Milder Winter - wo liegt Euer Windschott?
Kleine Umfrage an die Cabrio-Freunde:
Ich packe mir morgen das Windschott wieder in's Auto, für den Fall daß es die nächsten Tage ein paar Sonnenstrahlen gibt. Es lebe der Klimawandel!
Wie schaut's bei Euch aus?
(a) Habe kein Windschott. Ist für Warmduscher.
(b) Windschott liegt ganzjährig im Kofferraum. Man kann ja nie wissen...
(c) Bleibt bis zum Frühjahr im Keller
(d) Ist ganzjährig aufgespannt und wird nur bei Bedarf vorübergehend abgebaut.
(e) ...
37 Antworten
Ebenfalls C
Aber wenn man sich die Wetteraussichten so anschaut, werde ich es demnächst nach A portieren um es eventuell dann wieder als D zu benutzen....
Man kann auch schon fast überlegen ob man die Sommerpellen von C nach D wechselt, wenn das Wetter so bleibt ?! Oder ?!
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Man kann auch schon fast überlegen ob man die Sommerpellen von C nach D wechselt, wenn das Wetter so bleibt ?! Oder ?!
Gruß
Tobi
Das kommt auf die Temps in deiner Region an. So als Anhaltspunkt nimmt man um die 5°. Man darf aber nicht vergessen, dass die Sommerpellen aufgrund ihrer Gummimischung einem höherem Verschleiß unterliegen, wenn es noch kalt ist. Abgesehen von der schlechteren Haftung (je nach Fahrweise).
Meine Vermutung ist aber, dass es nochmal kalt wird. Ich traue dem Wetter bei uns nicht mehr! 😉
Hallo.
( c ) Schei...Wetter. Wann kommt die nächste Harz Tour?
Gruss Kalle
darf ich als Nicht-8H-Fahrer auch antworten 😉 ?
d)
Ähnliche Themen
d)
Auch jetzt im Winter gibts immer mal wieder ein paar Sonnenstunden.
Und dann heißt es: Heizung an, Kragen hoch, Dach runter - und raus, Frischluft tanken!
😁😁😁
Gibt es eine andere Antwort als a)?? Habe erst gar keines bestellt, hat mich wirklich Überredung gekostet.
Ich denke wer mit Windschott fährt, grillt auch mit Elektrogrill und behauptet das schmeckt.
Dann lieber das Geld fürs Cab sparen und die Limo mit Schiebedach ordern. 😛 😛
C)
habs vor kurzen erst raus gemacht da ich den Platz brauchte
bin am 07.12.06 oben offen noch rum gefahren und wenn das wetter mal wieder so einen schönen Tag hergibt ist das Schott ganz Schnell drin 😁
(e)
im sommer immer eingespannt, im winter im keller
Zitat:
Original geschrieben von Pufferkalle
Hallo.
( c ) Schei...Wetter. Wann kommt die nächste Harz Tour?
Gruss Kalle
Mensch, die ganzen "Tourer" kommen wieder raus 😉
Geplante Winter-Tour durch Schnee & Sonne können wir derzeit bei blühenden Krokussen durchführen ....
Ohne Worte ... 😕 😁
OT off ...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt keine Freunde mache, bei mir is es A!
In meinen Augen gehört so ein Fliegengitter maximal ins Küchenfenster, aber sicher in kein Cabrio!
Just my 2 cents...
Lg, Z
Moin,
gestern hats bei uns 16 Grad und Sonnenschein gehabt, also Dach ab, Windschott aus dem Kofferraum geholt, eingeklickt und ab gings.
Gruß
Carsten
Für alle A) Verfechter: Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass ihr bei 8°C gelassen das Dach nach hinten klappt und die Sonne geniest - was man mit einem 'Schwuchtelsieb' wunderbar machen kann.
Ist natürlich auch nur meine Meinung...
Zitat:
Original geschrieben von Meicky01
Für alle A) Verfechter: Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass ihr bei 8°C gelassen das Dach nach hinten klappt und die Sonne geniest - was man mit einem 'Schwuchtelsieb' wunderbar machen kann.
Ist natürlich auch nur meine Meinung...
100% Zustimmung ! fahre auch am liebsten ohne dem dingen, aber bei 2 Grad und Sonne muss der Kragen schon recht hoch und die Mütze schon recht tief gezogen werden, damits auch richtig freude macht...........is aber alles Geschmackssache is klar.
Manche trinken auch ihre Frühstückseier und machen einen auf hart ! 😁 😁
...wenn ich meinen Bürostuhl umdrehe, sehe ich zwei 60x80 CabbyPoster von meinen Alpentouren........was eine Ansicht !! schnieeeefff 🙁 😁
D), weil hinten passt doch eh keiner rein :-)
Und Respekt an die A)-Fraktion. Ihr seit echte Kerle :-)
Ich erlaube mir mal für die "40+"-Fraktion zu sprechen: Also, "A)" muss nicht mehr sein, man muss es sich doch nicht absichtlich unnötigerweise unkomfortabel machen, oder ? Für ein solches zweifelhaftes Vergnügen hätte dann auch ein Daihatsu Copen gereicht ...
Grüsse aus Zürich,
s4c_ch
Zitat:
Original geschrieben von s4c_ch
Für ein solches zweifelhaftes Vergnügen hätte dann auch ein Daihatsu Copen gereicht ...
Grüsse aus Zürich,
s4c_ch
Gott bewahre 😁 😁
Klar, im Sommer gehört das Schott runter - am besten ganz raus, ist am "schicksten". Aber da ich auch auf der AB offen fahre (jenseits der 130 😉 ), habe ich es meistens doch drin ....