ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mineralgrau

Mineralgrau

BMW 4er
Themenstarteram 21. April 2014 um 17:21

Hallo, BMW-Freunde,

wer von Euch hat einen 4'er in Mineralgrau und kann Bilder senden?;)

Vorzugsweise mit M Paket.

Habe in Estorilblau blau bestellt, aber ich denke, das ist ein Lack an den man sich schnell "satt-gesehen" hat ?!?:confused::confused:

Ich sage schon mal Danke für Eure schnellen Beiträge...denn mir sitzt die Zeit im Nacken...Abholung am 28.05. !!:eek::eek:

LG

Peter

Beste Antwort im Thema

Also ich habe letztes Jahr zwischen mineralgrau und estoril geschwankt. Hab mich bewusst für FARBE entschieden! Empfindlicher ist estoril keinesfalls!! Versiegel seit Jahren mit liquid glass! Erst letzte Woche wieder 2 Schichten nach 1 Jahr aufgetragen! Perfekt! Sieht aus wie neu! Siehe mein Profil! Finde auch die Effekte bei estoril bei unterschiedlichem Licht genial und habe bisher NUR positives Feedback bekommen. Mut zur Farbe sven!!

Gruß berba

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Hallo, BMW-Freunde,

wer von Euch hat einen 4'er in Mineralgrau und kann Bilder senden?;)

Vorzugsweise mit M Paket.

Habe in Estorilblau blau bestellt, aber ich denke, das ist ein Lack an den man sich schnell "satt-gesehen" hat ?!?:confused::confused:

Ich sage schon mal Danke für Eure schnellen Beiträge...denn mir sitzt die Zeit im Nacken...Abholung am 28.05. !!:eek::eek:

Hier: zig graue F32. Etwas weiter unten gibt's auch welche mit M-Paket.

Ich habe den F30 in Mineralgrau gehabt und habe den F32 jetzt in Estoril. Am Grau hatte ich mich definitiv schneller satt gesehen, wobei man sagen muss, dass der F32 auch besser in Grau aussieht als der F30.

Was ich bei einem grauen M-Paket aber eindeutig nachteilig finde ist die Tatsache, dass sich die Diffusoroptik hinten farblich nicht absetzt. In real ist das ein und das selbe Grau (siehe z.B. hier vs. hier).

Zitat:

Original geschrieben von bauer 13

Und wie wär's mit Singapurgrau??

Ist doch unterm Strich alles das gleiche.... Nämlich grau.

Themenstarteram 22. April 2014 um 5:56

Vielen Dank für Eure Beiträge und die starken Bilder !!:D:D:D

Werde mal zu BMW fahren um den grauen bei Tageslicht zu checken.

In meiner Entscheidungsfindung liegt der "minerale" klar nach Punkten vorne. Daran seid Ihr nicht ganz unschuldig...:cool::cool:

Bleibt nur die Frage, ob eine Änderung 5 Wochen vor Abholung überhaupt noch möglich ist.:confused:

Es bleibt spannend......

VG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Vielen Dank für Eure Beiträge und die starken Bilder !!:D:D:D

Werde mal zu BMW fahren um den grauen bei Tageslicht zu checken.

In meiner Entscheidungsfindung liegt der "minerale" klar nach Punkten vorne. Daran seid Ihr nicht ganz unschuldig...:cool::cool:

Bleibt nur die Frage, ob eine Änderung 5 Wochen vor Abholung überhaupt noch möglich ist.:confused:

Es bleibt spannend......

VG

Peter

Dann hast du offenbar meinen Beitrag und meine Bilder überlesen :eek::D

Mut zur Farbe!!! ;)

Themenstarteram 22. April 2014 um 9:18

Hallo,

ich komme gerade von BMW....eine Änderung meiner Bestellung ist nicht mehr möglich!

Ehrlich gesagt....zum Glück !!!!!:D:D:D

Habe vor dem großen Fuhrpark von BMW Frankfurt gestanden und: Wohin das Auge reicht: schwarz, grau, weiß, silber......:rolleyes:

Danach ging es in den Verkaufsraum......da stand ein 3'er in Estorilblau.

Wahnsinn!

Dieser Kontrast....dieses Abheben von den Einheitsgesichtern...

Ich bin froh darüber, dass es so ist, wie es ist. :p:p

Mineralgrau ist ohne Zweifel eine schicke Farbe.

Aber zum 435i mit M Paket und PPK Schwellerfolien ist das Estoril ein must have.

@Berba11: Wie du siehst, habe ich Deinen Rat befolgt.....;);)

Geht doch!! :D

Glückwunsch zum nicht-mehr-ändern-können :p

Wie du auch erkannt hast, ist auch mir dieses Schwarze, graue, silberne auf unseren Straßen zu einsilbig!! Ich wollte auch wieder Farbe, zumal ich mich 9 Jahre am avusblaumetallic auch nie satt geguckt habe, im Gegenteil!!

Das schöne am estoril ist, dass es nicht so häufig zu sehen ist und somit die Besonderheit deines Fahrzeugs nochmal unterstreicht! ;)

Ich habe hier im Norden in den letzten 15 Monaten nur einen F30 in estoril gesehen - und das vor der Lieferung meines F31.

Ich finds irgendwie gut!!! :D:D

am 22. April 2014 um 15:04

Farbe ist immer Geschmackssache. Ich konnte mich auch nicht zwischen schwarz und estorilblau entscheiden und bin dann bei Mineralgrau gelandet.

Der Händler hatte einen schwarz dort stehen. Ich muss sagen von der Seite sieht der 4er echt Bombe in schwarz aus, aber von vorne gehen die Konturen unter wenn man das M-Paket hat. Estoril find ich gut, aber sah mir hinten mit dem Plastikdefusur zu billig aus. Defusur müsste so sein wie beim E92 M-Edition (ähnlich M3).

Dann hab ich einen in Mineralgrau gesehn und zack liebe auffen ersten Blick. Das Saphirschwarz vom 4er GC hätte ich noch viel lieber gehabt.

Finde auch, dass das Coupé in Farbe ne super Figur macht :)

Zitat:

Original geschrieben von Heindiabolo

Estoril find ich gut, aber sah mir hinten mit dem Plastikdefusur zu billig aus.

Welcher Plastikdiffusor? Der ist hochglanz-grau lackiert.

am 22. April 2014 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Ich bin froh darüber, dass es so ist, wie es ist. :p:p

Mineralgrau ist ohne Zweifel eine schicke Farbe.

Aber zum 435i mit M Paket und PPK Schwellerfolien ist das Estoril ein must have.

Eben, sei froh drüber ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Heindiabolo

Estoril find ich gut, aber sah mir hinten mit dem Plastikdefusur zu billig aus. Defusur müsste so sein wie beim E92 M-Edition (ähnlich M3).

Dann hab ich einen in Mineralgrau gesehn und zack liebe auffen ersten Blick. Das Saphirschwarz vom 4er GC hätte ich noch viel lieber gehabt.

Naja der Diffusor sieht bei Mineralgrau nicht besser aus, da jeglicher Kontrast fehlt.

Du meinst Carbonschwarz, oder?

Wobei in meinen Augen Mineralgrau und Dark Shadow (Diffusor) auch nicht wirklich harmoniert...

am 22. April 2014 um 19:00

Geschmackssache, ich finds stimmiger.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Geschmackssache, ich finds stimmiger.

eine geile Farbe ;):D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse

Wobei in meinen Augen Mineralgrau und Dark Shadow (Diffusor) auch nicht wirklich harmoniert...

In der Praxis sieht man da gar keinen Unterschied, zumal der Diffusor ja sowieso die meiste Zeit im Schatten liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von GregHouse

Wobei in meinen Augen Mineralgrau und Dark Shadow (Diffusor) auch nicht wirklich harmoniert...

In der Praxis sieht man da gar keinen Unterschied, zumal der Diffusor ja sowieso die meiste Zeit im Schatten liegt.

Ich würde aber gerne nen Unterschied sehen!

Zumal bei mir dann FÜNF Farben am Auto sind:

Mineralgrau (Auto), Dark Shadow (Diffusor), Schwarz (Air Breather, Fensterleisten), Silber (Niere, Endrohr), Blau (Sportbremse)

(Die bunten Rückleuchten möchte ich jetzt mal unerwähnt lassen...)

Der Diffusor sollte meiner Meinung nach entweder Wagenfarbe oder das gleiche Schwarz, wie die Air Breather/Fensterleisten sein...

Edit: beim M4 is er ja auch in Wagenfarbe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen