Mick Schumacher
Vorhin kam im Radio das Mick Schumacher diese Woche in Bahrain den Alfa Romeo F1 testen wird und den den neuen Ferrari SF90.
Hier stehts auch noch:https://de.motorsport.com/.../
Bin gespannt was er da für Zeiten fährt.🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zepter schrieb am 8. April 2019 um 13:14:15 Uhr:
In Zukunft werde ich es hier mit einem User genauso halten, da seine Argumentationen völlig unhaltbar,nachweisbar, teilweise arrogant und abgehoben sind. Dafür ist mir meine Zeit zuschade um mich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen.
Naja, vieleicht verstehen wir alle dich ja nur falsch?! Aber deine Aussage auf der Vorherigen Seite, wurde ja recht simpel mit dem Interview vom Spiegel wiederlegt....
Welche Argumentation jetzt unhaltbar, arrogant und abgehoben ist, bleibt jedem selber überlasen.
Dürfte aber relativ klar sein.
38 Antworten
Zitat:
Hamilton hatte lange nicht den finanziellen Background sowie den Vorteil eines bekannten Namens wie Mick Schumacher.
Dann bist du aber falsch informiert. Lewis Hamilton's Eltern gehörten schon lange der Upperclass an bevor ihr Zögling mit Motorsport anfing. Und ganz nebenbei war man auch noch mit Ron Dennis befreundet.
Aber okay kannst wieder unter Beissreflex einordnen.
Und das Hamilton in seiner europäischen Formel 3-Zeit nicht erfolgreicher war als Mick und Hamilton trotzdem 5- facher Weltmeister heute ist sieht man doch das solche Analysen von ehemaligen erfolglosen Ferrari-Rennleitern in der Pfeife rauchen kannst. Wenn ich nach dem gehe und dem was du über Mick schreibst hätte Hamilton niemals Weltmeister werden dürfen.
Dann hast du nicht richtig gelesen.
Hamilton hatte nicht die (Test-)Möglichkeiten von Schumacher. Völlig verschiedene Voraussetzungen, bei Hamilton wesentlich schlechtere, weswegen Lewis' Titel weit mehr auf dessen Talent zurück zu führen ist. Genau wie bei Michael Schumacher übrigens. Zwischen den beiden gibt es überhaupt erstaunlich viele Paralellen.
Hamiltons Familie gehörte nie zur Upperclass, da liegst du völlig falsch.
"SPIEGEL ONLINE: Verstärkt Ihr Background, Ihre Herkunft aus einfachen Verhältnissen, diese Gefühle noch?
Hamilton: Schwer zu sagen - ich weiß ja nicht wirklich, wie das ist, wenn man anders groß geworden ist. Der Vorteil dessen, wo ich herkomme, ist, dass ich jetzt beide Enden des kompletten Spektrums erfahren habe. Ich weiß, wie es ist, irgendwo auf einer Couch zu schlafen - oder auch mal am Boden. Und jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich eigentlich alles haben kann, was mein Herz begehrt.
Aber das, was mir aus der Zeit meiner Jugend bis heute geblieben ist, ist dieser hundertprozentige Hunger auf Erfolg. Und das wirkt sich auch heute noch auf meine Fahrweise aus. Ich bin damals gegen Kinder Kart gefahren, die alles hatten, bis zum Luxus eines komfortablen Motorhomes und die besten Karts. Und wir hatten eine Schrottkiste. Aber wir haben damit gewonnen. Mit dem gleichen Hunger kämpfe ich heute noch auf der Strecke.
"
http://www.spiegel.de/.../...und-den-umgang-mit-dem-tod-a-1149232.html
Hamiltons Vater führte zeitweise vier Jobs aus, um die Karriere halbwegs zu finanzieren.
Es gab für Hamilton keinerlei offene Türen durch Geld oder Namen, wie bei Mick.
