MFA- Nachrüstung, Hilfe notwendig...
Hallo Leute,
habe vor, MFA nachzurüsten. U.a. mit Hilfe der Homepage von Silversnake...
Er rät dazu, entweder Kabelbäume erneuern oder zu ergänzen. Ich habe mich aus Unfähigkeitsgründen für Erneuerung entschieden.
Ich habe mir den Kabelbaum 1H0 971 063 M Lenkstock-Kabelbaum besorgt. Ist von einem GTI gewesen.
Zudem wird der Kombi- Kabelbaum 1H2 971 064 K benötigt.
Ist das der auf dem beigefügten Bild? Es steht leider keine Teilenummer darauf... Habe ihn als MFA Kabelbaum für Golf 3 gekauft... Was muß davon alles wo gesteckt werden, wenn es der richtige ist???
Montiert werden soll das alles in einem 94er ABS 66kw Cabrio...
Grüße
Totti
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silversnake
Ich meine keinen extra Stecker am Steuergerät, sondern ein Pin (Leitung) IM breiten Stecker vom Steuergerät 🙂
Also checke das dann auch grad noch *g+
Silversnake
Also habs überprüft und pin 27 ist belegt und das Kabel geht in den innenraum nur wo geht es drauf oder wo wird es angeschlossen ist ja ein einzelner Stecker oder nicht?
Denn ich hatte einen Stecker mal nicht angeschlossen weil er nicht paste ich denke mal das er es ist muss ich mein Alten Stecker vom Kabelbaum nehemen und Umlöten nur musste ich wissen wo er genau hin kommt um es noch mal zu prüfen und dann auch richtig anzuschliessen!
An meinen alten Kabelbaum ist an den Stecker ein Lila Weißes Kabel mit einem einzel Stecker ich denke mal da er es sein wird!
bis denn
Genau das ist die Leitung, allerdings müsste es ne Buchse sein (Stecker ist ja schon am Kombikabelbaum 🙂
Nun musst ja nur die Kabelfarbe vom Pin27 dann in Innenraum verfolgen. Dort liegt es als einzelens Kabel irgendwo rum
Silversnake
Hi
Erst einmal Danke an euch aber im mom funst es immer noch nicht da ich immer noch nicht das Kabel gefunden habe was vom Steuergerät in den Innraum kommt da bei dem Kabelbaum das Kabel ein anderre Farbe hat aber ich werd es schon noch finden aber vieleicht weiss es ja einer wie es aussieht habe schon im Pasat Forum gefragt mal schauen an sonsten werde ich es mal durch messen!
Bis denn
Ähnliche Themen
hallo, bina uch gerade dabei umzurüsten und muss sagen einige kabel leigen schon bei mir wie das lila/weise vom durchschittsverbrauch.
Ich habe die Kompletten Kabel mit tacho und leckatockhalter sehr günstig bekommen (61€)
habe nun eine Frage, wo muss ich den diesen Kabelbaum anschliessen an der Zentralelektrik?
Habe mir mal das Bild von Silversnakes Hompage gemopst, ich hoffe du hast nichts dagegen, da ich kein eigenes Bild habe.
Den einem am Lenkstock und wo das andere Ende?
http://silversnakeshome.de/pic_tipp/MFA-Kabelbaum_kl.jpg
mfg Sebastian
Das andere Ende kommt in die ZE (Sicherungskasten) ... geh mal paar Seiten zurück, dort ist der genaue Platz skizziert)
Silversnake
Hatte die Skizze übersehen,
wenn ich richtig liege kommt der 4-üpolige Stecker, der vom lenkstockhebel kommt, in den Sicherungskasten an die Stelle, die mit "v" gekennzeichnet ist? liege ich da richtig, oder ist das der Verbrauch, den habe ich nämlich schon angeschlossen.
brauch den hebel erstmal, damit ich durchschlaten kann.
wenn ja muss ich nur noch die temp anschlissen, da ich auf g4 - tacho gleich mit umrüste. aber dad dauert noch 😁
mfg Sebastian
vielen dank .. dann weiss ich was ich morgen zu tun habe 😉 nach dem studieren 😉 *gg*
schönen abend
mfg Sebastian
@ niethnagel:
Schau mal auf das von Silversnake gemachte Pic, das Kabelbaumende ist der Steckplatz V
Wird ganz rechts eingesteckt...
Grüße
Totti
Hi Siversnake,
Hi Jungs,
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden werde mich am Wochenend aber vergewissern!
Und zwar hat der Golf den Spritverbrauch ja elektrisch und wie ich erfahren habe hat der Pasat dies Anzeige Pnaumatisch!
Wenn das wirklich so ist habe ich glaube ich ein Problem Sch...e!!!
Bis denn
Bin auch gerade dabei MFA nachzurüsten, nur komme ich bei der Temp.anzeige nicht weiter. Da ich nen Golf IV Tacho eingebaut habe, habe ich mir auch den Temp sensor vom GIV gekauft (samt Gehäuse). Logischerweise sind im Gehäuse keine Kabel (adern) angeschlossen,
also was für Leitungen brauch ich für das Gehäuse??
Hab schon die Nachrüstkabel (000 979 131) bestellt, passen aber nicht!!
Hoffe das versteht jemand und kann mir helfen
Öhm, steht doch auf meiner Page 😁
000 979 131 Pin für Öltemperatur (28-Pol Motorstecker)
Silversnake