MFA zeigt Inspektion wie lange kann ich noch fahren?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

meine MFA bei meinem 1,9 TDI zeigt mir an Inspektion in 900km, muss ich exakt dann zur inspektion oder kann ich noch ein paar hundert km fahren?

17 Antworten

@xy_freising

wir reden leicht aneinander vorbei.
LongLife Service haben, und einstellen des Intervalls sind 2 Baustellen.
Stellt die Werkstatt nur ein 30000km Intervall ein, wird die Serviceanzeige unter keinen Umständen nach 30000km kommen. (immer früher oder gleich)
Daher meine Erkenntnis dass die Werkstatt das 50000er Intervall eingestellt hat. Dann wäre alles plausibel.

Somit kann die Serviceanzeige auch nach 35000km kommen.

Zitat:

@das-markus schrieb am 17. Oktober 2014 um 15:59:41 Uhr:

@xy_freising

wir reden leicht aneinander vorbei.
LongLife Service haben, und einstellen des Intervalls sind 2 Baustellen.
Stellt die Werkstatt nur ein 30000km Intervall ein, wird die Serviceanzeige unter keinen Umständen nach 30000km kommen. (immer früher oder gleich)
Daher meine Erkenntnis dass die Werkstatt das 50000er Intervall eingestellt hat. Dann wäre alles plausibel.

Somit kann die Serviceanzeige auch nach 35000km kommen.

Und trotzdem glaube ich nicht, dass bei mir 50.000 km eingestellt sind. Denn dann würde ich die +/- 33.000 km nach denen mein Golf in der Regel zum Service möchte bei meinem sehr schonenden Fahrstil wiederum für sehr früh halten.

Hat es das 50.000er Intervall überhaupt mal für den AXR gegeben? Und selbst wenn, dann waren die Zeiten mit Modelljahr 2004 meines Wissens schon längst wieder vorbei.

Klingt auch noch plausibel.
Ich hatte 50.000er Intervall eingestellt, nach 42000km kam bereits die Serviceanzeige.
Und das obwohl ich quasi am Stück 300km fahre, dann steht das Auto ein paar Tage, dann wieder 300km fahre,... usw.

Deine Antwort