MID und Tacho Beleuchtung flackern ?

Opel Vectra B

Hallo Vectra Fan's

Bei meinem Vectra habe ich seit 8 monaten das Problem, das im Innenraum das Licht von MiD, Tacho/Klima- beleuchtung immer im Takt vom Blinker mit flackert.
Jetzt habe ich eine Neue Lima (120 A) bei FOH einbauen lassen.
Das Problem mit dem Flackern ist aber immer noch nicht behoben.

Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte ???

Vielen dank im voraus für eure Antworten

Gruß aus Berlin
Gramsy

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WupVec

[...]
Bj96, X16XEL, 113tkm, Stufenheck; nein, keine MKL 😁 kein Fehler gespeichert, nur Airbaglampe

Ich kenn doch eure Fragen 😉 -.-

Zitat:

Original geschrieben von WupVec

Alter Thread, ich weiß, aber gleiches/ähnliches Problem.

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Tachobeleuchtung ganz minimal - man muss sich schon konzentrieren um das zu sehen - im Blinker-Takt flackert.
Seit eben irgendwann funktiert auch plötzlich die grüne Blinkanzeige nicht mehr. Blinker blinken aber noch und Relais macht auch tack tack. Auch funktioniert sämtliche Tachobeleuchtung in und um den Tacho (ausgenommen chronischer Birnenausfall 😉 ).
Das Flackern ist aber noch da.

Zusammenhang?
Zufall?
Nur die Blinkernbirne defekt?

Bj96, X16XEL, 113tkm, Stufenheck; nein, keine MKL 😁 kein Fehler gespeichert, nur Airbaglampe

Hau mal drauf 😁

Schon versucht :/
Beim Tageskilometerzähler klappt das immer 🙁

Hallo Freunde
Da das hier alles schon etwas angestaubt ist, aber keiner bisher eine Lösung präsentieren konnte, frage ich noch mal nach ob jemand der Geplagten den Fehler schon lokalisieren konnte?

Gruß
der ebenfals geplagte
fernsehdoktor