1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Pilot Sport 4S vs Bridgestone Potenza Sport

Michelin Pilot Sport 4S vs Bridgestone Potenza Sport

Welcher der beiden ist der bessere?
235/35 R19 225d coupe

79 Antworten

Gute Wahl. Ich bin nach wie vor begeistert von dem Reifen.

Freut mich zu hören das der Reifen so gut ist. Hoffe der kommt auch mit dem hohen Gewicht des 330e zurecht...

Das wird er wohl. Ist ja auch in der OEM-Freigabe bei Lamborgini, Maserati und BMW, die an der Entwicklung beteiligt waren.

Ich weiß nicht, ob ich das hier schon einmal verlinkt hatte?
https://www.mx5-nd-forum.de/.../?pageNo=1

Ja, das sind sicher OEM Ausführungen. Aber die Erfahrungen aus der OEM-Entwicklung fließen natürlich auch in die Standard-Spec. ein.

Zitat:

@thanos82 schrieb am 3. Februar 2022 um 12:21:27 Uhr:

Hätte mir nur gewünscht das er keinen Felgenschutz hat, aber anscheinend gibts den Reifen nur mit. Hoffe er zieht sich trotzdem schön auf die Felgen

Auf dem Bild ist er in 235/35 auf einer 8x19. Mit "ziehen" ist da nicht viel. Ein riesen ausgeprägter Felgenschutz ist das aber auch nicht. Ich finde ihn optisch sehr stimmig.

Der Test von Tyrereviews mit dem 4S und dem Goodyear SS hat mich aber vom Bridgestone abrücken lassen.

Der muss auch mal ein paar Tourirunden aushalten ohne anschließend so auszusehen wie auf dem zweiten Bild.

Potenza Sport 235/35 R19 8x19
PS4S, Supersport, Potenza Sport

Dann müsste er ja auf einer 8x20 mit 235/35 sich ähnlich ziehen und aussehen. Sieht gut aus und der Felgenschutz ist auch eher zurückhaltend würde ich sagen...danke für das Bild!

Mit den neuen Bridgestone drauf...

20220223_122401.jpg

Hi Zusammen. Ich fahre auf einem S4 derzeit Werksbereifung als Bridgestone Potenza S001. Die müssen jetzt leider runter, da ich mir etwas eingefahren habe.

Jetzt hat mir der freundliche Reifenhändler den Potenza Sport 255/35 R19 angeboten.

Ich nutze das Auto zu 90% auf der Autobahn. Dafür hätte ich gern einen reifen, der auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil aber eben auch komfortabel ist.

Wie ist der Potenza Sport im Vergleich zum S001 im Abrollverhalten? Hat jemand schonmal von S001 auf Sport gewechselt?

Alternativ wäre der PZero 4 wohl noch relativ komfortabel, aber nachdem ich da schonmal Ausschuss bekommen habe, möchte ich Pirelli lieber meiden

Der Potenza Sport ist härter und unkomfortabler. Das ist dann nicht das was Du suchst.

Ich habe umgeswitcht… Michelin Pilot sport 5. mal schauen, ob sie mir taugen. Danke für den Tip

Zitat:

@die_null schrieb am 14. Juni 2022 um 15:48:41 Uhr:

Ich habe umgeswitcht… Michelin Pilot sport 5. mal schauen, ob sie mir taugen. Danke für den Tip

Servus, würde mich freuen, falls du mir deine Eindrücke zu den PS5 mitteilen würdest 🙂

Auf den ersten Kilometern im Vergleich zum S001 deutlich weicher und komfortabler. Leider laufen sie trotz Montage mit der Hunter nicht ganz rund - da hätt ich von Michelin mehr erwartet. Ich warte mal die nächsten 500 km ab, aber dann werd ich sie wohl reklamieren müssen, wenn sich das nicht gibt.

Zitat:

@die_null schrieb am 14. Juni 2022 um 21:01:11 Uhr:

Auf den ersten Kilometern im Vergleich zum S001 deutlich weicher und komfortabler. Leider laufen sie trotz Montage mit der Hunter nicht ganz rund - da hätt ich von Michelin mehr erwartet. Ich warte mal die nächsten 500 km ab, aber dann werd ich sie wohl reklamieren müssen, wenn sich das nicht gibt.

Mach mal 1000km draus. Das Problem hatte ich damals mit meinen Contis auch.

Zitat:

@124er-Power schrieb am 14. Juni 2022 um 23:05:17 Uhr:

Zitat:

@die_null schrieb am 14. Juni 2022 um 21:01:11 Uhr:

Mach mal 1000km draus. Das Problem hatte ich damals mit meinen Contis auch.

Warten wir mal ab - genau.

Aktuell bin ich aber mehr als unzufrieden.
Sie sind extrem anfällig auf Vibrationen. Ich hab mit den Reifen ein hochfrequentes Zittern bei hohen Geschwindigkeiten 120-200, was sich teilweise auch im Sitz und auch akustisch wiederspiegelt.

Ich hoffe es gibt sich noch. So wird das nicht bleiben können - ich hasse Vibrationen!

Von Michelin hätte ich mir mehr erwartet.

Deine Antwort