Mietwagen für Abholung in Autostadt
Hallo zusammen,
ich habe von meinem Freundlichen heute den ersehnten Anruf erhalten und meinen Abholtermin bekommen :-) ... am 14.10. ists soweit. Meine Frau und ich werden schon am 13. anreisen und im Ritz übernachten ... bin schon mal gespannt ob's dort wirklich so toll ist wie ihr hier immer beschrieben habt :-)
Ich habe jetzt noch eine Frage wegen der Anfahrt nach Wolfsburg. Wir würden gerne einen Mietwagen buchen und ich habe schon mal davon gehört man kann bei bestimmten Anbietern (Europcar, eSixt ???!) den Wagen direkt in der Autostadt abgeben ? Gibt es irgendwelche "Sondertarife" für "Abholer" in Wolfsburg ?
Ich freue mich über alle Antworten ...
Grüße,
12 Antworten
Hallo,
am kommenden Mittwoch kann ich dir genau sagen welche Firmen dort ansaässig sind, aber ich schätze Europcar und AVIS auf jeden Fall. Ich bin ebenfalls von Dienstag auf Mittwoch im Ritz eingebucht. Ich reise allerdings mit dem Zug an (weil schneller) Also ich habe über meinen Arbeitgeber eine Fahrer-ID bei Europcar. Über diese bekomme ich die dort günstigen auch privat eingeräumt. Einen Abholungssondertarif wird es wohl nicht geben, allerdings sind die Mietpreise sehr zivil. Ein kleiner Tip: ein VW Beetle ist tarifmäßig äußerst günstig, orderen diesen. Da in der Regel aber kein Beetle verfügbar ist, bekommst du für diesen günstigen das nächst höher wertige Auto. :-))
Gruß Michel
hallo. ich bin neu hier, habe aber recht flott gelernt (weil gelesen!!!), dass man auch die Suche benutzen kann!!
Prinzipiell traue ich dieses Vermögen auch jedem Anderen zu.
Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei 🙄
Nimm Europcar, kannst das Auto beim Portier direkt abgeben.
Gruß
h.w.
@Fliesen-Frenzel: schön- Du kannst lesen, freut mich für Dich.
@fliesen-frenzel ... danke für deinen Hinweis ... da wäre ich jetzt wirklich selber nicht drauf gekommen ... wenn Du gleich am Anfang noch mehr solche Postings schreibst, machst Du Dir bestimmt viele Freunde hier ... Toll weiter so 😁
@michel_sichel ... danke für Deine Antwort, es wäre klasse wenn ich von Dir hören würde wie's genau abläuft wenn Du aus Wolfsburg wieder da bist. Viel Spass bei der Abholung 🙂
Grüße,
Ähnliche Themen
Aber sicher doch,
am Mittwochabend, versprochen.
Zugegeben, ich scharre schon ziemlich mit den Hufen.
Gruß Michel
Hallo Bearworld,
buche Dir ein Auto bei Europcar. du kannst es dann direkt am Parkplatz abgeben. Das ist dann ne Minutensache, solltest du dich nicht auskennen, wie es auch mir ging*g Die Mitarbeiter in der Autostadt sind sehr freundlich und sagen Dir wo Du parken sollst, damit Dir ein Mitarbeiter das Auto abnehmen kann. Vergiss aber nicht vorher voll zu tanken.
Viel Spaß in der Auostadt, wirst sicher begeistert sein.
Hallo
Habe auch für die Abholung ein Fahrzeug von Europcar gemietet.
Vermieter sagte es gibt einen speziellen VW Tarif,(Abgabe direkt beim Ritz)auf Nachfrage was das Auto mit ADAC Rabatt kostet-----erheblich günstiger,dafür keine Abgabe beim Ritz.
Wenn Du 10-15 Minuten laufen kannst,frag nach dem ADAC Rabatt (sofern Mitglied).
Gruß Jaspers
Hallo Baerworld !