Aber man wird sehen, was daraus wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Mick Schumacher vielleicht mal in die F1 kommt, allein wegen des Namens und des Marketings. Das hat man ja sogar mit einem Nelson Piquet jr geschafft. Ich bin mir aber auch sicher, dass ganz viele wesentlich begabtere 20jährige noch Jahre in Nachwuchsklassen versauern, weil Geld und Name fehlt.
Es ist doch eigentlich komplett egal.
Wenn er in die F1 kommt, wird man sehen was er leisten kann.
Was da im Vorfeld in anderen Formeln läuft spielt da für mich keine Rolle.
Vergleiche mit den Werdegängen anderer Fahrer bringen uns auch nicht weiter.
Die Vergleiche mit einem anderen Fahrer(Hamilton, Formel 3) hab ich nur gebracht weil schon von vornherein behauptet wurde das Mick sowieso nichts in der F1 bringt und nur ein riesen Hype um ihn zelebriert wird wegen seinem Namen. Mehr war es nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 7. April 2019 um 11:27:52 Uhr:
Was da im Vorfeld in anderen Formeln läuft spielt da für mich keine Rolle.
Eben.Nur es ist faszinierend wie die medien zum verrecken ihn versuchen in die F1 zu bringen.Der Ralf Schumacher z.b. ist nur durch seinen Bruder Michael in die F1 rein gekommen,und man hat ja gesehen wie gut er war und was er erreicht hat 🙄
Ein name heißt nicht das er ein super Fahrer wird in zukunft für die F1 😉
Der Vettel z.b. hat keinen gehabt von seiner Familie die in der F1 gefahren sind,sondern durch sein Fahrerrisches talent.Nicht umsonst hat er im regen,ich betone im Regen wo es schwierig ist zu fahren ein Rennen zu gewinnen,und das im Toro Rosso die damals deutlich schlechter waren als heute.Einen bekannten namen habe ich noch der nichts gebracht hat,Bruno Senna!Er war zwar nicht der sohn von Ayrton Senna aber hatte sagen wir mal Promi Bonus,aber Fahrerrisch hatte er es nicht drauf.
Editiert- bringt eh nix und ist nur Zeitverschwendung.
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 7. April 2019 um 13:03:18 Uhr:
Editiert- bringt eh nix und ist nur Zeitverschwendung.
?????
Ich habe eine Antwort geschrieben auf die - mal wieder völlig falschen und haltlosen - Unterstellungen eines Users.
Danach hab ich den Beitrag löschen wollen, weils eh Zeitverschwendung ist, sich mit ihm abzugeben, da es nix bringt. Leider kann man Beiträge nicht selbst löschen, sondern nur editieren.
Zitat:
@George 73 schrieb am 7. April 2019 um 12:14:34 Uhr:
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 7. April 2019 um 11:27:52 Uhr:
Was da im Vorfeld in anderen Formeln läuft spielt da für mich keine Rolle.Eben.Nur es ist faszinierend wie die medien zum verrecken ihn versuchen in die F1 zu bringen.Der Ralf Schumacher z.b. ist nur durch seinen Bruder Michael in die F1 rein gekommen,und man hat ja gesehen wie gut er war und was er erreicht hat 🙄
Der Vettel z.b. hat keinen gehabt von seiner Familie die in der F1 gefahren sind,sondern durch sein Fahrerrisches talent.Nicht umsonst hat er im regen,ich betone im Regen wo es schwierig ist zu fahren ein Rennen zu gewinnen,und das im Toro Rosso die damals deutlich schlechter waren als heute.Einen bekannten namen habe ich noch der nichts gebracht hat,Bruno Senna!Er war zwar nicht der sohn von Ayrton Senna aber hatte sagen wir mal Promi Bonus,aber Fahrerrisch hatte er es nicht drauf.
im Falle Vettel kann man aber nicht davon sprechen, dass er in irgendwelchen Nachwuchsformeln besonders geglänzt hat. Sein "Talent" als Regenfahrer muß er irgendwo verloren haben, denn die letzten 10 Regenrennen hat ein anderer Fahrer gewonnen. Gerade im Regen glänzt er eher mit Unterhaltungseinlagen als mit Speed. Für so Typen wie Schuhmacher Jr ist es wahrscheinlich richtig schwer im Haifischbecken zu überleben. Der hat alles, der braucht nichts, der hat ein unglaubliches Umfeld und die Beziehungen seines Vaters. Aber am Ende des Tages zählt nur die Rundenzeit. Das sich jemand diesem Druck aussetzt verdient großen Respekt! Ich glaube allerdings eher an einen Marketing Gag damit in D wieder jemand zu den Rennen kommt.
