ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mich hats auch Erwischt !!!

Mich hats auch Erwischt !!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Mai 2010 um 22:25

Guten Morgen Liebe Gemeinde,

gestern auf der A81 Richtung Singen höhe Ausfahrt Ehningen/Aidlingen ging plötzlich bei Tempo 150km/h die Motorwarnleuchte an. Der Wagen verlor an Leistung obwohl das Gaspedal bis zum Anschlag lag. Zum Glück kam auch gleich die Aufahrt nach 100m rechts runter. Auf der Bundestraße bis auf einem nahe gelegen Parkplatz bei der Firma IBM angehalten und die Mercedes Service Hotline Informiert, muss sagen die waren in knapp 30 Minuten da, tolle Leistung!!!

Also Wagen rauf auf dem Lastenesel und zum Freundlichen auf dem Parkplatz. Dafür habe Ich jetzt einen E 250 CGI Coupe als Ersatzwagen :D

Schade das die Injektoren nicht bis nächste Woche warten wollten, da läuft nämlich mein FA Leasing ab.

Nun der Coupe ist einfach Sahne!!!

 

Injektor Schaden bei 21 400 km.

Schönen Tag noch, Buzil

 

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2010 um 17:02

Zitat:

du bist genau so n typ, wegen dem man produktionsverlagerungen machen muß

Es gibt keine (kaum) echten Zwänge für Verlagerungen außer der eigenen Gier und Anmaßung. Wenn die eigenen Einsprüche etwas bescheidener werden, bleibt ein wenig mehr für den "immer meckernden, dummen" Rest der Menschheit.

Wenn einem die 10$ Jobs samt Lebensumstände so zusagen, der kann sie ja selbst gerne annehmen.

Im übrigen sind die "General Manager", "Presidents" oder wie auch immer - aus den Entwicklungsländern - ggf. bescheidener und effizienter als diejenigen, die immer nur die anderen aber selten sich selbst, ins Ausland verlagern wollen.

Wäre somit unter Umständen günstiger die "immer jammernden" auszutauschen ;):D

Im Übrigen, wenn die Belegschaften immer mehr zum Sündenbock von Fehlentscheidungen werden, die einige Systemzwerge im Namen der Aktionäre und der Boni getroffen haben, dann braucht man sich über solche Ansichten nicht zu wundern - es sollte einen zum Nachdenken anstatt Beschimpfungen anregen.

Als das soziale Gleichgewicht noch kein Schimpfwort war und die Arbeitgeber diese Verantwortung eher ernst genommen haben, waren die Beschäftigten z.B. beim Daimler verdammt stolz auf ihr Unternehmen. Da hätte es solche Töne kaum gegeben. Damals war aber auch andere Führungsqualität gefragt und keine BWL Zwerge.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Guten Morgen buzil,

na das ist ja ein Schreck in der Morgenstunde. Sind die :) mit dem Thema Injektoren immer noch nicht durch? Nahm ich doch an, daß man alle betroffenen Motoren (vor Ausfall) in die Werkstatt ruft und die Injektoren tauscht, um das Thema aus der Welt zu schaffen. Aber nein.

Ok, denken wir positiv und genieße das Pfingstfest im Coupe.

Frohe Pfingsten wünscht

Dens

am 21. Mai 2010 um 6:35

Moin!

Als CGI-Fahrer bin ich zwar nur stiller Beobachter des Injektoren-Desasters, aber ich kann gut nachfühlen, wie ärgerlich es sein muss, mit einem so jungen Fahrzeug mit einem Motorschaden liegen zu bleiben.

Ich war als selbstverständlich davon ausgegangen, dass MB die Injektoren bei den betroffenen Motoren längst vorsorglich austauscht hat, um den Kunden derlei unangenehme Erfahrungen zu ersparen. Auch für das Image der Marke wäre es schließlich von Vorteil, möglichst wenige MB-Fahrzeuge defekt von den Straßen sammeln zu müssen.

Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass zumindest der Service reibungslos funktioniert hat. Ich drücke allen noch von einem Ausfall bedrohten Dieselanern die Daumen, dass sie sich einem solchen Service-Test, besonders während der Pfingsttage, nicht unterziehen müssen und ihre Ziele problemlos erreichen.

Gruß, Norman

Tut mir leid für Dich, sehr ärgerlich sowas. A propos ist da nicht 120 km/h Limit? :D

Schöne Pfingsten.

Gruß

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von raven430

Tut mir leid für Dich, sehr ärgerlich sowas. A propos ist da nicht 120 km/h Limit? :D

Schöne Pfingsten.

Gruß

stimmt ;)

Zitat:

Original geschrieben von buzil

Zitat:

Original geschrieben von raven430

Tut mir leid für Dich, sehr ärgerlich sowas. A propos ist da nicht 120 km/h Limit? :D

 

Schöne Pfingsten.

 

Gruß

stimmt ;)

ne, da nicht mehr, das (100 km/h) limit hört ungefähr 2 km vorher auf und das 120 kommt gleich danach.... (im Moment, ist ja Baustellenbedingt).

 

lg

Peter

am 21. Mai 2010 um 8:10

Wurden bei dir schon mal alle Injektoren getauscht?

Ich hatte vor ein paar Wochen was gelesen, dass diese Injektoren von einer belgischen (niederländischen ?) Firma zugeliefert werden. Fa. Delfi ...? Und DIE sollen angeblich "überfordert" sein, nicht ausreichend liefern können.

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von A8_4.2_quattro

Wurden bei dir schon mal alle Injektoren getauscht?

neider, ist das Erste mal!

Hm, woher kenn ich das Thema nur??? :confused:

Ach, jetzt fällt's mir ein: Ich meine, in ein paar anderen Threads schon was darüber gelesen zu haben :rolleyes:

Naja, trotzdem alles Gute für die pannenfreie Zukunft...

am 21. Mai 2010 um 19:52

Sowas wollen wir hier gar nicht mehr lesen :rolleyes: Hatte das Injektorenproblem so schön vergessen :mad:

Hallo,

das ist ja super, du arbeitest bei Mercedes und verbreitest trozdem die Information das dein Auto liegengeblieben ist.

Das ist entweder wahnsinnig ehrlich und man möchte alle potentiellen Kunden warnen oder einfach ziemlich blöd!!!

Gruß

Andi1810

Naja kann man sehen wie man will, aber wenn ich das recht verstehe sind noch die alten Injektoren verbaut , also vielleicht garnicht so schlimm, da es ja inzwischen neue gibt.

am 24. Mai 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von andi1810

Hallo,

das ist ja super, du arbeitest bei Mercedes und verbreitest trozdem die Information das dein Auto liegengeblieben ist. Das ist entweder wahnsinnig ehrlich und man möchte alle potentiellen Kunden warnen oder einfach ziemlich blöd!!!

hier ist es ja noch eine neutrale schilderung, die allerdings keinen eigenen thread gebraucht hätte.

wir hatten in diesem forum beim injektorthema aber auch schon echte haßtiraden von menschen, die sich so ein fahrzeug auch nicht annähernd hätten leisten können, wenn sie nicht beim daimler am band schrauben und so für die anlern-tätigkeit deutlich zu viel kohle und als geschenk quasi (1%) dazu einen stets neuen oberklasse-wagen bekommen würden. da schwoll mir der kamm.

ein klares statement für eine verlagerung der produktion in ein land, wo man dankbar und demütig für 10€/std schraubt. so ein land könnte übrigens auch macpom sein.

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von andi1810

Hallo,

das ist ja super, du arbeitest bei Mercedes und verbreitest trozdem die Information das dein Auto liegengeblieben ist.

Das ist entweder wahnsinnig ehrlich und man möchte alle potentiellen Kunden warnen oder einfach ziemlich blöd!!!

Gruß

Andi1810

denkst mich " JUCKT " mein Arbeitgeber ?!?

Ich sage ganz einfach meine Meinung dazu, den rest das Du behalten.

p.s. Solche Antworten von dir. u. a. sind nur die in der Entwicklung ihren Platz haben!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mich hats auch Erwischt !!!