MFA Plus??? Komme nicht ins Menü

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hy @ all,

habe meinen Tiguan abgeholt (ist ein 1/2 Jahreswagen). Ist der BMT 2.0 TDI "Team", Bjhr. Oktober 2010.

Wir wollten uns die Spiegelabsenkung des Beifahrerspiegel einstellen und Coming Home & Leaving Home usw.

Wenn ich von der Scheibenwischerwippe den unteren Knopf gedrückt halte passiert nichts😕

Ich komme nicht in die Einstellungen.

Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank und LG
Senke

Beste Antwort im Thema

Mich würde das u.ä. interessieren...
Aber ganz ehrlich, ich bin auch erst mit Hilfe des Forums ins Hauptmenü der MFA reingekommen. Zündung muss angeschaltet sein und dann am die Tast am Wischerhebel länger gedrückt halten und schwups geht das Menü auf....

19 weitere Antworten
19 Antworten

Schließe mich der Frage mal an. Heute hat die gesamte Familie (inkl. Ingenieure u.ä.) eine halbe Stunde lang anhand des Bordbuches versucht, das bl*de Hauptmenu aufzurufen, im Tiguan Modell 2010 ohne Lenkradtasten. Ging nicht. Nun stellt sich die Frage:

a) sind wir blöd?
b) ist es kaputt?
c) kann es wahr sein, dass VW so einen Schei* baut
d) WIE GEHT DAS?

Weder Drücken der Taste unten am Wischerhebel (schaltet nur zwischen den Verbrauchswerten um), noch Drücken, Pressen oder Halten der Wippe oben, unten oder in der Mitte.

Kein Hauptmenu, nirgends.

So fängt der Tag schon mal toll an. DANKE VOLKSWAGEN. Das hat uns heute sehr enttäuscht. Man kommt sich vor wie der sprichwörtliche Depp, der seinen Videorekorder nicht programmieren kann -- nur schlimmer.

Grüße David.P

Zitat:

Original geschrieben von suedwest

Hallo senke
Für die Auswahl im Menue muss die Zündung eingeschaltet sein.
Es Erscheint das Autosymbol mit offener/geschlossener Tür. Nun
die Taste unten kurz antippen, dann erscheint die Menue-Auswahl.
Mit der seitlichen Wippe die gewünschten Einstellung aufrufen.
Mit der Taste unten ok bestätigen, dann öffnet sich der Menue-Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von David.P

Schließe mich der Frage mal an. Heute hat die gesamte Familie (inkl. Ingenieure u.ä.) eine halbe Stunde lang anhand des Bordbuches versucht, das bl*de Hauptmenu aufzurufen, im Tiguan Modell 2010 ohne Lenkradtasten.

Und ich dachte immer, dem Ingenieur sei nichts zu schwör 🙂🙂🙂

Mich würde das u.ä. interessieren...
Aber ganz ehrlich, ich bin auch erst mit Hilfe des Forums ins Hauptmenü der MFA reingekommen. Zündung muss angeschaltet sein und dann am die Tast am Wischerhebel länger gedrückt halten und schwups geht das Menü auf....

Ich weiß nicht mehr wo ich 's gelesen habe, da hieß es, es gäbe das (Standard-) MFA mit den bekannten Seiten und den Informationen zu Distanzen, Durchschnittswerten, Außentemperatur u. ä. als Grundausstattung. Erweiternd gäbe es das MFA+ und erst damit auch ein Haupt-, Komfort-, Einstell- und 'sonstwas'-Menue; doch das ist wohl kein Standard.