ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Mineralweiß oder Safirschwartz

Mineralweiß oder Safirschwartz

BMW X1 F48
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 13:04

Guten Tag, ich bin mir unsicher mit der außen Farbe m sportpaket s18d mineralweiß oder safirschwartz ich bin am verzweifeln,es sieht ja beides klasse. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo enni66,

ich habe einen mit m-sportpacket und in mineralweiß. Dachte erst auch, dass es zuviel weiß ist, aber muss nachdem ich ihn das erste mal gesehen haben, sagen, alles richtig gemacht.

Der Kontrast zwischen den schwarzen umrandeten Fenstern, der schwarzen Dachreling und den BiColor Alufelgen macht den Xi richtig bullig.

Aber das ist natürlich auch eine Ausstattungsfrage.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 25. Februar 2016 um 13:41

Saphierschwarz!

Dazu noch eine schwarze Niere,dann passt es.

Bei weiß gefällt mir das schwarze im Heckbereich nicht

Schwarz ist auch zeitlos,bei weiß kann der Trend schon bald wieder vorbei sein

am 25. Februar 2016 um 13:51

Ich persönlich habe meinen in weiß bestellt !

Finde das da die Ecken, Kanten und Formen besser zur Geltung kommen !

Vor 5 Monaten stand ich vor der gleichen Entscheidung und habe schlussendlich Saphirschwarz bestellt. Nun fahre ich den X1 seit 3 Monaten und habe die Entscheidung nie bereut. Finde die Farbe steht dem X1 sehr gut. Weiss ist auch OK, aber weniger edel. Ist natürlich eine subjektive Betrachtung. Nachteil bei Schwarz ist, dass der Wagen öfters gereinigt werden muss.

Hallo,

ich würde mich heute immer für Weiß entscheiden. Habe seit 5 Jahren einen schwarzen X3, einmal und nie wieder. Ich finde in weiß sieht der X1 edler aus und die Kanten und Formen kommen besser zur Geltung!

Aber das muss jeder selber entscheiden.

Gruss

Thomas

Hallo enni66,

ich habe einen mit m-sportpacket und in mineralweiß. Dachte erst auch, dass es zuviel weiß ist, aber muss nachdem ich ihn das erste mal gesehen haben, sagen, alles richtig gemacht.

Der Kontrast zwischen den schwarzen umrandeten Fenstern, der schwarzen Dachreling und den BiColor Alufelgen macht den Xi richtig bullig.

Aber das ist natürlich auch eine Ausstattungsfrage.

Nimm weiß!

Allein der Temperaturunterschied drinnen, wenn ein schwarzes oder eben ein weißes Auto in der prallen Sonne steht!

Früher hat mich der Verkäufer bei Unentschlossenheit gerne in Richtung antrazit und schwarz belabert, weil sich diese Farben besser wiederverkaufen lassen.... aber Quatsch! Gebrauchtwagen werden eher nach Ausstattung als nach Farbe ausgewählt.

und

Quelle Wikipedia:

Weiß wird im westlichen Kulturkreis in der Regel mit Begriffen wie Freude assoziiert. Entsprechend steht es auch für:

Hochzeit, Unschuld, Jungfräulichkeit

Unsterblichkeit – Unendlichkeit

Reinheit - Medizin

Weiß gilt als royale Farbe. :D:D:D

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 14:24

Vielen Dank für die vielen Antworten! Das gute Stück ist schon bestellt, ich muss mich bis zum Montag (29.Februar )entschieden haben wegen der Farbe ist echt schwierig! Auslieferung am 13.Mai in München ,ich freue mich schon drauf! !

Zitat:

@enni66 schrieb am 25. Februar 2016 um 14:24:08 Uhr:

Vielen Dank für die vielen Antworten! Das gute Stück ist schon bestellt, ich muss mich bis zum Montag (29.Februar )entschieden haben wegen der Farbe ist echt schwierig! Auslieferung am 13.Mai in München ,ich freue mich schon drauf! !

Hallo, ich habe meinen in schwarz bestellt, auch auf die Gefahr hin, ihn öfter waschen zu müssen :p

Ich persönlich finde schwarz etwas eleganter ...

Muss aber sagen, dass er mir auch wirklich gut in weiß gefällt, aber .... :cool:

Ich kann meinen am 16.04. in der BMW-Welt abholen ;)

LG 33666

Zitat:

@Rabbadon schrieb am 25. Februar 2016 um 13:51:00 Uhr:

Ich persönlich habe meinen in weiß bestellt !

Finde das da die Ecken, Kanten und Formen besser zur Geltung kommen !

UNI - Weiß :cool:

passt gut zu meinem Spaßmobil - ebenfalls uni-Weiß. :D

Mein Nachbar fährt nen BMW in Mineralweiß - sieht an sich gut aus - wirkt aber im direkten Vergleich optisch nicht so schön.

Abholung am 23. April in München

am 25. Februar 2016 um 16:53

Bei all meinen früheren Autos und das war eine ganze Menge, hab ich immer gesagt: Farbe ist egal, Hauptsache Schwarz.

Jetzt fahre ich seid 3 Monaten einen in Weiß und muß sagen, es war für mich die richtige Entscheidung.

Ich habe meinen x1 auch in weiß gekauft ( Bilder habe ich schon eingestellt hier). Und ich finde die Farbe passt perfekt zum Wagen . Aber Schönheit liegt im

Auge des Betrachters -:)

War heute Probefahren mit den X1. (grau metallic) Dort ist auch immer ein schwarzer im Schauraum.

Nach der Probefahrt hat uns der Käufer eine gerade rein gekommenen X1 wie? mit Sportlinie gezeigt.

Schaut wirklich gut aus mit den 19 Felgen.

Haben seit über 20 Jahren immer schwarz aber jetzt könnte es doch weiß nächste Woche werden.

Weiß, die Niere vorne noch in schwarz und dann als zweite Garnitur die neue LS Breyton 19 Felge in schwarz ist momentan unser Favorit. Aber wird noch eine Woche überlegt ob wir scharz "Untreu" werden.;)

Negativ ist mal das die Verkäufe stark anziehen und die Lieferzeit in den letzten zwei Wochen von 10 auf 12 Wochen bei unseren Händler gestiegen sind.:(

am 25. Februar 2016 um 18:18

Mal eine ganz blöde Frage:

Warum wird in diesem Thread immer von Farbe geschrieben, weiß, schwarz und grau sind ja gar keine Farben oder?

Es heißt doch Schwarzweißfoto oder Farbfoto, in einem Farbfoto ist aber Farben wie rot, blau, grün,

gelb oder braun enthalten. Übrigens meiner wird kastanienbronze damit Farbe in den Schwarzweißgrauen Autoalltag kommt. ;)

Weiß!

Ich find, schwarze BMW sind irgendwie so Standard. Und in weiß kommen die Kanten so schön zur Geltung. Deshalb ist er im Prospekt ja auch in weiß!

Deine Antwort