MFA- Nachrüstung, Hilfe notwendig...
Hallo Leute,
habe vor, MFA nachzurüsten. U.a. mit Hilfe der Homepage von Silversnake...
Er rät dazu, entweder Kabelbäume erneuern oder zu ergänzen. Ich habe mich aus Unfähigkeitsgründen für Erneuerung entschieden.
Ich habe mir den Kabelbaum 1H0 971 063 M Lenkstock-Kabelbaum besorgt. Ist von einem GTI gewesen.
Zudem wird der Kombi- Kabelbaum 1H2 971 064 K benötigt.
Ist das der auf dem beigefügten Bild? Es steht leider keine Teilenummer darauf... Habe ihn als MFA Kabelbaum für Golf 3 gekauft... Was muß davon alles wo gesteckt werden, wenn es der richtige ist???
Montiert werden soll das alles in einem 94er ABS 66kw Cabrio...
Grüße
Totti
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silversnake
--> 000 979 133 <-- 😁
Silversnake
Die da *g*
Silversnake
1.) War das kein Auslachen von mir ...
und
2.) ist die Nummer die ich gepostet habe, NICHT mit deiner Frage identisch ... deine gefragte Nummer ist vom Pin, der in Motorstecker kommt ... die Nummer, die ich gepostet habe, ist dein gesuchter Pin ...
Silversnake
Ähnliche Themen
Ok, dankeschön Silversnake!! Werd dich wohl noch öfters mit Fragen nerven, bis die MFA endlich funzt...Find es echt genial, dass die immer gerne zum Fragen beantworten bereit bist und vor allem auch sehr gute Anleitungen schreibst!!
Zitat:
Original geschrieben von Mademer
Find es echt genial, dass die immer gerne zum Fragen beantworten bereit bist und vor allem auch sehr gute Anleitungen schreibst!!
Das ist jetzt die Geschichte mit der Diplomatie, oder wie...?... 😁 😁
Bin ich froh, daß mein MFA drin ist und funzt...
Grüße
Totti
So habe mich jetzt mal durch Beide MFA-Threads gelesen.
Anscheind bin ich der Erste und Einzige,der die MFA beim 1,6 nachgerüstet hat?!?!
Wär ja echt ein Hammer,wenn mein STG kein Verbrauchssignal sendet.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
So habe mich jetzt mal durch Beide MFA-Threads gelesen.
Anscheind bin ich der Erste und Einzige,der die MFA beim 1,6 nachgerüstet hat?!?!
Wär ja echt ein Hammer,wenn mein STG kein Verbrauchssignal sendet.
Au weia, aber das kann doch fast nicht sein... Es gibt doch den 1.6er mit MFA, oder nicht?
BTW: Steuergeräte gibt es immer günstig bei ebay...
Nein Totti,warum sollte ich das STG wechseln,wenn ich ein anderes vom AEA nehm,dann geht es ja immer noch nicht,vermutlich.
und wenn ich mir z.B. eins vom AFT einbau,dann wird vermutlich gar nichts mehr Funktionieren.
Da ich ja nur auf Probleme gestossen bin,(Öltempi-geber kann ich mangels Flansch nicht anbringen,sämtliche Kabel mußten wir legen)geh ich davon aus,das eine MFA für meinen Motor nie vorgesehen war.
Das Kabel wurde Korrekt verlegt,davon gehe ich zu 100 % aus,er zeigt ja 0,0 an und nicht --- also wird es richtig dran sein.....
Hab mit mehreren VW Häusern quer in der Republik Teleniert und nun bin ich geknickt.
Ich brauche Extra ein STG für die MFA,wo soll ich das denn herbekommen????
dann der Scheiss mit dem Öl Tempigeber,echt ey hätt ich das gewusst.200 € für ne Aussentempianzeige und Tageskilometerzähler,klasse!!🙁
Ich kann hier nur ne Warnung an Alle 1,4 er und 1,6er Fahrer aussprechen,die MFA lässt sich bei dem Modell NICHT so Einfach nachrüsten.
Nur mal so ein Gedanke ??
Also die ganzen Threats mit den Anleitungen und Problemlösungen sind echt toll.
Nur mir drängt sich noch eine Frage auf.
Wenn ich nun einen anderen Tacho in meinen Golf 3 einbaue z.B. Golf iV oder Audi TT, muß ich den dann eintragen lassen ?
Will das nur vorher wissen, bevor ich mir die ganze Arbeit mache. Denn eine Tüv Eintragung in Österreich ist eine teure Sache.
mfg Thomas
Du kannst höchstens wenn du z.b dein alter tacho 100tkm hat und der neue 200tkm hat das eintragen lassen nicht das die Versicherung oder so mal meckert
btw:@jan wiso biste den jetzt nen Nörgler ?_? *wunder*
Weiss denn nu wirklich keiner,ob mein STG dazu ausgelegt ist,den Vebrauch auszurechnen,oder nicht??
Ich habe gerade gelesen,das im Uraltem ABU das Steuergerät das macht,und bei mir nicht???
Sehr Seltsam.
Kann es denn sein,das bei mir nicht Pin 27 dafür zuständig ist,sondern ein anderer??
Verbrauch 0,0 zeigt er doch an,wenn er nix bekommen würde,dann müßte der doch --- anzeigen,wie bei meiner Öl-Temperatur,die nicht angeschlossen ist.
So ein Murks,meine schöne MFA. 🙁