Min-Verbrauch meines 500ers:-)
das bild wurde von meiner frau gemacht, ich bin gefahren. nur um vorzubeugen:-)
Beste Antwort im Thema
den minimal Verbrauch des 500er von unter 9 Liter Außerorts ist doch nichts neues, steht doch auch in der Bedienungsanleitung Seite 397
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-TR
Leider gelingt mir solche Traumwerte nicht!
an deiner ki kann etwas nicht stimmen. auf dem 1.bild ist der tank noch zu 3/4 voll, beim letzten fast leer.:-)
nein, im ernst. ich finde das niedrige drehzalniveau bei max-speed beeindruckend
Wieso hat denn der E63 eine Vormopf Antenne auf der Glasscheibe und keine Mopfantenne auf dem Dach? Ist das einer von diesen "Übergangswagen"?
davon abgesehen... geile Karre 🙂
Zitat:
Original geschrieben von harry260E
an deiner ki kann etwas nicht stimmen. auf dem 1.bild ist der tank noch zu 3/4 voll, beim letzten fast leer.:-)Zitat:
Original geschrieben von Diesel-TR
Leider gelingt mir solche Traumwerte nicht!nein, im ernst. ich finde das niedrige drehzalniveau bei max-speed beeindruckend
Morgen...
Leider kenne ich die Übersetzungen vom Getriebe und vom Differential des E63 AMG nicht. Aber der E500 MoPf mit der 7G-Tronic hat bei abgeriegelten 250 km/h (Tacho 260 km/h) im siebten Gang eine lächerliche Drehzahl von gerade einmal 3.800 u/min!!!
MfG André
hier auch mal mein urlaubs verbrauch,deutschland in durchschnit mit 180-240 gefahren je nach dem was für idioten vor mir gefahren sind dan bis kroatien 140-150 mit distronic...
Ähnliche Themen
t-modell, was ist das für ein SPIZEN Tacho😁 Ohne Kilometerstand😛
Ich kann zwar keine Werte vom 500er liefern🙂 Aber wenn hier jeder Fotos vom KI einstellt, dann stelle ich meins auch ein😁
M 272 E 350 Avantgarde Limousine
Zitat:
Original geschrieben von pcAndre
Morgen...Zitat:
Original geschrieben von harry260E
an deiner ki kann etwas nicht stimmen. auf dem 1.bild ist der tank noch zu 3/4 voll, beim letzten fast leer.:-)
nein, im ernst. ich finde das niedrige drehzalniveau bei max-speed beeindruckend
Leider kenne ich die Übersetzungen vom Getriebe und vom Differential des E63 AMG nicht. Aber der E500 MoPf mit der 7G-Tronic hat bei abgeriegelten 250 km/h (Tacho 260 km/h) im siebten Gang eine lächerliche Drehzahl von gerade einmal 3.800 u/min!!!MfG André
Nein, bei ca. 255km/h 4200 U/min, übrigens E400CDI hatte auch bei 250km/h ca. 4200 U/min
Ja mit einer Tankfüllung ca. 69-72L schaffe ich so 340km, letztens habe ich mehr geschafft bei Stellung C und weniger Kick down fast 400km. 😁
So , nun etwas zum Abschrecken 😉
Es geht auch anders 😁
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
So , nun etwas zum Abschrecken 😉
Es geht auch anders 😁
Was ist dass denn, ziehst du ein LKW bergauf mit Vollgas?
"Ich" ... habe nichts gezogen , wollte nur zeigen das auch andere Verbrauchswerte möglich sind .... allerdings sind 40 km in den 10 Min. zurückgelegt worden und das hätte man mit einem LKW an der Anhängerkupplung nicht geschafft 😉
Die Strecke ging von Hannover nach Mülheim , Bahn war frei und der Wille "schnellmöglichst" nach Hause zu kommen war groß ....
Wir hatten nicht lange gebraucht , das war wichtig !
Wenn man sich die zurückgelegten Kilometer betrachtet , obwohl der Tank schon 0km Reichweite angibt ( Vergleich zweier Bilder ) , ist es erstaunlich wie weit man kommt wenn nichts mehr drin ist ......also ist der Anzeige wenig glauben zu schenken 😉
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Wenn man sich die zurückgelegten Kilometer betrachtet , obwohl der Tank schon 0km Reichweite angibt ( Vergleich zweier Bilder ) , ist es erstaunlich wie weit man kommt wenn nichts mehr drin ist ......also ist der Anzeige wenig glauben zu schenken 😉Lisa
Ne is klar. Mach ich auch immer. Wenn der Tank leer ist, Vollgas geben, dann rollt man wenn's wirklich alles ist am weitesten aus 😁
Wenn bei mir die Reichweite auf der AB unter 40km anzeigt komme ich ins schwitzen und Gas geben wird reduziert. 😁
Man hat sich schon gewundert , wie schnell der Tank zu neige ging , klar bei dem Verbrauch.
Wir vernahmen die Anzeige nicht gelich sofort , ab eine gewisse Geschwindigkeit konzentriert man sich vielmehr auf das geführte Gespräch mit dem Beifahrer , oder die Musik .....zwei , drei Meter Abstand zum Vordermann , damit sich die Steinschläge nicht arg tief verewigen und und und 😁😁
Nee...Spass, ist uns gar nicht aufgefallen , das ging so schnell , das wir echt überrascht waren ,aber mir wurde aus hundertprozentiger Quelle mitgeteilt das man keine Sorge haben müsse .
Wenn , wie in dem Fall die Anzeige , 0 kilometer Reichweite erscheint , kann man locker noch 30-40 der selbigen zurücklegen .... auch dies wurde mir mit einem grinsen im Gesicht versichert 😁
Lisa
und ich bin mir sicher, lisa hatte mit dem verbrauch mehr spass wie ihr alle zusammen....... -)
Zitat:
Original geschrieben von clubber666
und ich bin mir sicher, lisa hatte mit dem verbrauch mehr spass wie ihr alle zusammen....... -)
Auch wenn ich mal die Pferdchen alle galoppieren liess (Vmax D-Autobahn), kam ich NIE auf ein Verbrauch > 18 L 😮
Dem TE und uns gings hier eigentlich darum zu zeigen, dass man auch mit einer 5L - V8 Maschine mit 10L oder sogar weniger Sprit rumgurken könnte. Natürlich gurke ich nicht rum und fahre den 500'er um es zu geniessen und komme somit auf einen Jahresschnitt von 13-14L. Finde aber auch diesen Wert für einen 2tonnen Kombi mit V8 und Allrad absolut angemessen 😉
Ne freie Autobahn vorausgesetzt geht das schon mit }18 l/100km. Nur leider hagelt es in D soviele Begrenzungen und Baustellen, dass man, ohne digitale Fahrweise, selten über 15,X kommt...auch wenn man laufen lässt. Muss allerdings gestehen, dass ich zumeist in "C" fahre und so versuche zu fahren, dass ich die Bremse nie berühren muss, dh ich nutze den Schwung aus und fahre vorausschauend.