Habe meinen Touran am 15. Juli 2005 auch in Wolfsburg selber abgeholt und in Empfang genommen. Ja bei meinem VW Händler habe ich einen Sondertarif bekommen für das Leihfahrzeug bzw. es gibt extra einen Tarif bei Europcar. Es war ein VW Golf V Benziner und der kostete mich genau 78 Euro. Die Fahrzeuge von Europcar kann Du problemlos am Ritz Hotel abgeben, nach der Abgabe veranlaßt der Hotel Service die Rückgabe des Fahrzeugs bzw. es wird gleich zur der Niederlassung von Europacar zurückgebracht. Allerdings muß das Auto bei der Rückgabe vollgetankt sein.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, die 2 Tage waren in Wolfsburg Echt Suuuuuuuuuper ! Ich war mit meiner Frau und mit meinem kleinen Sohn in Wolfsburg.
Genieße die 2 Tage mit Deiner Frau und vor allen Dingen mache eine Werkbesichtigung aber von der Touran Fertigung.
Ich wünsche Dir auf jedenfall eine sichere und Unfallfreie Ankunft in Wolfsburg und viel Spass.
Viele Grüsse aus Regensburg
Mfg
Karl-Heinz Klein
Hallo Baerworld,
da bin ich wieder.
Gerade zurück aus Wolfsburg.
War echt ein Erlebnis, zwei Tagen indenen aber auch alles geklappt hat.
Von der Anfahrt mit der DB war superpünktlich. Im Ritz habe ich dann für 40€ Aufpreis ein Zimmer mit Tereasse im oberszen Stoch bezogen. Mit Blick auf die beiden Autotürme, wirklich Klasse, das war es die Sache wert. Die Werkführung ebenso beeindruckend, wie die 2h Erlebnisführung in der Autostadt interessant.
Alles in allem war aber nicht soviel los, dodass wir (ich und meine Frau) nirgens Platz suchen;anstehen oder warten mussten. mussten. Überall auf dem Gelände findest du einen Mitarbeiter cder Autostadt, der dir schon ansieht, wenn du etwas vermisst. Im Hotel ist das natürlich genauso, nur zwei Nummern verscärft.
Natürlich machte die Abholung des Tourans heute morgen, die Sache komplett Auf die Minute pünktlich, am Fahrzeug alles im grünen Bereich (obwohl es rot ist .-))).
Und auf der 500km langen Heimfahrt, hatte ich nicht msl eine kleine Stockung.
Freu dich drauf....:-)), ist echt Klasse.
...., und ich freu mich solange über meinen neuen Touran :-)))))
Gruß Michel
Hallo michel_sichel,
oh mann ... ich bin gar nicht neidisch 😰 ... das hört sich ja alles vom Feinsten an. Ich kann die Tage kaum noch abwarten bis es bei uns soweit ist. Also den Termin haben wir nun schon ... wir werden am 13.10. gen WB reisen (wahrscheinlich mit Europcar per Leihauto - danke für die vielen Tips deswegen!!) und am 14. ist dann die Abholung. Ich habe jetzt von einem Freund noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen: Ein 45-minütiges Fahrsicherheitstraining (FST) in der Autostadt. Damit dürfte der Tag wohl endgültig perfekt werden. Sowas wollte ich schon immer mal machen, bisher haben mich aber die hohen Preise abgehalten. Aber das FST kostet dort nur 25 EUR, was ich sehr !! human finde. Meine einzige Sorge war nur, ob ich das FST dann mit meinem eigenen nigelnagelneuen Touri machen "darf" 😰 ... aber zum Glück werden die Autos gestellt 😉
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spass mit Deinem neuen Touran ... Du wirst sicherlich vieles zu entdecken haben die nächsten Tage 🙂
Und wie gesagt ... ich bin GAR NICHT NEIDISCH 😉
Greets,
baerworld
Hallo Bearworld,
Auch deine Zeit wir kommen, ....., so wie ich das sehe hast du ein gefülltes Programm.
ich hatte aus beuflichen Gründen nicht wirklich Zeit mich mit dem "Neuen" zu beschäfigen".
Was mir aber heute abend beim einräumen aufgefallen ist; es wäre eine netter Zug seitens Volkswagen einen Verbandskasten inkl. Warnwaete den Neuwagen beizulegen. Da die Rückreisen doch teilweise mehrere hundert Kilometer betragen, hielte ich dies für sinnvoll. (In meinem Fall waren es 530km)
Morgen; habe ich endlich Zeit ......,
und dann gibts auch ein paar Bilder ......(spätestens Sonntag)
Gruß Michel