Mini Cooper S 120 KW zu langsam ?

MINI Mini R50

Hallo, mein Cooper ist Bj. 2002 und hat 120 KW, doch die angegebene Höchsgeschwindigkeit erreicht er nur nach langem auf gerader Strecke. Über 220 ist er noch nie, kann sein, dass er abgeriegelt ist, oder habe ich ein Montagmorgen Auto ?

Danke im Voraus

Bit

23 Antworten

ja genau, da hätte ich mir auch einen Twingo kaufen können, der bringt auch nach 150 tkm seine Leistung.

Heute ist mein Mini beim freundlichen, wegen der Airbagleute, die seit längerem schon leuchtet.

kann eigentlich auch ein elektronisches Problem sein, dass der Wagen nicht die Geschwindigkeit erreicht ?
Bin mal gespannt, aber habe jetzt eh die Winterreifen drauf...

bis dann.... Mike

Winterreifen sollten aber auch 210km/h erreichen. Ob man das aber im Winter ausfahren möchte ist eine andere Frage. Da kann sich der Bremsweg (auch mit Winterreifen) mal eben verdoppeln (mit Sommerreifen vervierfachen).
Gerade jetzt ärgert es mich tierisch, dass viele das nicht wissen oder nicht wahr haben wollen und trotz der Gefahr fast bis auf den Kofferraum auffahren.
Die Härte ist immer, wenn ich die Scheinwerfer schon nicht mehr sehen kann - so dicht! Kann man nur hoffen, dass diese Idioten gut versichert sind wenn die meinen mir einen Negativabdruck ihrer Schnauze in den Kofferraum ein stanzen zu müssen.

oh Mist, Fehlerauswertung: Gurtstraffer und Seiten Airbag, die wollen von mir 600 Euro für das !
auf der Heimfahrt macht auch noch die Kupplung probleme. Erst vor 2 Wochen: neuer Bremssattel.

Ich werde verrückt...

Beim Airbag kann es gut sein, das sich nur ein Stecker gelöst hat.
Der ist wohl unter dem Sitz versteckt.
Einfach mal nach googeln oder hier suchen. Das Thema gab es schon öfters.

Ansonsten würde ich mir auch noch ein Angebot in einer freien Werkstatt einholen. BMW hat sehr hohe Preise, die tauschen nur aus und suchen keine Fehler.

Ähnliche Themen

Mini war schon immer teuer. Damit hab ich mich auch abfinden müssen. Alternativ könnte man ja auch ein "Wegwerf-Auto" der Marke D****** kaufen. Da gibts schon Neuwagen zum Preis eines gut gebrauchten MINIs. Nur wird dieser Wagen keine 12 Jahre alt und der Fahrspass sollte schon zu Beginn der Lebenszeit zu wünschen übrig lassen.
Wir haben uns alle aus einem bestimmten Grund für den MINI entschieden, nicht wahr?

Zitat:

Original geschrieben von bitburger11

Hallo, im Schein ist er angegeben mit 218 Km/H und laut Tacho geht er nicht über 220 weg :-(

Hä...????.Das passt doch dann! Gruss

Zitat:

Hä...????.Das passt doch dann! Gruss

Das würde dann passen, wenn ein Tacho die genaue Geschwindigkeit anzeigen würde. Die eilen aber alle vor.

Ein Tacho darf nicht zuwenig anzeigen, man kann aber andere Reifengrößen montieren, bei denen der Tacho bis zu 5% abweichen darf. Deswegen muß der bei Originalbereifung dementsprechend voreilen.

Original fuhr mein Wagen laut Tacho ca. 235km/h, was laut GPS den eingetragenen 222 km/h entsprach.

Tachos sind auch keine geeichten Meßinstrumente und von Wagen zu Wagen unterschiedlich.

Die 220 km/h des TE sind garantiert keine echten 218 km/h sondern eher so 205 - 210 km/h. Mit Pech auch noch weniger.

Zitat:

Original geschrieben von bitburger11

oh Mist, Fehlerauswertung: Gurtstraffer und Seiten Airbag, die wollen von mir 600 Euro für das !
auf der Heimfahrt macht auch noch die Kupplung probleme. Erst vor 2 Wochen: neuer Bremssattel.

Ich werde verrückt...

Hatte das selbe Problem

Sprich noch mal mit den BMW-Schraubern -

Die könnten das Steuergerät schon so einstellen das die Airbaglampen generell nach ca. 5 Sek. ausgehen

und die 600,- Euronen hast du gespart.

Und mach dir keine Gedanken ob dein Mini die 218 schafft,

denn die packt er allemal, dein Tacho ist halt etwas genauer.

Und auf der Landstraße macht der Kleine eh viel mehr Spaß.

Hallo und Danke für die Antwort.
Genau so werde ich das machen :-)

Macht echt irre Spaß auf Landstrasse, natürlich auch auf ABA.
Im An und Durchzug hängt er zwar bischen hinter meinem X 3 mit 286 PS nach, aber in der Endgeschwindigkeit, ist der X3 bei 215 abgeriegelt, zieht er wieder laaaaaaangsam vorbei ;-)

Gruß Bit

Deine Antwort