Mietwagenrückläufer Gebrauchtwagenkaufberatung

Mercedes C-Klasse W205

Hey,

Ich interessiere mich für den Kauf eines junge Sterne W205 C220d MOPF, mein Budget liegt bei ca. 30.000€.
Die meisten Autos mit Baujahr Ende 2019, max. 15000km und mir entsprechender Ausstattung wie
Multibeam
Volldigitales Tacho
Schiebedach
COMAND
Ambiente
Verkehrszeichenassistent

als Mietwagenrückläufer liegen in meinem Budget, die "nicht-Mietwagen" schon bei 35.000-40.000€.
Außerdem haben diese noch die Junge Sterne Garantie.

Da ich noch recht jung bin (24) und es mein zweites Auto wird, ich deshalb keine Ahnung habe, wollte ich euch fragen wie ihr die Lage einschätzt und Erfahrungen mit ehemaligen Mietwagen Diesel habt.

31 Antworten

Viele pauschalisierende Aussagen.
Doch nicht jeder WA fährt wie eine besengte Sau.
Mietwagen werden da schon eher etwas härter rangenommen, nicht immer, aber das lässt sich beim Kauf nur schwerlich prüfen.
Vorab lohnt immer der Blick auf den Frontbereich incl. Windschutzscheibe - Steinschläge
Dazu ein Blick auf die Reifen - bei einer Laufleistung von 10.000km sollten die Reifen nicht verschlissen sein.

Ein örtlicher BMW Händler zeigte mir vor einiger Zeit einen 5er Leasingrückläufer mit 8.500km auf der Uhr.
Die hinteren Reifen hatten noch knapp 4mm Profil, im vorderen Bereich jede Menge Steinschläge.
Das Fahrzeug wurde dennoch schnell verkauft.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 31. Dezember 2020 um 12:08:31 Uhr:

Viele pauschalisierende Aussagen.
Doch nicht jeder WA fährt wie eine besengte Sau.
Mietwagen werden da schon eher etwas härter rangenommen, nicht immer, aber das lässt sich beim Kauf nur schwerlich prüfen.
Vorab lohnt immer der Blick auf den Frontbereich incl. Windschutzscheibe - Steinschläge
Dazu ein Blick auf die Reifen - bei einer Laufleistung von 10.000km sollten die Reifen nicht verschlissen sein.

Ein örtlicher BMW Händler zeigte mir vor einiger Zeit einen 5er Leasingrückläufer mit 8.500km auf der Uhr.
Die hinteren Reifen hatten noch knapp 4mm Profil, im vorderen Bereich jede Menge Steinschläge.
Das Fahrzeug wurde dennoch schnell verkauft.

So ist es. Der Zustand der sichtbaren Komponenten lässt immer einen Rückschluss zu. Ganz wichtiges Detail sind auch die Scheinwerfer. Teure Scheinwerfer werden nicht mal so eben ausgetauscht. Manch einer tätigt hier Aussagen, die jeder sachlichen Grundlage entbehren. So ist das halt manchmal in Foren.

Deine Antwort