Mfa
HallO!
Ich wollte mal fragen ob mir jemand die kabelbelegung an dem Stecker der für die mfa ist geben kann.
Also der Stecker der direkt am Lenkstockhebel für die MFA is.
Müssten glaub ich 4 kabel sein.
Farbaufschlüsselung wäre hilfreich!
Ach ja hab die alte ze 7/89!
DANKE!!!!
Grüße,Basti!
18 Antworten
Hi, hab auch noch probleme mit der MFA, bzw dem Hebel...
Ist es möglich einen Hebel mit neuer ZE an Tacho und Elektrik eines Golf mit alter ZE anzupassen?
Haben meinen 90er GT mit neuer ZE auf alte ZE umgebaut, weil da ein Motor von 87 reingekommen ist mit alter ZE. Leider sind die neuen Hebel aber nich so dolle, passen auch nich ganz gerade auf die Lenkstange.
Einer ne Idee?
Bye,
hebel und stecker sind meines wissens sogar identisch, allerdigns passen die neuen nicht, weil die eine andere bohrung haben, müsstest da noch einiges umbasteln.
Tücken lauern im Detail ...
Du brauchst das neue Zündschloss der neuen ZE (untere Bohrung nicht mehr mittig, sondern nach rechts versetzt).
Neue ZE-Hebel brauchen dann noch den Stecker für den Warnblinklichtschalter ... -
@ Matthias:
Ich hab ja vorher die neue ZE gehabt, aber jetzt zurückgerüstet auf alte ZE. Genau wie du es sagst, passte das Zündschloss nicht mehr. Gibts ne Möglichkeit das Zündschloss anzupassen? Oder vielleicht aus einem anderen Modell was? Die Lenkstange ist Bj. 90, die Hebel Bj 87.
Leider gehen die MFA Hebel schon nich so grade auf die Lenkstange, stehen dann schief. Sind für alte ZE, dennoch dicke Hebel. Der Warnblinkschalter ist jetzt im Armaturenbrett, würde aber lieber auf der lensäule haben, aber da gibt es halt Probleme mit den Hebeln.
Neue Hebel auf alte ZE geht das? Was müsste man dafür anpassen? Nur die Pinbelegung?
Ich hoffe ich konnte mich verständlich äussern.
Thx