MFD schaltet beim starten ab
Hi Leute
Habe folgendes (Komfort)-Problem ^^
In meinem Passat ist ein MFD verbaut.
Da dieses Ding keine CD´s abspielen kann habe ich mir bei ebay einen SD-Karten-Leser gekauft.
Ich bin begeistert von diesem ding, wäre da nicht der kleiner Fehler.
Wenn ich den Motor starte und der SD-Karten-Leser läuft gerade, hängt sich der SD-Karten-Leser auf.
Also muss ich mein MFD entweder vor jedem Start ausschalten oder ich muss meinen MFD nach jedem Start wieder abschalten damit der SD-Karten-Leser wieder neu hochgefahren wird, ein paar sekunden warten und dann kann ich das Ding wieder laufen lassen.
Klingt Kompliziert oder? ^^
Momentan ist jetzt so....
Wenn ich die Zündung einschalte - geht auch mein MFD an
Und wenn ich den Schlüssel wieder raus ziehe geht mein MFD wieder aus.
Mir wäre wichtig das diese beiden Funktionen erhalten bleiben.
Aber ich will nicht, dass das MFD während des Starts ausgeschaltet wird, weil ja dann wieder mein SD-Karten-Leser hängen bleibt.
Ich hatte jetzt die Idee, dass ich das Drähtchen, dass das Signal zum einschalten bringt, nicht mehr von der Zündung kommt, sondern vom Lichtschalter.
Denn ich glaube, dass der Lichtschalter beleuchtet wird sobald die Zündung eingeschaltet wird, oder?
Könnte das faunktionieren?
Oder habt Ihr noch n paar andere Ideen, wie man dieses kleine Problemchen in den Griff bekommt.
Ich wäre euch fpr vorschläge dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Kostja 🙂
16 Antworten
AN dem Adapte liegt beides an, also Dp und Zp.
Könnte natürlich mal nen Kabel an die batterie antüdel und dann direkt ans interface. ......wo sind bloß meine Krokodilklemmen.....:-D
EDIT:
Beides probiert, keine Besserung. Es liegt nicht am Dp oder Zp die kurz weggehen.
Ich habe aber die Lösung gefunden !
Einfach Dp und Zp am Adapter tauschen und es läuft tadellos !
Zitat:
@c63edition507 schrieb am 4. November 2016 um 18:02:41 Uhr:
AN dem Adapte liegt beides an, also Dp und Zp.Könnte natürlich mal nen Kabel an die batterie antüdel und dann direkt ans interface. ......wo sind bloß meine Krokodilklemmen.....:-D
EDIT:
Beides probiert, keine Besserung. Es liegt nicht am Dp oder Zp die kurz weggehen.
Ich habe aber die Lösung gefunden !Einfach Dp und Zp am Adapter tauschen und es läuft tadellos !
auch wenn schon ne Weile her - muss ich mich dennoch bedanken - hab zwar anderen BT Adapter in m Fall für‘s VW MFD von usb-nachrüsten.de aber egal der Tip die beiden Plus Leitungen zu tauschen - Top!!!
so geht’s- manchmal muss ich nach Motorstart Radio nochmal ein/aus schalten aber da kann ich mit leben!!
Danke Gruß Jan
😎