ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Cabrio Verdeckgeklapper

Mini Cabrio Verdeckgeklapper

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 20:29

Hi,

Eins vorab: Ich find meinen Cooper S Cabrio genial!

Allso, insbesondere wenns kalt ist klappert es an den FEnstern bei der kleinsten Unebenheit zum gotterbarmen.

Liegt daran, dass die Fenstergummis am Rahmen einfach zu wenig Gegendruck erzeugen. Sonst jemand damit Erfahrungen?

Grüsse, Carver

Ähnliche Themen
28 Antworten

hallo carver,

das einzige was bei meinem cooper s cabrio klappert, das sind die gurtschlösser. insbesondere das auf der beifahrerseite.

bei jeder unebenheit schlägt es gegen die kunststoffverkleidung und klappert dabei.

vom verdeck hab ich noch keine geräusche vernommen. (ausser, dass es knackt, wenn es draussen kalt ist und der innenraum warm wird)

grüsse, matt

Hallo,

bei unserem Cooper S Cabrio klappern auch die Gurte, allerdings auf der Rückbank - aber genau wie oben geschrieben, am Kunststoff. Aber nichts einfacher als das: Einfach Gurtschnalle nach oben und weg ist das geklapper.

Die Schreiben klappern auch etwas am Gummi, aber im verträglichen Rahmen.

Trotzdem ein super schönes und geniales Auto.

Viele Grüße

Hi,

habe auch ein Cooper S Cabrio, bei mir klappert nichts ! Das mit den Gurten vorne und hinten hatte ich auch, aber wie Woge schon sagte, durch verstellen der Gurtschnalle ist es weg.

Wenn man mal über eine größere Bodenwelle fährt, dann knackt es schon mal, aber ich denke, dass ist normal beim Cabrio. (Hoffe ich !)

Ansonsten - EIN SUPER AUTO !

Gruss Sissifass

Klapperndes Verdeck

 

Mein Cooper S Cabrio macht ebenfalls links im Gelenk des Verdeckgestänges unabhängig von der Außentemperatur Klappergeräusche. Ansonsten macht das Auto nur Spaß.

Wow, alles Cooper S Cabrio Fahrer hier :-) !

Mal mit mehr, mal mit weniger Geklapper........

un dnoch ein cooper S Cabrio fahrer,

vorab super geiles auto, habe auch kleine klappergeräusche, wobei ich dieses eigendlich noch gar nicht mal so wargenommen habe, gurtklappern scheint normal zu sein, abhilfe wie beschrieben.

Zitat:

Wow, alles Cooper S Cabrio Fahrer hier :-) !

na klar...... ist ja auch ein geiles auto! :-)

seit ich ihn habe steht mein 330d touring sich die räder platt *grins*

aber von einem loch unterhalb von 2500 umdrehungen hab ich noch nix gemerkt. im gegenteil, ich finde der geht von leerlaufdrehzahl raus so richtig ab.

übrigens, gegen die klappernden gurte hab ich noch ne abhilfe gefunden: die gurte hinten einfach schliessen und dann ist auch ruhe

grüsse, matt

na klar...... ist ja auch ein geiles auto! :-)

seit ich ihn habe steht mein 330d touring sich die räder platt *grins*

aber von einem loch unterhalb von 2500 umdrehungen hab ich noch nix gemerkt. im gegenteil, ich finde der geht von leerlaufdrehzahl raus so richtig ab.

übrigens, gegen die klappernden gurte hab ich noch ne abhilfe gefunden: die gurte hinten einfach schliessen und dann ist auch ruhe

grüsse, matt

 

 

hi flay,

sugeile idee, auf so einfache dinge kommt man meist nicht.

du hats keine probleme unterhalb der 2000 drehzahl? ich kann mit meinem kleinen nicht ( nach grünfase Ampel ) sofort gaspedal durchtreten! muß zügig gas geben kupplung einwenig schleifen lassen, sonst loch, und gesicht an scheibe

Zitat:

du hats keine probleme unterhalb der 2000 drehzahl? ich kann mit meinem kleinen nicht ( nach grünfase Ampel ) sofort gaspedal durchtreten! muß zügig gas geben kupplung einwenig schleifen lassen, sonst loch, und gesicht an scheibe

hallo mini s 223,

ne, das kenn ich nicht.... ich geb ein bissel gas, lass die kupplung zügig kommen und wenn sie dann komplett eingerückt ist, dann gibts kitt! von nem loch hab ich echt noch nichts gemerkt. im gegenteil: ein bisschen zu viel gas und schon scharren die räder im asphalt.

hab übrigens noch ne "klapperquelle" gefunden und eliminiert: die beifahrerkopfstütze klappert, wenn keiner auf dem beifahrersitz sitzt und wenn die kopfstütze bis zum anschlag rausgezogen ist. abhilfe: eine raste reinschieben und schon ist ruhe :-)

gruss, matt

Hi Fley,

das mit der Kopfstütze hatte ich bisher noch nicht, aber noch mal kurz zu den scharrenden Rädern. Wenn ich z.b. an der Ampel stehe, ( Standgas ca. 1000U7Min und dann einfach volle Kanone reinlöffel ist es so, als würde mich jemand festhalten ( für kurze Zeit ) dann allerdings geht der kleine scheißer ziehmlich gut. Es könnte allerdings auch sein das mein Standgas zu gering eingestellt ist.

Sonst ist der kleine escht zügig unterwegs

hi mini s 223,

ich hab mal probiert was du meinst.

wenn ich gas gebe, dann dreht der motor sofort hoch. lass ich jetzt die schnell kommen, dann hab ich ein ähnliches phänomen wie du es beschreibst. aber ich glaub das liegt einfach daran, dass der motor so ne geringe schwungmasse hat und somit durch das schnelle einrücken der kupplung, erstmal wieder "ausgebremst" wird. das kleine autochen ist doch recht schwer u hat ein ziemlich hohes losreissmoment.

wenn man dann richtig gas gibt, dann geht die post auch ab.

ich denke, das liegt einfach am leergewicht des kleenen und an dem doch recht geringen hubraum das motors

gruss, matt

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 17:51

geklapper

 

Ja, das mit der Kopfstütze hab ich auch schon abgestellt. Jetzt scheppert aber immer auch was unter dem Sitz - nein, ich hab keine Flasche drunter, mein auto is (bisher) noch rein.

Die Scheibe klappert an der Dichtung schon beim Anlassen des moors und jeder kleinsten welle, is echt n bischen nervig. DA muss aber ne andere Dichtung rein, das ist ein Konstruktionsfehler beim Cabrio, hat das sonst noch jemand?

Grüsse Carver

HALLO,

 

Zitat:

das mit der Kopfstütze hatte ich bisher noch nicht, aber noch mal kurz zu den scharrenden Rädern. Wenn ich z.b. an der Ampel stehe, ( Standgas ca. 1000U7Min und dann einfach volle Kanone reinlöffel ist es so, als würde mich jemand festhalten ( für kurze Zeit ) dann allerdings geht der kleine scheißer ziehmlich gut. Es könnte allerdings auch sein das mein Standgas zu gering eingestellt ist.

Schalt einfach mal das ASC aus und probier dann noch mal.

Könnt ihr nicht mal bilder von euren Mini's hier einstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Cabrio Verdeckgeklapper