Mini Cooper mit Lackfolien abkleben oder lackieren?
Hallihallo,
ich bin im Prinzip nurnoch eine Unterschrift davon entfernt, mir einen brandneuen Mini Cooper zuzulegen. Nur dieser hat einen kleinen Makel - die Farbe. Er ist Pure Silver (also das ganz normale, nicht das sparkling!) mit schwarzem Dach und Rückspiegeln. Das ist mir leider zu gewöhnlich, ich möchte als besondere Frau doch auch in einem besonderen Auto sitzen 🙂 Doch er ist von der Ausstattung & vom Preis genau das was ich mir vorstelle. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich ihn lackieren lassen soll. Das ist natürlich die kostspielige Variante. Ich habe also gegoogelt und da bin ich auf die Idee mit den Folien gekommen. So kann ich natürlich meine wildesten Farbwünsche wahr werden lassen, ohne an den Wiederverkaufswert denken zu müssen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Folien gemacht? Mir geht es vor allem darum, wie das Auto aussieht wenn ich die Folien wieder abziehe und wie empfindlich sie sind. Natürlich bin ich auch über Infos in Richtung Preis dankbar 🙂
Oder kennt sich jemand mit Lackieren aus? Wie sehen da die Preise aus? Oder gibt es bei etwas mehr abweichenden Tönen sehr große Probleme beim Verkauf?
Ich möchte das Dach und den Spoiler gerne schwarz lassen, passend zu den Felgen.
Vielen dank schonmal für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Hallo nochmals,
Du sprichst hier von 14 Prozent und guten Beziehungen.
Ich hab mir den ersten Mini mit 9,5 % Rabatt gekauft, also solltest Du Dich mal erkundigen, was Du bei einer Neubestellung an Prozenten bekommen könntest.
Bei 20.000 Euro reden wir jetzt noch von einer Differenz von 900 Euro (4,5 %). Solltest Du mehr an Prozenten rausschinden können, senkt die Differenz wieder ab!!
Überleg Dir das doch wirklich nochmals - Dein Traumauto wird das sonst nie werden!!!!
Liebe Grüße aus Wien
Chris
24 Antworten
Hallo,
sprichst Du hier von einem Gebrauchten, oder einem Neufahrzeug?
Einen gebrauchten - OK - würde ich auf jeden Fall nur mit Folie ändern. Gute Folien kann man normalerweise wieder ohne Probleme abziehen (die meisten Taxis und Einsatzfahrzeuge werden heute nur noch durch Folien verändert).
Bei einem Neufahrzeug - lieber so bestellen, wie Du ihn haben möchtest, ist vielleicht ein "wenig" teurer, die Folie ist aber auch nicht geschenkt. Eine gute Lackierwerkstätte nimmt schon ein paar große Scheinchen für das Umlackieren eines ganzen Atuos!!
Trotzdem viel Spass beim suchen und bestellen.
Liebe Grüße aus Wien
Chris
Das ist ein neuer, aber ein Lagerfahzeug. Dh schon komplett zusammengestellter und gebauter, nur noch nicht gefahren. Also in dem Sinne schon ein ganz neuer. Wenn ich ihn mir noch zusammenstellen könnte, würde ich ihn doch in meiner Wunschfarbe nehmen 😉
Ausserdem möchte ich ja das Dach und die Rückspiegel so lassen.
Hallöchen!
wie wärs denn mit einer Folie? Ist nicht so teuer wie das Lackieren und wenns nicht mehr gefällt wird es eben wieder ab gemacht :-) und dein Mini wird der einzige sein, der so ausschaut.
Ich mach mal wieder ein bissel Werbung www.mini-individual.de 😉
Liebe Grüße,
Betty
hahah was für ein Zufall, durch deine Suche damals bin ich auf die Folien Idee gekommen!! Aber da kamen dann ja leider keine Antworten mehr. Habe auch schon bei mini individual geschaut, der pinke mit den Streifen hats mit vollends angetan! 😁
Hast du deinen auch mit Folien bekleben lassen? Ich bin mir halt unsicher vor allem weil ich nicht weiß wies danach aussieht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chiefette
Das ist ein neuer, aber ein Lagerfahzeug. Dh schon komplett zusammengestellter und gebauter, nur noch nicht gefahren. Also in dem Sinne schon ein ganz neuer. Wenn ich ihn mir noch zusammenstellen könnte, würde ich ihn doch in meiner Wunschfarbe nehmen 😉
Ausserdem möchte ich ja das Dach und die Rückspiegel so lassen.
Und wo liegt der Vorteil dieses Fahrzeugs? Für einen Neuen kannst Du Dir mit Geschickt an die 9 % rausschinden. Wie gesagt, Folie ist auch nicht umsonst, sagen wir mal so 300-500 Euros, also nochmals ca. 1,5 - 3 Prozent. Macht zwischen 10,5 und 12 Prozent auf ein bestelltes Modell, dann ist er aber so, wie Du Ihn wirklich haben wolltest.
