ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K11 springt bei feucht/kaltem Wetter nicht an

Micra K11 springt bei feucht/kaltem Wetter nicht an

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 20:25

Hallo zusammen!

Der Micra meiner Mutter macht folgende Probleme:

Sobald es geregnet hat und der Wagen eine Weile (ab einem halben Tag) stand springt er nicht mehr an!Man kann orgeln soviel man will aber es kommt einfach nichts,es kling so,als ob die Wegfahrsperre nicht aus wäre,was sie aber laut LED ist!!

Der Wagen hat das Problem seit dem letzten Winter,habe letztes Jahr einmal ca 30-35 Minuten lang georgelt (das ist KEINE Übetreibung) dann sprang er an!

Interessant ist auch dass wenn man es einmal probiert hat und etwa eine Stunde wartet er dann manchmal,wenn auch wiederwillig, startet jedoch sobald man Gas gibt wieder ausgeht...!!

Der Wagen war auch schon diverse Male in der Werkstatt jedoch konnten die nichts finden,haben nur auf gut Glück die Zündkerzen sowie die Zündkabel getauscht...

 

Also hat jemand einen Tip,was das sein könnte,im Moment steht der Wagen nämlich wieder draussen und will mal wieder nicht!

 

Danke und Gruss

Olli

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ich hatte vor knapp 2 Jahren dasselbe Problem.

Auto sprang ab einer gewissen Temperatur nicht mehr, Autohaus geholt, weil ich die kiste nicht mehr los bekam. Die versuchten es zu starten und ging nichts, batterie usw. okay. Die laden das Auto auf und fahren in die Werkstatt, laden es wieder ab und das Auto springt an?!

Abends ging nichts mehr, nach einigen Stunden usw.

Ergebnis, Steuerteil ging nicht mehr!

600 Euro Ersatzkosten!

am 14. August 2005 um 12:39

Hilfe, das Problem habe ich auch! War auch schon bei Nissan, die haben auch dieses Verteilerkabel angebracht, aber der Wagen springt morgens (also bei feucht kaltem Wasser trotzdem nicht an). Was kann ich jetzt noch machen? Liegt das wirklich an der Verteilerkappe?

Ich bin ein totaler Leihe, ich weis nicht mal was das ist!

Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben!

Vielen Dank, Gruß Alec

Themenstarteram 14. August 2005 um 14:17

...als Rückmeldung:

Bei mir wars auch die Verteilerkappe....hat 200 Euro gekostet....

Gruss Olli

am 14. August 2005 um 14:33

Sprang er denn bei dir auch noch ab und zu mal an? Und war die Verteilerkappe bei dir feucht? Die haben bei mir da schon was gesäubert, aber die meinten, es wäre alles trocken...

Mist, 200€uro wäre natürlich nicht sehr schön! :(

am 16. August 2005 um 18:12

Habe ja schon im anderen Thread geantwortet, wollte aber noch loswerden dass ich bei ATU ca 25 Euro für den Verteilerdeckel bezahlt habe. (Verteilerfinger habe ich jedoch nicht getauscht.)

Wechsel war nicht übermäßig schwierig, man muss glaube ich allerdings die Batterie ausbauen und die Sicherungskästen daneben von der Metallplatte lösen.

MfG.

am 17. August 2005 um 21:13

Danke für die Hilfe!

 

mfg Alec

Themenstarteram 18. August 2005 um 9:41

Wie ich schon eingangs des Threads geschrieben habe, sprang der Micra meiner Mutter immer nur bei bestimmten Temperaturen bei Regen bzw Feuchtigkeit nicht an....

Wollte ausserdem noch ergänzen, die 200 Euro waren inkl. 4 neuer Zündkabel (Sch**** Marder...) !Sollte also ohne deutlich günstiger werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K11 springt bei feucht/kaltem Wetter nicht an