mfa temperatur anzeige

VW Passat 35i/3A

moin liebe gemeinde,

ich musste leider vorher bei meinem passat 35i 2.0 16v bj91 feststellen, dass nur noch eine temperatur anzeige funktioniert, und das ist die für die außentemperatur, die andere zeigt nichts an nur 3 striche (---), hab dan im motorraum gesucht, und ein gelb rotes dünnes kabel gefunden das an einen kontakt der unterhalb des zündverteilers ist,am motorblock (9A) führt. und dass der kontakt am motorblock abgebrochen ist, kann das die ursache sein?
wenn ja wo bekomme ich einen solchen passenden kontakt her, und muss ich auf etwas besonders achten beim einbauen?

danke im vorraus für eure antworten,

vw freak

23 Antworten

Ich glaube das hat Torben anders gemeint. Aber es gibt ja auch etwas höhere Boardsteine, dann stellt man halt da entsprechende Rad dort mal drauf und kommt dann vielleicht mal etwas unter das Auto um zu gucken.
Ne Möglichkeit ist auch ein Spiegel und ne Taschenlampe für die erste Diagnose.

Ich bin auch kein Kfz-Mechaniker, Schlosser oder so... bin gelernter Chemielaborant, trotzdem weiss ich, dass wenn was undicht ist, das ich da mal nachsehen muss.
Benzin ist ja auch ncht grade billig... oder???

Matze

Genau, da meist beim Gulli immer eine "Delle" ist und somit das Auto auch noch einmal ein Stück höher kommt.

Oder du machst es ganz krass wie nen Kumpel von mir. Der ist in den Gulli (Regenwasser 😉 ) Geklettert und ein 2 ist über den Schacht gefahren. Man muss natürlich nur aufpassen, das der seinen Kopf drinne hält und der andere nicht in den Schacht fährt. 😉

LG,
Torben

Zitat:

Original geschrieben von Vw freak2

Zitat:

Original geschrieben von bastino83

hab noch einen:
warum leuchten denn das rote lämpchen wo ne kanne als bild abgebildet ist??

so genug ausgelassen.

an den TE:
Sichtprüfung machen. Schau nach wos rausläuft und tausch aus, kleister zu oder was auch immer, hauptsache es ist dicht!

Danke, es giebt eben doch noch leute die nicht eine extra tolle werkstatt mit allem drum und dran besitzen und den platz für alles haben, und sich noch nicht solange mit autos auseinander setzen, als manch andere hier...

Vielen dank,

habe auch keine werstatt, buehne oder sonstigen schnick schnack, habe die strasse, 1 koffer mit werkzeug 2 ratschekästen und das wars. der rest ist zu hause in der heimat 😉

Danke für alles und an alle,

wenn etwas ausläuft muss man nachsehen was und wo is schon klar, aber ich wollte ja eig frage welche teile da verbaut sind, und nicht, ob das vill. normal ist oder so gehört und standart ist..

in diesem sinne schönen abend..