ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Mikrokratzer nach dem Waschen mit der Hand...

Mikrokratzer nach dem Waschen mit der Hand...

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 9:06

Hallo,

hab nun mein Auto ein paar mal mit der Hand gewaschen... Bin erst mit dem Hochdruckreiniger über das Auto, hab es dann mit Shampoo und einer Bürste vom Hochdruckreiniger gewaschen. Und danach mit einem Mikrofasertuch (das aus der Bild-Aktion, falls davon jmd. weiss) extra eben für Lack, abgetrocknet.

Wenn man nun aber den Lack im Licht ansieht, sieht man das über genau in Wischrichtung sehr feine, aber viele, Kratzer dort sind. Hab das Tuch aber auch immer wieder beim abtrocknen in sauberes Wasser gewaschen, also dürfte auch kein Dreck drauf gewesen sein.

Was mache ich beim trocknen falsch? Wär es kein Cabrio könnte ich damit gleich in eine Kratzbürstenwaschanlage fahren...

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

 

Und nach dem Polieren die schönen Schlieren sehen ......

Wer versucht das Auto "mal eben" in 2-3 Stunden zu polieren wird zweifellos zu dem Ergebnis kommen. Aber so eine Pfusch meine ich auch nicht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 15:51

Dachte mir fast dass die Produkte nicht das beste sind...

Klappt das eigentlich mit diesen Versiegelungen gut? Sprich reicht dort wirklich ein mal mit Wasser drüber, ohne abtrocknen etc?

Gibt hier eine professionelle Politur/Versiegelung für glaub 60€, bevor ich mir diese teuren Produkte kaufe, und dazu noch stunden Arbeit habe, ist das wohl 1-2 mal im Jahr eine gute Alternative... Dann kann ich selbst auch nichts falsch machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dievollo

Klappt das eigentlich mit diesen Versiegelungen gut? Sprich reicht dort wirklich ein mal mit Wasser drüber, ohne abtrocknen etc?

Egal ob Nano, Hypno, Turbo oder Pseudo. Nein.

am 18. Mai 2011 um 16:03

Für 60€ kann man, wenn man an den Stundenlohn denkt nur eine gründliche Wäsche erwarten. Sollten die versuchen in einer Stunde zu Waschen, Polieren und Versiegeln kann das nur schief gehen.

Dann machst du nächste Woche ein Thema auf mit dem Titel " Hilfe! Aufbereiter hat Lack versaut, wie krieg ich das wieder weg?!";)

Nur Waschen und schnell eine Versiegelung drauschmieren könnte für den Preis noch klappen. Aber die machen dann auch nichts anderes, was du nicht auch in einer Stunde zum gleichen Preis schaffst. Mit dem Unterschied das es dann deine Produkte sind und jahrelang reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Dievollo

[…]

Gibt hier eine professionelle Politur/Versiegelung für glaub 60€

[…]

Das wird was tolles sein!

Von den € 60,- brutto gehen ab: Steuer, Berufsgenossenschaft, Versicherung, Miete, Strom, Wasser, Material, Maschinen und noch ein paar Kleinigkeiten…

Wie viel Autos wird er am Tag machen müssen, damit er davon leben kann? Fünf? Sechs? Bei einem 12 Stunden Arbeitstag hat er dann nicht einmal 2 Stunden pro Auto…

Grüsse

Norske

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 16:29

Nunja das kostet hier bei allen nicht soo viel... Die Nachbarwerkstatt wollte damals 100€ für komplett alles, innen sowieso aussen... Und da waren alle begeistert davon.

Vielleicht hab ich mich auch bei den 60€ verlesen ;)

Sind halt Dorfpreise...

Zitat:

Original geschrieben von Dievollo

Es ist immerhin eine Bürste für Autolack, dazu noch von Kärcher, also wird nun nicht so schlimm sein.

Die Waschbürsten in der Kratzanlage sind auch für den Autolack bzw. dessen Reinigung, aber zerkratzen tun die Bürsten den Lack auch!;)

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Dievollo

Nunja das kostet hier bei allen nicht soo viel... Die Nachbarwerkstatt wollte damals 100€ für komplett alles, innen sowieso aussen... Und da waren alle begeistert davon.

Vielleicht hab ich mich auch bei den 60€ verlesen ;)

Sind halt Dorfpreise...

Kommt ja auf die Erwartungshaltung an...

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 19:40

Ihr seid aber auch alle pessimistisch :)

am 18. Mai 2011 um 20:32

Eher realistisch. Das mit so einer Arbeit jemand zufrieden sein kann, liegt nur daran das er nicht weiß wie ein gepflegtes Auto aussieht. Die Leute würden auch Swirls und Hologramme nicht erkennen, wenn sie sie aus dem Gebüsch anspringen und in den Hintern beißen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Mikrokratzer nach dem Waschen mit der Hand...