ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Pilot Sport 4S vs Bridgestone Potenza Sport

Michelin Pilot Sport 4S vs Bridgestone Potenza Sport

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 20:14

Welcher der beiden ist der bessere?

235/35 R19 225d coupe

Ähnliche Themen
27 Antworten

Michelin

Differenziertere Antworten gibt es hier:

https://www.tyrereviews.com/.../...re-Reviews-UHP-Summer-Tyre-Test.htm

Ich fahre aktuell den Potenza Sport und ziehe den vor. Steifer und direkter als der 4s, was für mich gut zu einem sportlichen Reifen passt.

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 21:48

Zitat:

@MacV8 schrieb am 28. Juli 2021 um 21:28:47 Uhr:

Differenziertere Antworten gibt es hier:

https://www.tyrereviews.com/.../...re-Reviews-UHP-Summer-Tyre-Test.htm

Ich fahre aktuell den Potenza Sport und ziehe den vor. Steifer und direkter als der 4s, was für mich gut zu einem sportlichen Reifen passt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mir die Bridgestone aufziehen lassen??

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 21:50

Zitat:

@tobi220 schrieb am 28. Juli 2021 um 20:56:44 Uhr:

Michelin

Woher weißt du das

Ist dein BMW noch in der Garantie ?

Falls ja, dann achte auf die Stern Kennung ;)

ich wollte den BRIDEGSTONE SPORT und hab KEINE Freigabe bekommen :-(

Von allen anderen großen hab ich eine Freigabe ....

also haben die ab 280 km/h kein Vertrauen in Ihrem eigenen Produkt ( war eigentlich

BRIDGESTONE Fan zu RE 71 er Zeiten .. ... :-(

Näheres in meinem Profil .....

VG S.BOB

Zitat:

@Testmat schrieb am 28. Juli 2021 um 21:48:53 Uhr:

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mir die Bridgestone aufziehen lassen??

Ich bin jedenfalls super zufrieden. Nachteile, die ich bisher festgestellt habe, schmalerer Übergangsbereich durch den höheren Grenzbereich (ist beim 4s genauso), Verschleiß höher, als beim Michelin.

Ansonsten keine Klagen, ein toller Reifen.

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 22:57

Zitat:

@124er-Power schrieb am 28. Juli 2021 um 21:56:08 Uhr:

Ist dein BMW noch in der Garantie ?

Falls ja, dann achte auf die Stern Kennung ;)

Ist mir eigentlich relativ egal :)

Die wird es beim Potenza Sport wahrscheinlich noch nicht geben, aber ich sehe keinen Grund deswegen auf den Reifen zu verzichten, egal ob mit oder ohne Garantie.

Zitat:

@Testmat schrieb am 28. Juli 2021 um 21:48:53 Uhr:

Zitat:

@MacV8 schrieb am 28. Juli 2021 um 21:28:47 Uhr:

Differenziertere Antworten gibt es hier:

https://www.tyrereviews.com/.../...re-Reviews-UHP-Summer-Tyre-Test.htm

Ich fahre aktuell den Potenza Sport und ziehe den vor. Steifer und direkter als der 4s, was für mich gut zu einem sportlichen Reifen passt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mir die Bridgestone aufziehen lassen??

Achte auf den Stern (*), wenn es ein xDrive ist!

Mir wäre der Brückenstein zu laut.

Wie kommst Du darauf? Bist Du den gefahren? Ich kann da keine Auffälligkeiten feststellen.

Davon ab, wäre Lautstärke bei einem guten Sportreifen kein Kriterium für mich. Wenn Komfort und Akustik wichtig sind, dann sind beide Reifen die falsche Wahl.

Der Michelin ist für mich der rundere Kompromiss.

Warum genau und was erwartest Du von einem Sportreifen?

Der Bridgestone ist extrem präzise, hat einen sehr guten Grip, funktioniert selbst auf leichten Autos sehr gut und braucht wenig Temperatur. Ich sehe da für mich keinen Kompromiss, sondern einen kompromisslosen Sportreifen.

Der 4S ist aber natürlich auch ein sehr guter Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Pilot Sport 4S vs Bridgestone Potenza Sport