ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K11 Lautsprecher Tür Vorne Einbautiefer / Durchmesser

Micra K11 Lautsprecher Tür Vorne Einbautiefer / Durchmesser

Themenstarteram 3. November 2008 um 13:54

Hallo zusammen,

komme eigentlich aus der BMW Ecke aber mein Freundin fährt nen Mikra K11 Facelift und ich wollte ihr paar lautsprecher gönnen für vorne ;)

hab schon die suchfunktion bemüht und auch google gefragt: was für lautsprecher passen vorne in die türen ohne bastelarbeiten? hab was gelesen von 55 mm tiefe und 16,5cm durchmesser. andere sagen wieder man brauch distanzscheiben dafür. also was passt denn nun plug and play rein? entsprechende lautsprecher empfehlungen nehm ich natürlich auch gerne an. sollte nicht mehr als 50 euro kosten. (den unterschied zu 150€ merkt sie eh nicht ;))

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich habe mir neuelich ein autoradio von Sony gkauft und wollte es heute in meinen nissan micra k11 einbauen, aber nachdem ich das nissan radio ausgebaut habe und die stecker davon rausgezogen habe ,hab ich gesehen das die nissan kabel nicht mit in die vom radio reinpassen und noch ne bemerkung dazu von nissan sind nur 2 kabel da (glaub antenne und lautsprechher) aber am sony radio ist noch ein kabel das glaube ich für die stromversorgung da ist , aber mit was soll ich das denn verbinden?

Wie verbinde ich überhaupt alles brauch ich ein adapter?

Naja ich hoffe ihr könnt meine beschreibung verstehen und mir bitte bitte helfen

Mfg

Sezo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio einbau nissan k11 micra' überführt.]

gehst du zum autoteilehändler deines vertrauens und besorgst dir nen stecker von nissan auf europastandard....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio einbau nissan k11 micra' überführt.]

krieg ich den steckter von wo anders her? ausser vom händler ? wie zb maia markt oder so?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio einbau nissan k11 micra' überführt.]

ja gibt es, allerdings weiß ich nciht ob es das im maia markt gibt, kenn ich persönlich überhaupt nicht.

aber bei ebay, um kurz ins werbe zu rutschen

hier

um genau zu sein.

 

mfg

stylewz:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio einbau nissan k11 micra' überführt.]

Hi!

Sind vorn gar keine LS drin?

Wenn doch, dann wahrscheinlich die Serienlautsprecher....

Die musst Du nicht austauschen - ausser sie sind defekt. Mit dem richtigen Radio machst Du aus dem Micra ne Disco-Kugel.

Ist kein Scherz.

Ich hab am Wochenende das gleiche gemacht. Meine Kleine hatte ein Kenwood-Radio drin. Magerer Sound!

Hab dann vor einigen Wochen mal testweise andere LS genommen. Keine Verbesserung.

Am letzten Wochenende hab' ich mal ein besseres Radio verbaut. Hölle! Die Original-Boxen gehen ab wie Katze!

Zusätzlich habe ich ihr noch ein paar einfache Hecklautsprecher eingebaut (Uff, Kabel lagen schon!) und nun kann die Party beginnen.

Immer im Rahmen der Vernunft *fingerheb* natürlich. Lediglich der Radioempfang schwankt; aber das liegt wohl am Antennenkabel.

Also, Fazit: Stimmt das Radio, dann auch der Klang!

 

Übrigens: Um die Lautsprecher auszutauschen (165er) müssen die Türverkleidungen runter...

Themenstarteram 3. November 2008 um 14:33

Hi!

ja, sind die standardlautsprecher drin. ja schlecht sind die schon nicht - peinlicherweise sogar besser als die standardlautsprecher meines E46. ein anderes radio hat Sie schon drin. welches genau kann ich nicht sagen. ich achte mal drauf wenn ich das nächste mal drin sitze. bei dem radio kann Sie nur aufdrehen bis lautstärke 22. alles drüber fangen die lautsprecher fürchterlich an zu brummen, deshalb dachte ich dass man mit günstigen ersatzlautsprecher dort noch was rausholen kann.

türverkleidung abbaun dürfte kein problem sein. hab mich schon schlau gelesen. sind nu 3 schrauben und der rest ist festgeclipst.

Hmm, könnte natürlich sein, dass die LS mechanisch beschädigt sind. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Das Brummen hatten wir beim ersten Radio auch, ist jetzt weg. Ist - glaube ich - eine Frage der Endstufe vom Radio.

Das übersteuert ab einer gewissen Leistung die Bässe.

Wir können (ist natürlich von Radio zu Radio unterschiedlich) bei CD bis 35 hochziehen, Radio bis 30.

Das braucht man aber nur, um im Winter die Scheiben eisfrei zu bekommen :-)

Da hört man nix anderes mehr; auch keine Einsatzfahrzeuge.

