Mich hats erwischt...
Hallo!
Kennt mich eigentlich noch jemand? 😉
Mich hats dann nun auch mal erwischt. Vielmehr meinen Wagen. Unfallhergang: An einem belebten Fussgängerüberweg ist mir ein Wrangler Jeep in den Kofferraum geknallt. Der Jeep war höher gelegt. Der Jeep war auf eine Eisplatte geraten und konnte dann nicht mehr bremsen. Die Fußgänger konnte ich aber auch nicht einfach überfahren. Ergebnis seht ihr unten.
Glaubt einer daran, dass man das noch richten kann? Über dem rechten Hinterrad ist eine ziemlich dicke Welle und die ganze Karre sieht krumm aus.
Erste schnelle Bewertungen haben einen Händler-VK von 5200 eur, Händler-EK von 3500 eur und PrivatVK irgendwo dazwischen ergeben.
Für die Kohle bekomme ich doch nichts gleichwertiges wieder... 🙁
Bester Gruß, Max.
Beste Antwort im Thema
Nabend,
auch von mir herzliches Beileid!
Die Bilder tun einem echt in der Seele weh!
Ausgerechnet so ein dicker Jeep mit "Rammbock" muss dich(euch) treffen...die Dinger gehören verboten!
MfG Martin
33 Antworten
Schon Mist, meine OHL hatte vor Weihnachten ebenfalls einen Unfall in einem 2003er V40 und hat der gegn. Versicherung Nutzungsausfall nach Sanden/Danner/Küppersbusch in der Gruppe F berechnet, sind 50 E/Tag, die Versicherung hat dann wegen des Alters des Wagens auf die nächstniedrigere herabgestuft. Denk an die unfallbedingten Kleinausgaben i.H.v. 25 E und daß man nach einem solchen Unfall zum Arzt geht, ist ja auch klar.
Viel Glück auch bei der Wiederbeschaffung, denn ich vermute, daß aufgrund der Schäden in Kombination mit der nur schwer zu repariernden Sicherhetstechnik des Volvos ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.
BG
Sascha
Auch ein Beileid von mir!
Hab vor genau einem Jahr die selben Laufereien gehabt! Frontalzusammenstoß mit einem Schlepper innerorts in ner Verengung. Zum Glück hatte der Bauer sein frontlader oben sonst wär ich nicht mehr hier.
Hab's auch mein Anwalt in die Hand gegeben da ich ne rechtschutzvericherung habe. Gutachter hab ich selber bestimmt. Der Zeitwert lag bei meinen v40 gdi ph2 ez 09.2000 bei 5500€ Restwert war 500€. Dann war die gegnerische vericherung noch so gnädig und hat mir für 28 Tage nutzngsausfall gezahlt a' 48€ was auch noch mal richtig Kohle gebracht hat. Bis jetzt hab ich immer an meine Autos verdient sei es Unfall Wildschaden USW.
Bei dem den ich jetzt fahre wurde auch nach nem Unfall hinten rechts das Seitenteil getauscht da war der damals 3 Jahre alt dort lohnte sich das noch aber jetzt? Ne Möglichkeit währe nach einem mit nem Motorschaden zu suchen und den dann umzubauen aber das muss jeder selber entscheiden
auch beileid aus hessen ;-)
sehr schade drum... war ja grade in den besten jahren...
da ich früher selbst karosseriebau gemacht habe, sieht der mir war mitgenommen aus, jedoch nicht unheilbar...
wenn die airbags nicht offen sind und du sonst sehr zufrieden warst mit dem elch, würde ich es wirklich checken lassen was die rep kostet...
wenn die hinteren türen, bzw. die b-säule nichts abbekommen haben, sollte man den wagen richten können... wird natürlich ne knappe sache mit dem restwert den der wagen hat...
bei der aktuellen wirtschaftslage, sollten sich aber entsprechende werkstätten über einen solchen auftrag freuen...
so... hab die bilder nochmal genau gecheckt
das ist viel weniger schlimm als es aussieht
da ist ja noch nichtmal der stoßfänger oder auspuff platt
wenn der gutachter kommt, versuche aber genau diese teile auch ins gutachten zu bekommen, um so höher wird deine chance genug geld für die instandsetzung zu bekommen
ist die tür hinten rechts okay???
hat das dach nen knick???
ansonsten sieht mir das nach neuer heckklappe, seitenteil rechts, heckabschlußblech, viel montagearbeit und lack aus...
wenn du den reparieren lässt, dann pass auf, dass die ordentlich versiegeln! auch hohlraum!!!
lass den kopf nicht hängen, ich glaube nicht an wirtschaftlichen totalschaden...
vergeliche auf jeden fall mindestens 2 werkstätten und gugg dir die werkstatt von innen an!!!! sauber und ordentlich oder kraut & rüben...
;-)
Grüß dich, dumme Sache was dir passiert ist, doch seit alle zusammen mal froh das da kein Mensch einen Schaden genommen hat.
Wäre doch auch mal intressant ob der Jeep mit der Höherlegung auch eine Zulassung hat? Diese Umbausätze gibt es in beide Richtungen (ruf oder runter).
Auf jeden Fall mal ein Gutachten erstellen lassen (klär das mal du musst nicht unbedingt den Gutachter der generischen Seite nehmen/akzeptieren), du bist ja nicht Schuld an der Sache. Wenn kein Rahmenschaden besteht, dann das Geld auszahlen lassen und den Elch selbst wieder herrichten.
Teile gibt es doch ohne Ende im Netz, gute gebrauchte und dann lackieren. Du kannst auch deinen Elch in Teilen verkaufen (Schlachtfest).
Leihwagen zahlt normalerweise die Versicherrung bis zum entscheid wie es mit deinem Volvo weitergeht.
Wie auch immer das musst du für dich entscheiden. wie gesagt aus deiner Unfallbeschreibung ist zum Glück kein Personenschaden zu erkennen.
Weiterhin noch viel Glück mit der Sache.
Gruß Klaus.
Hallo!
Ich wollte mich mal wieder melden. Es gibt ein paar Neuigkeiten. Der Gutachtertermin ist gut verlaufen und mir wurden bereits die ersten Zahlen genannt. Wagen ist ein Totalschaden. Notwendiger Aufwand um ihn zu richten ist ca 8000 EUR. Der Zeitwert wurde mit 4600 EUR bis 4700 EUR geschätzt. Mit diesem Wert kann ich leben. Allerdings hätte ich ihn zu diesem Preis nicht verkauft 😉 Aber realisitsch bzw. etwas überzogen ist er im Vergleich zu den anderen Gebrauchtwagen schon.
Ich hab mich auch schon nach einem Neuen umgeschaut.
Es wird nun noch exotischer werden. Gleich der zweite Wagen sagte mir dermaßen zu, dass ich bereits einen Kaufvorvertrag gemacht habe. Es handelt sich dabei um einen MG ZT, EZ 09.2003, 81tkm, 1.Hand, von Privat, silber mit reichhaltiger Ausstattung. Ich weiss, dass der Ruf von MG nicht der Beste ist. Allerdings gibt es wohl nirgends so viel Auto für das Geld. Der von mir vorgekaufte hatte nicht einen Kratzer und dazu auch noch schöne 18er drauf. Das Auto gefällt mir rundum sehr gut.
Momentan latsche ich aber immer noch ohne Auto rum. Das nervt ganz schön und ich hoffe, dass der Verkäufer des MG ziemlich zügig den Brief von der Bank zugesandt bekommt...
Viele Grüße, Max.
P.S.: Brauch jemand noch einen Ersatzteilspender? Alles okay, bis auf das Blech.
Wagen hatte fast Vollausstattung bis auf Kindersitze, Schiebedach, Navi und Gepäckraumnetz. Audiokram ist auch nicht mehr vorhanden. Fahrwerk war auch noch okay (H&R-Federn), ansonsten ist noch eine Domstrebe von Sparco verbaut, dunkles Vollleder... *schnüff*
Mutig, mutig Max!
Du kennst ja sicher den Spruch: "Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!"
Ich hoffe ja, dass er dich zuverlässig begleitet und nicht dem Klischee englischer Qualität gerecht wird.
Die Fahrleistungen sollen lt. Test ja ganz ordentlich sein.
Das nenne ich aber wirklich mal eine exotische Wahl.
Gute Fahrt damit!
DOIT
@MaxV40-2.0T ,
das ist mal ne Überraschung 😰.
Aber Engländer müssen nicht unbedingt schlecht sein nur weil sie kein Massenprodukt geworden sind. Ich hatte auch ein engl. Mopped, erste Sahne, total zuverlässig und nix ging kaputt.
Glückwunsch zum außergewöhnlichen Geschmack und toi toi toi .
Gruß
PS: welcher Motor ist denn drin in Deinem ZT ?
Hi!
Danke für eure Antworten. Ich hoffe auch, dass der Engländer und ich Freunde werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte BMW ja noch ein wenig die Finger bei Rover drin. Hoffentlich haben sie es ordentlich gemacht 😉
Der ZT hat einen 2,5l V6 mit 190 PS und 245 Nm (schnaaarch) aber dreht bis 7000 u/min. Wird eine ganz schöne Umstellung, aber man muss Neuerungen ja auch aufgeschlossen gegenüberstehen. Wird schon werden.
An all diejenigen die mir netterweise eine Nachricht wegen der Ersatzteile zugesandt haben:
Ich freue mich über euer Interesse! Plan A sieht momentan jedoch so aus, dass ich versuche den Wagen komplett zu verkaufen. Leider fehlt mir momentan echt die Zeit ihn zu schlachten ( 🙁 ) . Falls ich niemanden finden sollte, der einen angemessen Kaufpreis zahlen mag, muss ich ihn wohl doch in Teilen verschachern. Das wird vor Ende April aber wahrscheinlich nixe.
Beste Grüße, Max.
Also vor meinem Volvo hatte ich einen Opel Astra Fcc und davor einen Rover 200 RF. Ich muss sagen mir hat er sehr gut gefallen, war auch absolut zuverlässig.
Viel Glück und viel Spaß mit deinem "neuen" 😉
Du schreibst, wer braucht Ersatzteile? ich schick dir eine PN.
Schönen Tag noch Gruß Klaus.
Auch von mir mein herzliches Beileid!
Wie meine Vorredner oder Schreiber, sage ich auch, sofort zum Anwalt. Da der Jeep raufgeknallt ist, hat er auch die Hauptschuld.
Auch sollte sofort eine Anzeige bei der Polizei gemacht werden. Das wird aber sicherlich der Anwalt mit dir zusammen wohl machen.
Gruß von Torsten
jemand interesse?
mein beileid für deinen elch. über solche idioten könnte ich mich stundenlang aufregen, die meinen, auch im winter immer auf den letzten drücker bremsen zu wollen😠
gratuliere auch zu deinem neuen, schicken gefährt - sind echt tolle autos diese mg's😁 in unserer familie findet sich ein mg zr160 - tolles gefährt! schade hat bmw mg rover komplett zu grunde gefahren...