ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. MFA speichert nicht.

MFA speichert nicht.

VW T5 7H
Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 16:31

Hi! Seit neuestem fängt meine mfa zum Kraftstoffverbrauch jeden Tag bei 0 an. Ich habe also keinerlei Anzeige mehr für den Durchschnittsverbrauch. Ich habe vor kurzem den Beifahrersitz ausgebaut und hatte dafür die Batterien abgeklemmt. Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich eventuell verstellt habe oder was man mal prüfen kann. Ich habe einen T5.2 Transporter bj. 2013 MIT 180PS und 2 Batterien.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Du bist aber schon in der Ebene 2 der MFA unterwegs und nicht in die 1 für den "Kurzzeit Trip" gerutscht oder ?

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 17:21

was meinst du mit ebene 2? Wenn ich an den seitlichen Tasten durchschalte habe ich einmal den momentan Verbrauch und dann noch den Durchschnittsverbrauch der Tour. Aber nach längerer Standzeit zb. Über Nacht ist der Durchschnittsverbrauch und die gefahrenen km auf 0. Der normale km Zähler funktioniert.

Du hast 2 Ebenen in der MFA, eine für die Langzeit (die wohl vorher aktiv war) und Kurzzeit (die wohl jetzt aktiv ist) ;).

Umschalten tust du diese über die OK/Reset Taste am Wischerschalter.

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 17:29

Ok ich probiere das mal aus. Vielleicht ist er durch das abklemmen der Batterie auf die andere Ebene gesprungen. Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen