ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mineralgrau

Mineralgrau

BMW 4er
Themenstarteram 21. April 2014 um 17:21

Hallo, BMW-Freunde,

wer von Euch hat einen 4'er in Mineralgrau und kann Bilder senden?;)

Vorzugsweise mit M Paket.

Habe in Estorilblau blau bestellt, aber ich denke, das ist ein Lack an den man sich schnell "satt-gesehen" hat ?!?:confused::confused:

Ich sage schon mal Danke für Eure schnellen Beiträge...denn mir sitzt die Zeit im Nacken...Abholung am 28.05. !!:eek::eek:

LG

Peter

Beste Antwort im Thema

Also ich habe letztes Jahr zwischen mineralgrau und estoril geschwankt. Hab mich bewusst für FARBE entschieden! Empfindlicher ist estoril keinesfalls!! Versiegel seit Jahren mit liquid glass! Erst letzte Woche wieder 2 Schichten nach 1 Jahr aufgetragen! Perfekt! Sieht aus wie neu! Siehe mein Profil! Finde auch die Effekte bei estoril bei unterschiedlichem Licht genial und habe bisher NUR positives Feedback bekommen. Mut zur Farbe sven!!

Gruß berba

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

hab zwar keinen in Mineralgrau, aber ein Kollege hat einen X1 in Mineralgrau, nach einer Woche hatte er schon eine von einer Katze zerkratzte Motorhaube.

Sehr empfindlich. Ich steh auf Silber in jeder Nuance. Ist die problemloseste Farbe und man ist nicht ständig am autowaschen. Mein Spacegraumet. geht auch noch.

Themenstarteram 21. April 2014 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Datenkontrolle

hab zwar keinen in Mineralgrau, aber ein Kollege hat einen X1 in Mineralgrau, nach einer Woche hatte er schon eine von einer Katze zerkratzte Motorhaube.

Sehr empfindlich. Ich steh auf Silber in jeder Nuance. Ist die problemloseste Farbe und man ist nicht ständig am autowaschen. Mein Spacegraumet. geht auch noch.

Danke für die schnelle Info!

Bin weiterhin unentschlossen...:rolleyes:

LG

Peter

Hallo,

bekomme meinen am 12.05 in Mineralgrau und mit M-Packet. Mein alter E92er hat fast die gleiche Farbe und ist super unempfindlich für Schmutz.

Hatte den 4er auch in der Farbe und dem M in Dorsten beim Händler gesehen, einfach edel.

Gruß Tommy

hier sind ein paar Bilder, wo der Weißabgleich einigermaßen stimmt:

https://www.flickr.com/photos/wax-it/11837131876/in/photostream/

Mein Mineralgrauer 435iX wird in 9 Tagen ausgeliefert. Ich hatte auch zuerst überlegt die Farbe Estorilblau zu nehmen. Konnte sie nur im Showroom sehen und hatte Zweifel. Ich habe ihn dann in Mineralgrau auf der Straße gesehen....

Und damit stand die Farbe fest: Mineralgrau.:p Und ich bin wirklich froh, nicht dieses schreiende Blau genommen zu haben. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten... oder auch nicht :D

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Kratzempfindlichkeit vom Farbton abhängig ist :confused:

Der Wagen wird mit Ditec konserviert und gut ist: Nur noch sanft mit Wasser abspülen und der Lack sieht auch nach 6 Jahren in der Großstadt aus wie neu!

Eigene Erfahrungen mit einem Silbergrauen Z4

Grüße aus Berlin, Andreas

Tolle Fotos von Mineralgrau! Steigert meine Vorfreude ungemein.

am 21. April 2014 um 18:03

Da bin ich ja nicht der Einzige, der ein Problem mit der Entscheidung Mineralgrau <-> Estorilblau hat :D

Habe lange mit mir gekämpft und in Mineralgrau bestellt ... bin aber seit heute nacht am Überlegen, ob ich morgen nicht nachfrage, ob eine Farbänderung nach Estorilblau noch möglich ist.

Gruß, mde2506.

Themenstarteram 21. April 2014 um 18:05

Der 4'er im aktuellen Prospekt ist auch in mineralgrau...da wirkt es so dunkel...aber auch edel...hm...:confused::confused::confused::confused:

Hi,

siehe

http://www.motor-talk.de/.../...xdrive-die-ersten-2500km-t4798172.html

da findest Du auch ein Foto

Grüße

Frank

ja die Farbe ist toll, bin eben ein silber/weiß freak.

Meinen Mineralgrauen findest Du u.a. hier: http://www.motor-talk.de/.../...-weiss-im-kopf-haben-t4804862.html?...

Allerdings mit Sportline

am 21. April 2014 um 19:40

Und wie wär's mit Singapurgrau??

Kommt gut an!!!!

am 21. April 2014 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von antonalf100

Kommt gut an!!!!

Der auch:

Also ich habe letztes Jahr zwischen mineralgrau und estoril geschwankt. Hab mich bewusst für FARBE entschieden! Empfindlicher ist estoril keinesfalls!! Versiegel seit Jahren mit liquid glass! Erst letzte Woche wieder 2 Schichten nach 1 Jahr aufgetragen! Perfekt! Sieht aus wie neu! Siehe mein Profil! Finde auch die Effekte bei estoril bei unterschiedlichem Licht genial und habe bisher NUR positives Feedback bekommen. Mut zur Farbe sven!!

Gruß berba

Deine Antwort
Ähnliche Themen