ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MFA-Umbau

MFA-Umbau

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 20:31

Hi ,mein Tacho aus dem RP hat die Zahl 920 ,passt da von der Übersetzung her eine MFA vom 2E als Syncro rein ,oder liefert die dann keine richtigen Werte...auf dem digitalen MFA-Tacho steht keine Zahl....MfG

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2011 um 8:52

Frag ma wester ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hast du keine digitale KM-Anzeige drin?

dann wüerde er ja nicht auf MFA umbauen. Denn die Tachos MFA, und Analogkilometer, sind doch sehr selten.

Man kann was am Kilometerstand machen, bitte PN.

echt? ich hab so einen:)

Zitat:

Original geschrieben von vw-mensch

Hast du keine digitale KM-Anzeige drin?

Hey Moin,

 

nee ich hab doch noch den "alten" Nasenbär", da funktioniert das doch mechanisch, also halt durch die Drehzahlen. Das Ding hat eigentlich nix, kein ABS, keine Airbags usw. selbst die ZV ist ne Nachgerüstete von Waeco :rolleyes:

Ja wie gesagt, ist halt Baujahr 1992. Ich hab mich am Wochenende schon sehr gefreut, das ich mit VAG Com wenigstens das Motor Steuergerät auslesen und theoretisch codieren kann. OBD II Diagnosefähig ist er natürlich nicht

Zitat:

Original geschrieben von Wester

dann wüerde er ja nicht auf MFA umbauen. Denn die Tachos MFA, und Analogkilometer, sind doch sehr selten.

 

Man kann was am Kilometerstand machen, bitte PN.

Hey Wester,

 

Ja hast Du natürlich Recht, ehrlich gesagt geht es mir überwiegend um den Drehzahlmesser. Die Anderen Anzeigen sind für mich technik freak dann schon wieder eine nützliche Spielerei :)

...also wie gesagt hab ich die MFA Komplett hier liegen....Teile Nr. am Strichcode = 357 919 033 CM.

Der Druckgeber hat die Teile Nr. 191 907 346 H. Laut Teile Nr. ist er Richtig. AAABER ETKA und Rainer sagen der Druckgeber soll SCHWARZ sein....mmmhhh er ist aber Grün...:D:D:D

Tacho = VDO.

Druckgeber MOTOMETER.

Moin PK George,

danke für die Info.

Ja schwarz anmahlen fällt wohl flach :D :confused: :rolleyes:, aber meinst Du mann kann das Teil umbauen, konntest Du das sehen???

Da es den Druckgeber einzeln gibt, kann man den natürlich umbauen. ;)

am 29. Juli 2011 um 7:19

Wester fragen. Der hat noch welche.

ja Neue, kosten das selbe wie bei VW, also besser da kaufen :-))))

zwei Schrauben raus und austauschen, fertig...

Zitat:

Original geschrieben von passati69

Moin PK George,

danke für die Info.

Ja schwarz anmahlen fällt wohl flach :D :confused: :rolleyes:, aber meinst Du mann kann das Teil umbauen, konntest Du das sehen???

...warum umbauen...ist doch alles Original...und wie gesagt der Grüne Druckgeber hat genau die selbe Teile Nr. wie ein schwarzer Druckgeber.

ja ist so, die Farbe hat sich geändert, die Werte sind gleich. Nur der blaue Geber ist nicht passend, da bis 2 Bar, der grüne und schwarze bis 1 bar.

Gruß Wester

Deine Antwort
Ähnliche Themen