Viel Spaß beim weiteren Tüfteln

am 25. April 2010 um 1:09

Hallo,

ich habe einen micra k11 ohne Facelift soweit ich weiß (Bj 96). Ich würde gerne aus meinem kleinen Flitzer die von euch angesprochene discokugel machen. Du hast recht, die standardboxen sind gut aber mir nicht ausreichend(kratzen bei höherer Lautstärke), vielleicht ist mein Radio einfach zu schlecht (JVC KD R400er Serie), mit ner leistung von 4x50W. Da ich eh vorhabe mir einen subwoofer in den Kofferraum zu bauen, brauche ich eigentlich nur Mittel- und Hochtöner vorn. Hättet ihr da Vorschläge, die eine Verbesserung hervorrufen würden (max 50€)? Du meintest hinten wären bereits Kabel verlegt... Wo finde ich da bitte die Ausgänge? Und welche maße benötige ich für die?

Ich weiß das sind viele Fragen erstmal aber ich danke euch für jede einzelne Antwort.

MfG Basti

am 21. Juni 2010 um 7:52

Um nochmal auf den Ausgangspost zurückzukommen - was passt denn nun plug & play rein und klingt gut? ... Habe das Problem, dass die rechte Box bei meinem Micra K11, Bj96) bei einem Unfall beschädigt wurde. Die Tür ist zwar neu, aber ich müsste die Box mal auswechseln.

Als Radio habe ich das Sony CDX - GT420U mit 4x 52W Verstärker.

Kann jemand was empfehlen?

am 21. Juni 2010 um 8:35

Hey, also wie schon gesagt, die originalboxen sind der Hammer! Geh zu Nissan oder zum Schrott und hol dir da nochmal so eine,is günstig und gut. Ich hatte zuvor nen jvc Radio für knapp 100€ und der klang war ok. Nun hab ich von jvc das kd-avx 22 (300€) und der klang ist unfassbar! Also Finger weg von anderen Boxen! Lieber Geld fürs Radio investieren!

Und aufm Schrott findest du da 100%ig was günstiges!

am 21. Juni 2010 um 9:09

Danke für deinen Post. ... Das kann man sich irgendwie nur schwer vorstellen. Wie schon andere vor mir geschrieben haben, kratzt die Box sehr sehr schnell und in den tiefen ist sie extrem flach. Klingt eher wie Gequäke - nur so schlecht kann doch mein Radio nicht sein (????)

Mein Kollege hat dasselbe Radio in einem Golf verbaut und dort gibt es einen sehr runden Klang, insbesondere auch in den Tiefen ab.

... von dem schnellen Kratzen der Boxen sprechen indes sehr viele Micrabesitzer - kann der Sonyverstärker so schlecht sein ??? Das original Blaupunkt von Nissan davor klang auch nicht besser ...

Es ist kaum zu glauben, dass wie von den gleichen Boxen sprechen! Aber möglich das du mit deiner Einschätzung recht hast .... :-)

Hallo!

Schaue mal vom MB Forum bei euch rein...Mein Bruder macht grad nen Lappen und düst mit dem '97er Micra K11 von Mama durch die Gegend. Nen neues Radio hat er schon besorgt, kommt aber kein Ton raus - nicht in dem Micra, in meinem schon. In dem Nissan ist noch ein Uralt Teil verbaut von Blaupunkt, jetzt hat er ein Kenwood KDC-W4044UA und irgendwas an dem (schon vorhandenen) Adapter-Stecker scheint nicht zu passen. Gibt es da was, was euch spontan einfällt, woran es liegen könnte? Die Pin - Belegung wird ja vermutlich nicht stimmen. Wäre für Tipps echt dankbar.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio einbau nissan k11 micra' überführt.]

Hey. Ich kann mir vorstellen das die Pinbelegung anders ist. Er soll sich auch so einen Europäischen Stecker holen, wenn er ihn nicht schon hat. Dann müsste eigentlich auf dem Radio ein aufkleber sein wo die einzelnen Pinbelegungen drauf sind, wenn nicht dann in der Betriebsanleitung oder aus dem Internet.

Auf jeden fall muss man dann die Kabel auslösen aus dem vorhandenen Stecker und an den neuen anpassen.

Bevor man damit anfängt aber bitte die Sicherung ziehen damit nix schief läuft.

Wenn er die Kabel neu verbunden hat wäre es gut sie zu kontrollieren. Mit einer Prüflampe vielleicht es muss ein mal Dauerplus kl.30 anliegen und einmal geschaltetes Plus kl.15 anliegen. Also einmal ist immer Strom da und einmal nur wenn due die Zündung anschaltest. Dann ein Masse Kabel das ist meistens schwarz. Der Rest müsste für die Lautsprecher sein.

Wenn noch was ist meld dich..vielleicht hast du ja Bilder dann kann man das besser sehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio einbau nissan k11 micra' überführt.]

So könnte der Aufkleber aussehen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio einbau nissan k11 micra' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K11 Lautsprecher Tür Vorne Einbautiefer / Durchmesser