ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K11 Gekauft, ich möchte basteln

Micra K11 Gekauft, ich möchte basteln

Nissan Micra K11
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 21:00

Halloooo zusammen.

Ich habe mir einen Micra K11 gekauft. die Erstzulassung war 30.07.1999

Ich bin der 4te Halter vom Auto.

Der hat jetzt 127tkm auf der Uhr.

Als Motor fahre ich die Milchtüte mit 16 Ventilen.

Nun, Ich möchte den Wagen etwas aufpepeln und schonmal für den nächsten TüV (1012) vorausarbeiten. und natürlich will ich basteln :)

Also, ich habe das Gefühl die vorderen Dämpfer wären durch. Naja, ist ja recht einfach fest zu stellen. wenn ich auf die Haube drücke, wackelt er noch etwas hin und her. Hält sich aber noch in grenzen.

Meine Frage:

Welche Dämpfer kann ich da einbauen?

 

weiter geht's:

Wenn der Motor im Leerlauf vor sich hin schnurrt, dann vibriert er ein wenig. aber im Rythmuss... alle zwei drei sec.

rrrrrrrrrRRRRAAAAAARRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrRRRRRRAAAAAARRRRRRrrrrrr

Er gibt kein gas oder so, einfach nur Vibrationen. Ich seh das nicht als Problem, mich wundert es nur, warum das so ist?

 

Der INNENSPIEGEL!

das ding ist so locker, ich muss das ding nur dumm angucken und der verstellt sich :D

Gibt's da iwo ne Schraube zum Festziehen? hab auf den ersten Blick nix gefunden.

Das Gaspedal:

Hat der bei euch auch so einen gewissen Wiederstand? Ist nicht stark (um Gottes willen) nur stört es mich ein wenig.

Bremsen:

hat er ABS?

Ich hab die Reifen noch nicht zum blockieren bekommen :D

es Rattert aber auch nix und er bremst auch recht gut.

Schleifgeräusch im Motorraum

ich denke das ist der Keil / Zahnriemen. ich muss davon mal nen Vid hochladen. Kann ich jetzt nicht so richtig beschreiben.

 

Achja, die Asiatin hat mich 700 Euro gekostet. Ich bin zufrieden.

MfG

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Mai 2011 um 21:10

Zitat:

Welche Dämpfer kann ich da einbauen?

Die Originalen.:)

Zitat:

Wenn der Motor im Leerlauf vor sich hin schnurrt, dann vibriert er ein wenig. aber im Rythmuss... alle zwei drei sec.

rrrrrrrrrRRRRAAAAAARRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrRRRRRRAAAAAARRRRRRrrrrrr

Er gibt kein gas oder so, einfach nur Vibrationen. Ich seh das nicht als Problem, mich wundert es nur, warum das so ist?

Das ist kein 6Zylinder, klingt ebben nun mal so.:D

Zitat:

hat er ABS?

Ich hab die Reifen noch nicht zum blockieren bekommen :D

es Rattert aber auch nix und er bremst auch recht gut.

Guck einfach nach dem ABS Steuergerät, der Anzeige im Cockpit oder die Radsensoren

müssen da sein.:)

Zitat:

Schleifgeräusch im Motorraum

ich denke das ist der Keil / Zahnriemen. ich muss davon mal nen Vid hochladen. Kann ich jetzt nicht so richtig beschreiben.

Er keinen Zahnriemen sondern ne Kette.:cool:

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

Schleifgeräusch im Motorraum

ich denke das ist der Keil / Zahnriemen. ich muss davon mal nen Vid hochladen. Kann ich jetzt nicht so richtig beschreiben.

Er keinen Zahriemen sondern ne Kette.:cool:

hehe, ich meine ein Riemen für die Lichtmaschine, nicht für die Ventile!

Ich habe auf Ebay Dämpfer auf Ebay gefunden.

[Streetstar Serien Stoßdämpfer VA vorne Nissan Micra K11]

für 80 Öken.

Sind die gut?

Sry wegen den Anfänger fragen. Ich kenn mich im 1:1 bereich noch nicht so gut aus auf dem Markt :-)

am 16. Mai 2011 um 21:21

Wird schon passen.

Mach dir ne so viele Gedanken der Zwerg ist in 2J

eh durchgefault, leider typisch Nissan.:(

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 22:19

Danke. Gut zu wissen.

ich möchte aber trotzdem was daran tun.

Ganz einfach um zu "lernen".

ich bin im Moment noch Modellbauer, fange dieses Jahr meine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker an und möchte auch an meinem Karn was machen.

MfG

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 20:07

Soo!

Mir ist noch was aufgefallen. Während einer längeren Fahrt.

Er klackert etwas.

ich hab mal nen kurzes Video gemacht, aber im Video hört er sich an wie ein Diesel :D

Es ist so nen Metallisches Klackern. ist nicht laut. Können das die Nockenwellen sein?

Hier mal ein VideoLink:

http://www.youtube.com/watch?v=jHiFnSdD7LU

MfG und THX

am 17. Mai 2011 um 21:07

Wie ein Diesel klingt das ne.:D

Mach mal bei nen 3er oder 4er Golf TDI die Motorhaube auf

Lands Bulldog läst da grüßen.:cool:

Klingt für mich normal.

Ist nun mal ein Kleinwagen ohne Schnickschnack (Dämmung).:D

Einfach fahren.:)

könnte aber auch die kette sein oder die hydros oder oder oder....

am 22. Mai 2011 um 13:15

Ne sicher ne.:rolleyes:

Vor allen da er keine Hydros hat.:eek:

Man soll keine Fehler suchen die es nicht gibt.:cool:

klingt für mich nach eindeutigen Kettenrasseln an.So klang meiner damals auch.Bis ich dann sah das die spanner ausgelutscht waren und die Gleitschiene die kette nicht mehr spannte und die kette gegen das gehäuse schepperte.

Wenn de ne Anleitung brauchst mit Sprengbild und Anzugsdrehmomente schick mir ne PN hab alles da,da ich die Ketten mit Spanner und Gleitschiene gewechselt habe.

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 16:54

Alles klar! nur her damit!

Thx

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Ne sicher ne.:rolleyes:

Vor allen da er keine Hydros hat.:eek:

Man soll keine Fehler suchen die es nicht gibt.:cool:

dann halt ventile...

p.ss dich mal nicht so an;)

am 24. Mai 2011 um 17:30

Oder auch gar nix.:D

Also mach du mal keine Panik.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Oder auch gar nix.:D

Also mach du mal keine Panik.:rolleyes:

wenn nen motor am klackern ist, ist da was...es muss ja irgendeine ursache haben..gut bei nem altem fiesta ist es normal, aber nicht bei nem micra...und das hat mit panikmache rein garnichts zu tun!!;)

er hat gefragt, was es sein kann und manche leute reagieren halt auf diese frage...soo und jetzt geb ich ne runde bier..prost!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K11 Gekauft, ich möchte basteln