Zitat:
@capitano cool schrieb am 7. April 2019 um 18:49:02 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 7. April 2019 um 12:14:34 Uhr:
Eben.Nur es ist faszinierend wie die medien zum verrecken ihn versuchen in die F1 zu bringen.Der Ralf Schumacher z.b. ist nur durch seinen Bruder Michael in die F1 rein gekommen,und man hat ja gesehen wie gut er war und was er erreicht hat 🙄
Der Vettel z.b. hat keinen gehabt von seiner Familie die in der F1 gefahren sind,sondern durch sein Fahrerrisches talent.Nicht umsonst hat er im regen,ich betone im Regen wo es schwierig ist zu fahren ein Rennen zu gewinnen,und das im Toro Rosso die damals deutlich schlechter waren als heute.Einen bekannten namen habe ich noch der nichts gebracht hat,Bruno Senna!Er war zwar nicht der sohn von Ayrton Senna aber hatte sagen wir mal Promi Bonus,aber Fahrerrisch hatte er es nicht drauf.im Falle Vettel kann man aber nicht davon sprechen, dass er in irgendwelchen Nachwuchsformeln besonders geglänzt hat. Sein "Talent" als Regenfahrer muß er irgendwo verloren haben, denn die letzten 10 Regenrennen hat ein anderer Fahrer gewonnen.
Ich glaube allerdings eher an einen Marketing Gag damit in D wieder jemand zu den Rennen kommt.
Jap, er hat das "Talent" verloren beim Regen.
Wie du es richtig geschrieben hast "Marketing Gag"
Zitat:
@George 73 schrieb am 7. April 2019 um 18:57:07 Uhr:
Zitat:
@capitano cool schrieb am 7. April 2019 um 18:49:02 Uhr:
im Falle Vettel kann man aber nicht davon sprechen, dass er in irgendwelchen Nachwuchsformeln besonders geglänzt hat. Sein "Talent" als Regenfahrer muß er irgendwo verloren haben, denn die letzten 10 Regenrennen hat ein anderer Fahrer gewonnen.
Ich glaube allerdings eher an einen Marketing Gag damit in D wieder jemand zu den Rennen kommt.
Wie du es richtig geschrieben hast "Marketing Gag"
warum verwendest du "Zitat' und löscht den halben Text?
Zitat:
@capitano cool schrieb am 7. April 2019 um 19:20:19 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 7. April 2019 um 18:57:07 Uhr:
Wie du es richtig geschrieben hast "Marketing Gag"warum verwendest du "Zitat' und löscht den halben Text?
Weil ich nur auf diese Sätze antworten will da sie für mich Interresant sind, ohne jetzt mit bösen Absichten oder Hintergedanken 🙂
Zitat:
@George 73 schrieb am 7. April 2019 um 19:24:25 Uhr:
Zitat:
@capitano cool schrieb am 7. April 2019 um 19:20:19 Uhr:
warum verwendest du "Zitat' und löscht den halben Text?
Weil ich nur auf diese Sätze antworten will da sie für mich Interresant sind, ohne jetzt mit bösen Absichten oder Hintergedanken 🙂
ist ok, aber mein Text ist dann aus jedem Zusammenhang gerissen. Die Anwälte Vettels lauern schon.. 🙂
Zitat:
@capitano cool schrieb am 7. April 2019 um 19:26:21 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 7. April 2019 um 19:24:25 Uhr:
ist ok, aber mein Text ist dann aus jeden Zusammenhang gerissen. Die Anwälte Vettels lauern schon.. 🙂
Achso ja stimmt hast recht, war nicht meine Absicht 🙂