Michelin vs. Billigreifen
Ich baruche neue Sommerreifen.
Wie ich schon mal geschrieben hab, fahr ich nen citroen c8. Der hat die Reifendimension 215/65 R15.
Welche Marke würdet ihr empfehlen?
Zurzeit hab ich als Winterreifen Michelin Pilot Alpin und als Sommerreifen nen Michelin Pilot Primacy, der leider, wie ich gestern bemerkt habe abgefahren ist (nur mehr 2,5 mm). Ich weiß, man kann sie bis 1,6 mm runterfahren, aber ich dachte sicher ist sicher.
Ich hab mir gedacht, dass ich mal nen billigeren Reifen kaufen würde. Hab ich damit im Vergleich zum Pilot Primacy gravirende nachteile?
Oder kann man bedenkenlos "No-Name Reifen" kaufen? Ich hab nämlcih das gefühl, dass ich bei Michelin nur für den guten Namen zahle. Der Pilot Primacy kostete nämlich fast 200 Euro pro Reifen.
Ein Nankang kostet nur 50 Euro, da bekomme ich ums gleiche Geld einen ganzen Satz Reifen.
Wie schaut es eigendlich mit der Sicherheit aus, die Reifen müssen doch geprüft werden, befor sie in deutschland in den handel kommen, oder? Also sind sie eigendlich gelich gut, nur zahle ich halt bei Michelin für die Marke, so wie z.B. bei Levis oder?
mfg franz
Danke für eure Antworten
69 Antworten
Dann such doch mal nach anderen Tests, du Fake!
Leider finde ich weder bei ADAC, Autobild und Stiftung-Warentest meine Dimension. Welche "anderen Tests" meinst du? Kannst du mir bitte eine Internetseite eines Tests nennen, bei dem die Dimension 215/65 R15 getestet wird? ODer kann ich Testergebnisse der 225er verwenden?
Wesshalb ist die Dimension 215/65 R15 so wenig verbreitet?
Danke
mfg franz
Dann orientier dich halt an einer ähnliche Größe! Wie alt bist du denn?
Ja, im großen und ganzen. Zumindest besser als wenn du hier nach Subjektiven Erfahrungen fragst.
Aber jetzt musst du uns noch auklären ob du mit Olit_600 indentisch bist!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
J
Aber jetzt musst du uns noch auklären ob du mit Olit_600 indentisch bist!
Olit_600 gibt es nicht mehr, wurde gelöscht. Ich war identisch, ja. Tut mir leid.
@ The_Pilot, Caddy1991
Ich möchte mich hierfür Entschuldigen, es war ein Fehler. Tut mir leid. Ich hoffe, ihr verzeit mir.
mfg franz
Dafür, das Olit_600 gelöscht wurde postet der aber recht viel hier.
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
Dafür, das Olit_600 gelöscht wurde postet der aber recht viel hier.
Olit_600 wurde am 7. Juni gelöscht.
Nochmal, es tut mir leid, und ich möchte mich bei dir, und bei allen anderen Forumsteilnehmern entschuldigen. Sorry
Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an.
Ich weis, ich hab einen Fehler begangen.
mfg franz
Zitat:
Original geschrieben von franz_99
Olit_600 wurde am 7. Juni gelöscht.
Nochmal, es tut mir leid, und ich möchte mich bei dir, und bei allen anderen Forumsteilnehmern entschuldigen. Sorry
Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an.
Ich weis, ich hab einen Fehler begangen.mfg franz
DAS diskutierst du besser mit den Mods... 😁
Das Thema mit olit_600 und Franz_99 wurde geklärt.
Ebenso denke ich, dass auch die strittigen Fragen in diesem Thread geklärt werden konnten.
Deshalb ist hier jetzt *closed*