MFL codieren
Hallo,
Ich habe einen Polo GTI Modelljahr 2020. ich habe jetzt alles für das Nachrüsten des ACCs durchgeführt.
-Sensor SWaP freischaltung
-Codierung der Steuergeräte
-Einbau der Lenkradtasten
Die Lenkradtasten für Bordcomputer und Lautstärke funktionieren komplett. Auch die Tasten für ACC funktionieren, wenn ich in die Messwerte reingehe, kann ich die Funktion einzelner Tasten prüfen. Lediglich unter „Geschwindigkeitsregelanlage, Status“ wird Fehler angezeigt.
Dementsprechend sind auch überall in den Steuergeräten ein Datenbusfehler hinterlegt oder „Schalter für GRA unplausibles Signal“
Folgendes habe ich im Steuergerät 09 Zentralelektronii codiert:
Anpassungen->Steuergerät für MFL-> Variante ACC
gibt es noch weitere Codierungen die ich durchführen muss?
Ich würde morgen hierzu noch einen Autoscan hochladen. Ich hoffe mir kann einer helfen, beschäftige mich jetzt schon seit knapp einer Woche damit. Wäre wahrscheinlich günstiger weggekommen, wenn ich alles machen lassen hätte.
Vielen Dank!
16 Antworten
Zitat:
@adm61 schrieb am 29. Juli 2022 um 08:52:45 Uhr:
Bei dem hier ging es mir darum, dass ich vielleicht jemanden finde der bereits einmal die Tasten getauscht hat.Beim 2. Thread spreche ich Leute an die ein bereits verbautes MFL haben und frage ob die mir helfen können, indem sie mir ihren Full Scan bereitstellen.
Ein dritter Thread existiert nicht! Ich habe in einen vorhandenen reingeschrieben.
Und Ja, ich versuche schnelle Hilfe zu bekommen und dementsprechend erweitere ich die Reichweite.
Was ist jetzt genau verwerflich da dran?!
Dass sowas hier nicht gern gesehen wird, hast dir anscheinend die nutzungsbedingungen nicht angesehen sondern einfach "zustimmen" gedrückt! Und verwerflich ist das in jedem Forum.
Nachher machste noch ein Thread, weil du die Steckerbelegung nicht findest....
Und mal als kleine Lektüre für
dich!