ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra c+c wassereintritt/dach undicht

Micra c+c wassereintritt/dach undicht

Themenstarteram 9. April 2007 um 16:07

Hallo zusammen!

Wollte mich umhören, ob schon jemand mit einem Micra c+c Bj 2006 Probleme wegen Wassereintritts im Kofferraum hat. Laut Aussage des Händlers ist es wohl eine typische Macke:

Hier die ganze Leidensgeschichte:

Micra in 06 neu gekauft bei einem freundlichen Nissan-Händler, dann Anfang des Jahres 2007 Probleme über Probleme. Ständig drang Wasser in den Kofferraum (wohl übers Dach), so dass man dort locker hätte baden können. Also, Nachbesserung. Doch der Händler war ratlos, mehrfach mit Nissan telefoniert, Spezialisten von Karman bestellt usw. Jetzt mußte ich der ganzen Sache leider ein Ende setzen. Nachdem der 4. Nachbesserungsversuch misslungen ist, blieb leider nur noch der Rücktritt vom Kaufvertrag.

Bin mal gespannt, ob die Rückabwicklung so wie vorgesehen funktioniert.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch Probleme mit Wassereintritt beim Micra C+C/Rücktritt vom kaufvertrag

19 Antworten
am 9. April 2007 um 17:00

Haben seit 14 Tagen einen C+C. Allerdings Garagenwagen und er wurde im Regen nur wenig bewegt. Ich werde das aber beobachten, Danke für den Tip!

Themenstarteram 9. April 2007 um 18:27

Habe den Wassereintritt zunächst auch nicht bemerkt. War mehr oder weniger Zufall. Dann aber trat der feuchte Kofferraumboden bei bewußtem Suchen an der fraglichen Stelle, leider nach jeder Waschstraßenfahrt auf.

am 10. April 2007 um 7:07

danke Memo771, ich fahre heute noch in die Waschstraße. wo muß ich genau nachsehen?

Hallo !

Fahre einen Micra C+C Bj. 5/06 und habe letztens beim öffnen des Kofferraumes Beschädigungen bei der Kofferaumdichtung in der nähe der Heckleuchten (li. und re.)

bemerkt. Mit geöffneten Dach scheppert es beim befahren von uneberner Fahrbahnen im Kopfferraum (Dachkonstruktion im Kofferraum??) Habe aber noch nicht mit der Nissanvertretung gesprochen. Fahre aber demnächst zum Service und werde euch dann über das Ergebnis der Reklamationen berichten.

Hat jemand von euch so eien Schaden an seinem Fahrzeug entdeckt ??

mfg roadrunner_jeep

am 27. April 2007 um 6:55

Stimmt, klappern tut der gut bei offenen Dach. Werde das auch reklamieren. Auto von 04.2007.

Allerdings ist er auch etwas härter, da tiefergelegt.

Zudem ist der Rückfahrpiepers so was von unseniblel, der piepst schon wenn was nur in Sichtweite kommt.

Hallo Micra C+C Freunde

War jetzt mit meinem Nissan Micra C+C bei der Nissanvertragswerkstätte. Die schadhafte Dichtung wurde natürlich promt ersetzt. Vorher wurde der Kabelbaum am Trägerramen des Kofferraumdeckel ummontiert und der Blechrand, woran die Dichtung montiert wird, vorsichtig etwas nach außen gepörtelt. (Trotzdem keine Lackschäden sichtbar waren, wurde das Blech mit einer Grundierung bearbeiete). Bis jetzt alles OK.

Auch das scheppern wurde teilweise durch das Einstellen der Gummiauflagen behoben. Jetz sind nur noch bei grösseren Schlaglöchern Geräusche zu hören.

Bin aber vor kurzem mit einem Peugeot CC unterwegs gewesen und dieses Fahrzeug hatt die gleichen Scheppergeräusche wie der Micra. (Dachkonstruktion ???!!!)

mfg roadrunner_jeep

am 2. Dezember 2007 um 18:37

Hallo

bei dem micra cc gibt es eine service aktion in der mann das dach abdichten muss es gibt auch oft den wasser eintritt in den fahrgast raum,verstärkt auf der beifahrerseite.Normaler weiße sollten alle händler darüber informiert sein.

Hallo,

es gibt Probleme mit dem Wassereintritt beim Nissan C+C.

1.Stelle : Dach vorn rechts und links wo das Dach an der Frontscheibe schließt.

2.Stelle : Dach hinten an der Heckklappe

Die Geräusche sollen laut Nissan mit dem aufkleben von Filsunterlagen auf die Dachauflagen beseitigt werden.

Gruß Jokolu

am 3. Dezember 2007 um 8:22

Danke für den Tip wegen des Klapperns. Manchmal weiß die Gemeinde hier eben mehr als der örtliche Händler!

am 31. Mai 2008 um 16:00

Hallo,

wir haben auch einen C+C und folgende Frage.

Wie sieht bei euch im Kofferraum der Lack aus, und zwar an folgenden Stellen.

Kofferraumdeckel innen wo die Gummidichtung anliegt. (Bereich an der Heckscheibe.)

Bei uns ist der Lack angerubbelt. Die Grundierung ist zu sehen....

Wie siehts bei euch aus?

Gruß

Frank

am 31. Mai 2008 um 17:54

Für den Bereich im Kofferraum gibt es eine Reparaturanleitung. Hier soll Lackschutzfolie angebracht werden.

am 1. Juni 2008 um 12:29

Ist denn die Reparaturanleitung von Nissan? Eine Folie wurde schon verklebt. Rubbelt sich aber trotzdem auf. Auch manche Stellen der Folie lösen sich schon wieder. Das ist doch Fusch. Auch an den beiden Tür innenseiten

(im Bereich des Schloßes) war der Lack mechanisch Defekt. Nachlackierung..... Folie.... und trotzdem wieder spuren.

Wie soll das weiter gehen?

Auch am Kofferaumdeckel im Bereich des Schloßes sind Lackschäden durch die Dichtung zu sehen.

Sind dies alles allgemeine Probleme des Micra CC oder haben wir ein Montagauto???

Klapperprobleme sind natürlich auch Vorhanden. Filzunterlagen wurden verklebt.... nach 4 Monaten fallen sie von selbst wieder ab da sie total plattgequetscht sind. Alles Fusch......

Berichtet bitte mal eure Sicht der Dinge....

Schönen Dank

Frank

am 2. Juni 2008 um 6:51

Bei uns genauso:

-die benannte Stelle ist abgerubbelt.

-regelmäßig klappert das Dach-Gestänge

-der Lack ist sehr empfindlich

Motor, Fahrwerk und Karossierie sonst ohne Mängel.

am 19. Mai 2009 um 13:58

Hallo,

gibts eigentlich was neues zum Thema Undichtigkeit ?

unser ist Bauj. 08/07

bis jetzt isser noch dicht - mein ich wenigstens - werd heut abend mal genauer schauen

aber offen rappelt es gewaltig im Kofferraum - laut Händler vermutlich durch die 17 Zoll Felgen und den flachen 40er Reifen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra c+c wassereintritt/dach undicht