ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Michelin steigt aus

Michelin steigt aus

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 16:01

Hi, also jetzt ist es offiziell, Michelin steigt nach der Saison 2006 aus der Formel 1 aus.

http://www.f1total.com/news/05121410.shtml

Wollte jetzt mal wissen was ihr davon haltet: Gut, Schlecht?

Ich fand Michelin eigentlich immer recht gut, haben auch für ein bißchen Spannung gesorgt.

Wobei 1 Reifnehersteller auch was für sich hat, endlich nicht mehr so strake Unterschiede der leistung nur durch die Reifen

Ähnliche Themen
34 Antworten

Leutz! Auch wenn ich mich jetzt vielleicht weit rauslehne - aber schreibt den Ville net zu früh ab.

Wahrscheinlich fährt der noch F1, wenn Ralle zuhaus seine Goldfische füttert. :)

Ich glaube kaum dass man nur einen Reifenliferanten mit Einheitsreifen gleichsetzen kann.

Die Dominanz von Ferrari könne im bekannten Rahmen zurückkehren.

Es sei denn BS würde die Zusammenarbeit mit einzelnen Teams a la Ferrari verboten werden.

Dann, und nur dann könnte man von Einheitsreifen sprechen.

Und die Frage ist auch, kann und will BS ab 07 alle Teams beliefern?

Was ist wenn die Antwort da nein ist?

Re: Michelin steigt aus

 

Zitat:

Original geschrieben von Tiefflieger 85

Hi, also jetzt ist es offiziell, Michelin steigt nach der Saison 2006 aus der Formel 1 aus.

http://www.f1total.com/news/05121410.shtml

Wollte jetzt mal wissen was ihr davon haltet: Gut, Schlecht?

Ich fand Michelin eigentlich immer recht gut, haben auch für ein bißchen Spannung gesorgt.

Wobei 1 Reifnehersteller auch was für sich hat, endlich nicht mehr so strake Unterschiede der leistung nur durch die Reifen

finds gut was michelin macht.

find auch das indy ihren ruf doch arg geschadet hat und somit sollen sie dann lieber gleich wegbleiben

Hallo

Warum soll BS nein sagen, schliesslich bekommen die ja Geld dafür.

Umso mehr umso besser.oder?

MFG Payne

Die Frage ist vielleicht nicht ob BS will, sondern ob BS kann, bzw. die Kapazitäten dafür hat. Sie müssen ja auf einen Schlag etwa 4x mehr F1 Reifen herstellen.

Falls dazu grössere Investitionen in die Produktionskapazität nötig wären ist die Frage ob BS diese wirklich tätigen würde.

Vor allem da ja als Alleinlieferant (Nicht Einheitsreifen...!!!) kein Wettbewerb herschen würde.

Ein F1 Sieg hätte dann herzlich wenig PR Wirkung.

am 15. Dezember 2005 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Die Frage ist vielleicht nicht ob BS will, sondern ob BS kann, bzw. die Kapazitäten dafür hat. Sie müssen ja auf einen Schlag etwa 4x mehr F1 Reifen herstellen.

.

Können tun die weil manch einer, die älteren eher :D werden sich an eine Zeit erinnern als es nur Bridgestonreifen in der F1 gab,..........

am 15. Dezember 2005 um 17:32

Ferrari zieht den größten Vorteil daraus, das Bridgestone bleibt

am 15. Dezember 2005 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Ich glaube kaum dass man nur einen Reifenliferanten mit Einheitsreifen gleichsetzen kann.

Die Dominanz von Ferrari könne im bekannten Rahmen zurückkehren.

Es sei denn BS würde die Zusammenarbeit mit einzelnen Teams a la Ferrari verboten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

Ferrari zieht den größten Vorteil daraus, das Bridgestone bleibt

Danke Leute, das denke ich auch. Ich wollte es nur nicht so direkt schreiben, weil sonst bestimmt einige Leute gemault hätten. Schön, dass manche mal gleicher Meinung sind.

Genau das ist es auch, was ich meinte mit "da muss die FIA in Zukunft genauer hinschauen". Als BS Alleinausrüster war, war ja von Chancengleichheit der belieferten Teams keine Rede. Zumindest nicht inoffiziell. "Exklusiv-Verträge" gehören bei sowas streng verboten im Sinne des Sports. Ich bin ja sehr skeptisch, was die Zeiten angeht, wenn BS wieder Alleinausrüster wird. In der alleinigen Goodyear-Ära war die F1 zum Glück noch nicht so weit, dass irgend ein Team offensichtlich auf eine Bevorzugung hinarbeitete, jetzt ist das leider anders...

Ich hab ja noch Hoffnung,das Goodyear wiederkommt,die haben im Gegensatz zu BS auch Erfahrung mit Slicks,die ja dann auch wieder kommen.

So wäre das Gerecht für Alle.

Denn so wären MCL und Renault wirklich die am meisten gearschten.....

hy

nun haben sich ja die gerüchte doch bestädigt.... udn wie immer, wird darüber sinnlos diskutiert.. einige sagten ja bereits das es wohl schon etwas auffälig ist das so viele teams wechseln in dem jahr.... nun ist es wohl doch eher so das das wohl doch schon intern sich abzeichnete...

seis drum...

schade ist es schon irgendwie, aber es hat früher beim ausstiegt bon GY kein aas intressiert und so wird es hier auch sein.... BS und deren teams haben sichelrich nun einen vorteil, aber andrer hatten auch die chance ud brauchen dann net rum nölen wenn sie im ersten jahr mit BS nix bringen

Formel-1 ???

