ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Fast kein Schaum! was mache ich falsch?

Fast kein Schaum! was mache ich falsch?

Themenstarteram 4. April 2013 um 11:48

Hallo Leute,

Heute ist der Schaum sprüher von Gloria und das Shampoo von meguires gekommen.

Ich habs wie in der Anleitung gemischt aber das was dann auch nach schütteln raus kam war so gut wie kein Schaum.

Was mache ich falsch? Brauche ich noch einen Zusatz?

Grüße Felix

Ähnliche Themen
19 Antworten

die ein oder anderen Shampoo schäumen einfach nicht oder sind für die Foam-Gun nicht geeignet. Mit einem Snow-Foam wärst du da viel besser dran!

Von welcher Anleitung sprichst du denn genau?

am 4. April 2013 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von felix986

Hallo Leute,

Heute ist der Schaum sprüher von Gloria und das Shampoo von meguires gekommen.

Ich habs wie in der Anleitung gemischt aber das was dann auch nach schütteln raus kam war so gut wie kein Schaum.

Was mache ich falsch? Brauche ich noch einen Zusatz?

Grüße Felix

Du hast aber schon gepumpt und nicht nur geschüttelt ? Miss mal 4-5 ml Shampoo ab, nimm lauwarmes Wasser, pumpe bis es nicghcht mehr geht und schraube etwas an der Düse vorne ...

dann sollte es schäumen.

Ich habe die Glorie mit diversen Shampoos probiert. Geschäumt hat es IMMER - mal mehr mal weniger, aber ohne Schaum ist es nie geblieben

am 4. April 2013 um 13:39

Wie voll machste denn die Gloria? Befüll sie mal nur max. zu 2/3 und dann kräftig pumpen. Sollte funzen. Und wegen der Shampoomenge da ist weniger manchmal mehr. Wie Elchtest2010 schon schrieb .... 4-5ml sollten völlig ausreichen.

Vom Hersteller selber habe ich diese Aussage:

Zitat:

Guten Tag, sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte befüllen sie das Gerät nur bis zur Hälfte (bzw. wie in der Bedienungsanleitung angegeben bis zur angegebenen Füllmenge) mehr nicht, damit ein Luftpolster entstehen kann und dann pumpen Sie so lange bis Sie merken das das Entlüftungsventil auslösen will. Am besten nehmen Sie nur soviel Flüssigkeit, wie Sie benötigen, da Sie das Gerät nicht als Aufbewahrungsbehälter nutzen sollten...

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

MfG Leomondeo

Der Schaum kommt vom Snow Foam (z.B. Klick oder vom Chemical Guys Honey Dew), die Reinigungsleistung vom Shampoo.

mfg

Themenstarteram 4. April 2013 um 17:06

Toll, wie mir gerade aufgefallen ist, habe ich den clean Master und nicht den foam master gekauft; -)

ups :rolleyes:

Themenstarteram 4. April 2013 um 18:02

;-)

Habe den richtigen grade bestellt und bei lupus noch das foam zeug; -)

Aber: So ne richtige Hand Wäsche ist ja ne sau Arbeit! ;-)

so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.

Wenn der Lack mal richtig gepflegt ist, dann ist es auch nicht mehr soviel arbeit:rolleyes:;)

Zitat:

Original geschrieben von felix986

;-)

Habe den richtigen grade bestellt und bei lupus noch das foam zeug; -)

Aber: So ne richtige Hand Wäsche ist ja ne sau Arbeit! ;-)

Finde ich gar nicht. Die 2-Eimer-Wäsche geht fix. Schau dir das Video aus den FAQ an. Schwitzen tut der nicht. Immer noch besser als die Wasch(kratzer)anlage.

mfg

Die meiste Arbeit geht sicher für´s pumpen vom FM10 drauf ;) Aus dem Grunde habe ich meinen in die Rente geschickt, erst in der Box mit dem HDR abdampfen und dann zu Hause die 2-Eimer-Wäsche. Geht schneller wie die Pumperei mit dem FM10... und spart am Ende noch den Snow Foam :)

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Die meiste Arbeit geht sicher für´s pumpen vom FM10 drauf ;) Aus dem Grunde habe ich meinen in die Rente geschickt, erst in der Box mit dem HDR abdampfen und dann zu Hause die 2-Eimer-Wäsche. Geht schneller wie die Pumperei mit dem FM10... und spart am Ende noch den Snow Foam :)

Aber der geile "Spielzeug-Effekt" ist weg. :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Aber der geile "Spielzeug-Effekt" ist weg. :D

Dafür habe ich jetzt mehr Freizeit und Geld gespart, man muss eben Prioritäten setzen :cool:

Ich habe mir vom FM10 am Anfang auch mehr versprochen, weil er in allen Foren als DAS ultimative must have angepriesen wurde. Bis man dann endlich die richtige Mischung raus hat, die auch funktioniert, dauert es eine Weile. Schon diese Zeit hätte ich sinnvoller nutzen können...

Deshalb ein Tip an den TE: Kommt jetzt drauf an, welches Snow Foam du gekauft hast, ich hatte das Valet Pro PH Neutral Snow Foam, davon 8ml auf 1L warmes Wasser funktioniert ziemlich gut. Shampoo würde ich komplett rauslassen, meine Mischungen mit Maxi Suds 2 haben gar nicht funktioniert. Schaum ziemlich dünn und Reinigungsleistung gleich null. Mit dem Snow Foam alleine dicker Schaum und man sieht, dass der Schmutz wenigstens teilweise angelöst wird.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich habe mir vom FM10 am Anfang auch mehr versprochen, weil er in allen Foren als DAS ultimative must have angepriesen wurde.

Ich verfolge die Diskussion um die FM10 auch, allein schon, weil ich selbst so ein Teil besitze. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass dieses angeblich als unverzichtbares Utensil beschrieben worden sein soll. Im Gegenteil, der Tenor ist nach meinem Empfinden eher, dass es als nice-to-have bezeichnet wird. Kann es sein, dass du dich da ein wenig reinsteigerst, weil du mit dem Gerät nicht zufrieden bist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Fast kein Schaum! was mache ich falsch?