Mietwagenpreis bei Garantiefall

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo,

muß bei meinem S-Max die hintere Stoßstange absenken und die unterseite der Heckklappe lackieren lassen, da diese beim schliessen leicht an der Stoßstange schleift und somit der Lack schon abgewetzt ist.
Das ganze wird auf Garantie gemacht, da gabs keine Probleme.
Aber ist es normal das man bei einem Garantiefall trotzdem 32 Euro am Tag für ein Ersatzfahrzeug (wieder ein S-Max) zahlen muß?

Mfg
Josef

17 Antworten

.... also mir wurde beim Garantiefall ein Fiesta (Größe war mir für 1 Tag egal)
für € 20,- / Tag angeboten. Allerdings ist mein S-MAX EU-Wagen, somit die Werkstadt für mich, und ich für die Leute dort, fremd....

Meine Werkstattaufenthalte wegen Garantierep. waren bisher immer mit (für mich kostenfreien) Ersatzwagen "ausgestattet"; bin bei diesem FFH aber ein "nicht zu unterschätzender" Kunde. Die Werkstatt weiß dank meiner Recherchen (zum guten Teil mit Infos aus diesem sehr guten Forum) jetzt mehr zum S-Max denn je ...

Gruss

Also find ich auch dass das zum Service gehört. Hab bis jetzt auch immer gratis Ersatz bekommen.

Stef

Das ist halt die Mogelpackung "Mobilität".... Anrecht hast Du nur, wenn Du auf freier Strecke liegenbleibst und das FORD-Zentrum das Go zum Abschleppen gegeben hat. Fährste noch selber in die Werstatt.... haste leider kein Anrecht auf einen Ersatzwagen.... Da bleibt nur die Kulanz des Händlers..... Wenn er denn nu kulant ist..... Mal freundlich nachfragen....

Ist für mich ganz simpel,
Ford möchte in's Premiumsegment einsteigen, dann also auch Premiumservice. D.h. Ersatzwagen ohne Kosten. Vor allem bei Reparaturen die auf Garantie gehen. Also FFH wechseln.

Gruß
Danismax

PS: Ich zahle nichts für den Ersatzwagen, egal ob Garantie oder Kundendienst. War bei Vertragsabschluss Bestandteil und schriftlich fixiert.

Ja also bei meinen 2 Garantieaufenthalten , bekam ich immer ein gratis Ersatzwagen (focus).

Tja,
dann werde ich noch mal bei einem anderen Händler nachfragen wie es mit kostenlosem Ersatzwagen aussieht.
Vielleicht will er ja einen neuen Kunden gewinnen;-)).
Danke!

@indian23

Moin,
das Problem mit der Heckklappe habe ich auch.
Weißt du, wann dein S-Max prodiziert wurde. Meiner stammt aus der Produktion von Juni 2006.

MfG

herderrocky

Hallo Indian,

unser Galaxy stand zwischen Anfang Oktober 06 und Mitte Dezember 06 in Summe ca. 5 Wochen beim FFH.
Wir waren immer mobil, ohne Kosten und völlig problemlos.

Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von herderrocky

@indian23

Moin,
das Problem mit der Heckklappe habe ich auch.
Weißt du, wann dein S-Max prodiziert wurde. Meiner stammt aus der Produktion von Juni 2006.

MfG

herderrocky

Hallo,

bekommen habe ich ihn Mitte August und bestellt habe ich Mitte Mai.

Mfg
Josef

FORD ist bis jetzt nur bei den Preisen in der Premiumklasse angekommen. Die Verarbeitung und die Werkstätten hinken da meilenweit hinter her. Ist aber egal, wer hier einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen hat und wer nicht. Es zählt, was in den Bestimmungen steht. Wenn einer was anderes ausgehandelt hat, dann war es Glück und/oder Kulanz des Händlers....

@wolly

Oder du brauchst einen guten Rechtsanwalt!

Erst nachdem mit Wandlung gedroht wurde, hat sich der Händler bereit erklärt, evtl. vorhandene und von mir behauptete Mängel zu beseitigen. Komischerweise veranschlagt er hierfür immerhin 5 Werktage!!

Ein Ersatzwagen wurde mir zuvor nie zur Verfügung gestellt, erst jetzt, vermutl. dank meines Anwalts.

MfG

herderrocky

Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst fahre ich mittlerweile eine andere Marke. Rate mal wieso!?!?!?

Ich war mal begeisterter C-Max-Eigentümer. 2,0 TDCI... einfach geil! Bis auf die 19 Werkstattaufenthalte in 2 Jahren (einer davon gar fast drei Wochen), arrogante Kundendienstmitarbeiter im Werk und vom FFH den nix wirklich interessiert hat ganz zu schweigen.... Ich wollte auch wandeln und war sogar bereit, einen nagelneuen höherwertig ausgestatteten C-Max dafür nehmen (war beim Händler im Zulauf).... Hat weder dem Verkäufer noch das Werk interessiert... Als das Werk die Wandlung akzeptiert hatte, war er bereits verkauft....

Ich habe das so erlebt: Vertragsabschluss, Kohle raus, Maulhalten und bloß nicht mit Problemen kommen.....

Sorry, war leider so..... Dann wollte ich den C-Max in Zahlung geben und einen S-Max nehmen.... Nach den Preisverhandlungen hab ich mich dann für einen Jahreswagen mit ´nem Stern auf der Haube entschieden. Der war etwas günstiger.....

zu:
Nach den Preisverhandlungen hab ich mich dann für einen
Jahreswagen mit ´nem Stern auf der Haube entschieden.
Der war etwas günstiger.....

Ich hoffe du mußt nach der Garantie NIE mit was größerem
in die Werkstatt (deshalb bin ich von dem "Stern" geheilt).

Also viel Glück

Deine Antwort