War das nicht mal diese interessante Rennserie, bis pseudo kluge FIA Köpfe und ein kurzwüchsiger Bernie sie schleichend in eine abgekarterte und Zero-Überholmanöver Gelddruck-Veranstalltung umwandelten ?! JA, wie könnte man diesen Betrug am Zuschauer vergessen.

Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich mochte die F-1, doch nun, schaut sie euch an:

Die F-1 stand immer für das Wetteifern der Teams, ihre Innovationskraft, technische und sportliche Spitzenleistungen !

Und nun, kommen Einheitsreifen !!v Der Anfang vom Ende. Was kommt Morgen, Einheitsautos ? Übermorgen Einheitsfahrer ?

Naja könnte man sagen, zumindest blieb der Sportsgeist erhalten !!!

Oh - halt, stimmt ja garnicht. Es gibt Ferrari, die sich stolz über Verbote hinwegsetzten und fleißig Testfahrten machten ! Mit diesem Hintergrund sind Siege wohl besonders viel Wert ?! Ein X*100 Millionen Budget der halb insolventen FIAT Brigade reicht wohl nicht mehr aus ?!

Apropos Budget, ich finde auch die F-1 sollte, mit Rücksicht auf die kleineren Teams, Geld sparen !

Hey, ich habe ein "Michmädchen" getroffen und sie hatte eine super Idee: Wie wäre es wenn alle Autos nächste Saison mit günstigen 8 Zylindern fahren müssten. Die Umrüstung, Entwicklung und Erprobung kostet ja zum Glück kein Geld ! Geschenkt !

Halt, ich vergaß ! Die neue Formel-"schleich" (~520 kW-haha) soll, nach der zuletzt nicht abreisenden Unfallserien mit unzähligen Schwerverletzten, nun endlich sichere werden ! Wie bitte, Verletzte werdet ihr euch fragen, daran kann ich mich garnicht erinnern ! Richtig, die gab's auch nicht und deshalb gibts auch keine Legitimation für diese Downgrades !!!

 

Gruß Crosshedge

manchen kann wohl garnichts recht machen !!!!

was sollte den passieren damit es wieder interessant wird !!

wieder turbo motoren einsetzen ??

spritgrenze ??? damit sie am ende liegen bleiben

 

egal was geändert wird, für manche wird es ungerecht sein, weil ja ..........

eine unendliche geschichte.

am 16. Dezember 2005 um 23:44

Vorschlag für Bernie: Die "Einheitsreifen" werden Freitags mit viel Tam Tam unter allen Teams verlost. Das wäre sportlich und spannend - wahrscheinlich spannender, als das "Qualifying" mit dem neuen Modus in jeder Saison.

Zitat:

Original geschrieben von crosshedge

Formel-1 ???

War das nicht mal diese interessante Rennserie, bis pseudo kluge FIA Köpfe und ein kurzwüchsiger Bernie sie schleichend in eine abgekarterte und Zero-Überholmanöver Gelddruck-Veranstalltung umwandelten ?! JA, wie könnte man diesen Betrug am Zuschauer vergessen.

Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich mochte die F-1, doch nun, schaut sie euch an:

Die F-1 stand immer für das Wetteifern der Teams, ihre Innovationskraft, technische und sportliche Spitzenleistungen !

Und nun, kommen Einheitsreifen !!v Der Anfang vom Ende. Was kommt Morgen, Einheitsautos ? Übermorgen Einheitsfahrer ?

Naja könnte man sagen, zumindest blieb der Sportsgeist erhalten !!!

Oh - halt, stimmt ja garnicht. Es gibt Ferrari, die sich stolz über Verbote hinwegsetzten und fleißig Testfahrten machten ! Mit diesem Hintergrund sind Siege wohl besonders viel Wert ?! Ein X*100 Millionen Budget der halb insolventen FIAT Brigade reicht wohl nicht mehr aus ?!

Apropos Budget, ich finde auch die F-1 sollte, mit Rücksicht auf die kleineren Teams, Geld sparen !

Hey, ich habe ein "Michmädchen" getroffen und sie hatte eine super Idee: Wie wäre es wenn alle Autos nächste Saison mit günstigen 8 Zylindern fahren müssten. Die Umrüstung, Entwicklung und Erprobung kostet ja zum Glück kein Geld ! Geschenkt !

Halt, ich vergaß ! Die neue Formel-"schleich" (~520 kW-haha) soll, nach der zuletzt nicht abreisenden Unfallserien mit unzähligen Schwerverletzten, nun endlich sichere werden ! Wie bitte, Verletzte werdet ihr euch fragen, daran kann ich mich garnicht erinnern ! Richtig, die gab's auch nicht und deshalb gibts auch keine Legitimation für diese Downgrades !!!

 

Gruß Crosshedge

ich weis ja net wielange du auf diesem schönen planeten lebst...aber anscheinend nichtlang genug um zu wissen das es bereits mit Goodyear lange lange jahre nur einen einzigen reifenhersteller da war udn die rennen dennoch extrem spannend waren....

am 17. Dezember 2005 um 15:40

Gut, bis auf die damalige Goodyear-Zeit hat aber crosshedge schon in vielen Punkten recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen