MIB3 nervt - Fragen
Hallo,
habe seit Montag eine neuen Kodiaq als Firmenwagen, hatte vorher auch 3 Jahre einen.
Beide male mit Columbus aber mit dem „neuen“ werd ich nicht warm…
1) als erstes will er immer mit so einer Spinne, na gut Kompass/Karte Zielvorschläge machen. Dabei fahre ich max 10% mit Navi und will doch einfaxh nur die Karte sehen. Jedesmal
muss ich das erst wegwischen. Lässt sich das einstellen/wegmachen?
2) Kann man den Zoom in der Karte tatsächlich nur noch ausschließlich mit der ruckligen zwei Finger Geste einstellen? Beim Vorgänger (resp dessen Software) konnte man das noch einfacher machen, im
Octavia früher gar per Drehknopf.
3) Ich habs einmal geschafft, die Karte im Virtual Cockpit zu sehen, auch ohne dass das Navi in der Zielführung war, wie geht das? in den Einstellungen wird es nicht angeboten.
4) kann man tatsächlich nicht mehr Autobahnen meiden?
5) Wie kann ich prüfen ob es eine neue Karte online gibt? Die Funktion finde ich weder im
Navi Setup (wo die Einstellungen generell stark geschrumpft sind) noch im Setup des Systems unter aktualisierungen. Dort wird die Karte gar nicht erwähnt, es gibt nur Updates für „System“, „Audio“ und und „andere“ Bedeutee V20.3. dass ich „ECE 2020/2021“ nutze was bei Skoda online nach Eingabe der Fahrgestellnummer erscheint?
Hardware H22, Software 0276, Navi 20.3.
Kodiaq Style 4x4, 132kw
Viele Grüße und danke im
voraus für jede Bemühung
Christian
15 Antworten
Zitat:
@baergeleast schrieb am 13. Juni 2021 um 00:07:11 Uhr:
2) Kann man den Zoom in der Karte tatsächlich nur noch ausschließlich mit der ruckligen zwei Finger Geste einstellen? Beim Vorgänger (resp dessen Software) konnte man das noch einfacher machen, im
Octavia früher gar per Drehknopf.
Ich fuhr bis vor einem Monat einen Touran mit MIB2 und muss diese Frage noch mal nach vorne bringen.
Zusatzfrage in dem Zusammenhang: kann man irgendwo den automatischen Zoom anpassen? Mir ist die Zoomstufe speziell am Autobahnkreuzungen "zu nah" (ich möchte die ganze Kreuzung sehen...) und die anschliessende "Gerade aus" Zoomstufe "zu weit" (ich erkenne den unmittelbaren Strassenverlauf nicht, viele Details werden ausgeblendet... )
Danke!