ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Cabrio - ab wann empfehlenswert?

Mini Cabrio - ab wann empfehlenswert?

MINI Cabrio
Themenstarteram 5. Februar 2023 um 20:56

Hallo alle zusammen!

Ich mache aktuell meinen Führerschein für Klasse B und überlege nun, welches Modell sich gut als Erstwagen eignet. Ich habe mich ja in einen Mini als Cabrio verliebt… hat jemand Kauftipps? Nach welchem Baujahr sollte ich denn da die Augen offen halten? Mein Budget liegt zwischen 7000-10000€, kriegt man da überhaupt etwas zuverlässiges?

Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nein, da bekommt man nichts zuverlässiges.

Das MINI Cabrio ist eines der wertstabilsten Fahrzeuge auf dem Markt…

 

Ab circa € 16.000 geht es mit zuverlässigen MINI Cabrios los…

Ab Bauj. 2009. Cooper R56 120 PS

Und daran denken, daß die Versicherungskosten beim Cabrio extrem hoch sind

Bei deinem Budget liegst du so um Baujahr 2009 - 2012.

Problem ist der R57, dessen Motor etwas fragwürdig ist.

Entweder ein älteres Modell der ersten Generation oder den F57.

Das ein Cabrio in der Versicherung extrem teurer ist, ein ´gern erzähltes Märchen.

Stimmt natürlich so nicht mehr.

Jeweils Cooper S Cabrio HaftpflichT/Teilkasko/Vollkasko

R52 Baujahr 2007 11/17/12

R57 Baujahr 2010 12/19/14

F57 Baujahr 2017 12/21/17

Mein Works Cabrio 12/21/17

Im Vergleich dazu ist der normale S, kein Cabrio, mit 16/23/19 in den Typklassen höher als ein Works Cabrio!

Es geht bei den Einteilungen der Fahrzeuge darum wie viel Unfälle und Unfallreparaturkosten verursacht werden, da schneidet ein Cabrio oft besser ab als die geschlossene Variante.

Einfach weil die meisten damit vernünftiger fahren und ein Cabrio auch oft weniger gefahren wird, somit geringeres Unfallrisiko.

Was der alte Kompressormotor an Sprit mehr verbraucht, spart er an der Versicherung.

Für viel wichtiger halte ich bei einem Cabrio aber eine Garage.

Unser ist Bj. 09/2017, läuft seit Auslieferung 65.000km störungsfrei und sparsam mit dem B38 136PS.

Power ? Genug. Rennt bei 211 Digitalanzeige in den Begrenzer.

Versicherung ? Nun ja kommt auf deine SF an, aber grundsätzlich gibt es teurere Fahrzeuge.

Für ein Cabrio eher günstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Cabrio - ab wann empfehlenswert?