MFT falsch gewaschen?

Hallo liebe Pflege Community!
Ich habe mir für eine erste „Grundausstattung“ verschiedene MFT von Wizard of Gloss bestellt und sie nun vor der ersten Benutzung gewaschen. Allerdings haben sie nun komplett ihre Flauschigkeit verloren und ich frage mich, ob ich sie falsch gewaschen habe?!

Gewaschen worden sind sie bei 40°C Buntwäsche in einer normalen Siemens Waschmachine ohne Weischspüler oder sonstigen Zusätze, außer Waschmittel. Geschleudert mit 1400 Umdrehung und nun hängen sie noch leicht nass auf der Leine. Ist da noch was zu retten oder ist alles völlig normal und sobald sie komplett trocken sind, werden sie wieder flauschig?

LG

933d759e-bd72-44ba-b0fd-3dc34da1733f
Beste Antwort im Thema

Im nassen Zustand können die nicht flauschig sein. Den MFT ist einfach schlecht von 1400 Touren 😉
Mal im Ernst die sehen schon etwas mitgenommen aus: Ausschlagen vergessen? Wirklich kein Weichspüler benutzt? Am Buntwäscheprogramm kann es auch nicht liegen owohl ich das für die MFT nie benutze.
Warte mal bis die Trocken sind - lass sie aber nicht zu länge in der Prallen sonne hängen, da wird alles bretthart.
Am besten wäre allerdings die MFT in den Trockner zu packen, da erden sie immer wieder schön flauschig.

Wenn alles nichts hilft noch einmal Waschen und ins Weichspülerfach 2 Pinchen Essig-Esens.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Guck Mal hier rein:
https://www.motor-talk.de/.../...t-s-und-den-mf-hanschuh-t2643360.html

z.B. mit Petzoldts Spezial Waschmittel.

Was kann denn beim Waschen schief gelaufen sein, wenn ein MFT auf dem Lack leicht klebt und Fasern auf dem Lack kleben bleiben ?
(z.B. Abnahme Koch Chemie BMP Wachs)
Es flutscht einfach nicht mehr richtig....
Danke

flutscht es (ein frisches MFT) dann am "fertigen" Lack auch nicht?
Also wenn das Wachs schon sauber abgenommen wurde.