Chris
ne, noch nicht! Aber ich stehe ja auch total auf pink. bekomme rosa Streifen, weil pink bei dem pepper white einfach zu krass aussah. und oben auf dem Dach noch Blümchen. Denke wenn er fertig ist wird er auch auf der Internetseite zu sehen sein. Hoffe es ist nächste Woche so weit.
Zitat:
Und wo liegt der Vorteil dieses Fahrzeugs? Für einen Neuen kannst Du Dir mit Geschickt an die 9 % rausschinden. Wie gesagt, Folie ist auch nicht umsonst, sagen wir mal so 300-500 Euros, also nochmals ca. 1,5 - 3 Prozent. Macht zwischen 10,5 und 12 Prozent auf ein bestelltes Modell, dann ist er aber so, wie Du Ihn wirklich haben wolltest.
Chris
Na weil der mich güntiger kommt. Ich habe alles drin was ich möchte, plus noch ein paar Kleinigkeiten, wie zb schwarze Felgen und den Spioler. Und das ist billiger als der den ich mir konfiguriert hätte. Da meine Mutter schon seeehr lange regelmässiger Kunde bei BMW ist (😁), ist das mit den Prozenten auch ne andere Geschichte. Im gesamten bin ich so billiger dabei, selbst wenn die Folie noch 500€ kostet.
Zitat:
Original geschrieben von Betty84
ne, noch nicht! Aber ich stehe ja auch total auf pink. bekomme rosa Streifen, weil pink bei dem pepper white einfach zu krass aussah. und oben auf dem Dach noch Blümchen. Denke wenn er fertig ist wird er auch auf der Internetseite zu sehen sein. Hoffe es ist nächste Woche so weit.
Da bin ich ja mal gespannt, ich will unbedingt bilder sehen! 🙂
Also machst du nur Streifen und Blümchen? Was kostet dich der Spaß denn?
OK, verständlich.
Dann nimm die Folie - bei guter Aufbringung (frag Betty oder BieneMaya) ist das schon ne pipifeine Aktion, und von Lack nicht mehr zu unterscheiden, außer dass vielleicht eine Kante zum Lack ist.
Lackieren kommt sicherlich aus Preisgründen nicht in Frage.
Wenn er fertig ist, wollen wir aber Bilder sehen (freue mich schon auf Betty´s Blümchen - die haben schon genug Diskussionsthema geliefert 😁)
Liebe Grüße aus Wien
Chris
mit 500 Euro wirst du aber definitiv nicht hinkommen! denn ich zahle schon fast soviel und lasse mein Auto nicht komplett folieren. Ich schätze, wenn du das machen lässt und noch Streifen oder eventuell noch ein Blümchen haben möchtest biste bei mindestens 800-900 Euro dabei! Da ist die Überlegung von Ösi wirklich ratsam, sich einen neuen, so wie du ihn haben willst, zu bestellen! Vor allem wegen den Prozenten. Momentan ist doch die Zeit auch ganz gut noch mehr raus zu schlagen!
Betty
Also ich bekomme im Moment knapp 14%, was schon wirklich hoch ist.. Ich denke viel mehr kann ich da nicht rausschlagen, ausser vielleicht nen Satz Reifen. Ich muss sagen jetzt lockt mich aber trotzdem die Idee mit den Folien, nen silbernen bekommt man immer verkauft. Aber trotzdem einen ganz individuellen zu haben.. Ja doch, das juckt mich schon sehr 🙂 aber 900€ sind schon ne ganze Stange..
Ist außerdem die Frage welche Farbe Du möchtest😕
Soweit ich informiert bin gibt es die Folien nur in matt und nicht in Metallic(Sonst hät ich meinen auch schon lange in heiße Schokolade getaucht😎)
Hm, das wusste ich garnicht. Bei mini individual gabs nen braunen, aber habe jetzt erst gesehen dass der auch matt ist. Das ist natürlich wieder zu überlegen. Das sind Sachen die ich wissen muss, wie gesagt habe da garkeine Ahnung von 🙂
PS: hot choclate war auch mein fav, schade dass es das nur für den Clubman gibt!
also eine Lackfolie habe ich da auch noch nicht gesehen. Und wenn könnte ich mir vorstellen, dass das dann doch sehr künstlich aussieht!
mache es doch einfach so, bestelle dir deinen Wunschmini und lasse danach - so wie ich- dir Streifen oder Blümchen drauf machen. Bei 14 % würde ich keinen Augenblick mehr zögern und sofort bestellen, ganz ehrlich!! Das steht in keinem Verhältnis zum komplett folieren. Wie gesagt, danach hast du ja noch alle Möglichkeiten der Welt ihn verschönern zu lassen!