Michelin, Conti, Pirelli
Hallo,
da ich die Tage beim Kundendienst war, hat mich mein Freundlicher gleich mal darauf hingewiesen das ich 2 neue Reifen brauche, zur Auswahl stehen:
Michelin Pilot Sport Ps2
Conti Sport Contact 3
Pirelli P Zero Rosso Asimetrico
Jetzt habe ich noch Michelin drauf, von der Auslieferung (2 bleiben auch noch eine Weile).
(245/40/18)
Profil:
85 % Landstraße
10% Stadt
5% Autobahn
Wichtig ist für mich die Lebensdauer der Reifen.
Welche soll ich nehmen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Wenn du bisher mit den Michelin zufrieden warst, dann bleibe doch dabei dann hast du wenigstens vier gleiche Reifen...
23 Antworten
Bei mir kommen die Reifen mit dem besseren Profiltiefe auf die VA. Egal was wer schreibt, für mich treten vorne die meisten Kräfte auf (Frontkratzer): Lenkungs-, Beschleunigungs- und Verzögerungskräfte, dann auch noch bei Regen (auqaplaninggefahr). Das Heck ziehe ich nur mit und um es ausbrechen zulassen muss ich schon ordentlich Welle machen!
Aber jeder wie er meint
Bin mit deb Serien Michelin zufrieden
Habe die Michelin bestellt, sind aber leider gerade im Rückstand.
Grund, ich möche keine 2 verschiede Hersteller auf meinem Auto haben, ich bin auch mit den Reifen soweit zufrieden, nur die Haltbarkeit könnte etwas besser sein ca. 17TKM auf der Vorderachse.
Das ist aber keine lange Lebensdauer...also ich fahre normal 2mm pro Jahr runter (bei 15tkm) mit den Dunlops und auf der Nordschleife vielleicht nochmal 2 vorne :-)
Hab mich nur ganz kurz mal eingelesen.
Wollte auch nur sagen das ich gestern meine 2 Vorderreifen gewechselt habe (Grund VL nen Nagel gefangen und VR war schon ziemlich unten)
Hatte von Werk (2.0 TFSI Quattro) aus die Pirelle P-Zero Rosso 19" / 255 drauf und des waren "richtig harte Hund" (sagt man bei mir 😉 )
Musste bei den Kollegen echt ein paar mal rudern wenns zu Spurrillen kam. Jetz hab ich 2 Dunlop Sport Maxx GT an der Vorderachse und die Dinger sind echt angenehm zu fahren. Hinten sind zwar noch die Pirelles drauf aber glaub kaum das ich nochmal auf die zurück greife wenn sich die Profiltiefe dem gesetzlichen Nullpunkt nähert.
Nur mal kurz zu meiner Erfahrung mit den Pirellis 😉