MFA Luftdruckanzeige kommt immer wieder
Moin Gemeinde ,
erlich gesagt bin ich etwas überfordert mit dieser ganzen Einstellerei , einmal über MuFu Lenkrad ,
ein Teil über den Blinkerhebel , den Rest über das Navi , irgendwie ist mir das to Much !
Ich hatte jetzt in den Letzten Tagen , das ständig meine Reifendruckanzeige kam , Teilweise sogar
mit der Orangenen Warnleuchte , er zeigt dann ständig das Symbol in der Farbigen Darstellung an ,
schön jeden Reifen einzeln , finde ich ja ganz Toll , gehe ich dann in einen anderen Modus z.b . Navi , zeigt er mir die Strassen an , Prima ! Bis ich den Bock abstelle , steig ich den nächsten rein , mach die Karre an , habe ich wieder den Reifendruck Schema im Display .
Habe jetzt schon das zweite mal Luft Geprüft , hilft nix !
Was mache ich falsch , habe schon versucht irgendwie den Luftdruck Neu zu Kalibrieren oder zu nullen , finde aber nix dazu im Menü !
Kenne das noch vom T5 Bus , da musste man bei Reifenwechsel oder so , den Luftdruck kurz Justieren ,
gibt es das im T2 auch so ???
die Anzeige Nervt mich langsam , Gruß dirk
Beste Antwort im Thema
Wenn du die Reifen im warmen gefahrenen Zustand auf 2,3 bringst dann haben sie morgens 2,1 bei den derzeitigen Nachttemperaturen und es piept.
Das ist NORMAL.
Der Solldruck ist bei KALTEM Reifen gedacht.
Also einfach mal 2,5 aufpumpen und dann morgens nach dem anlassen nachschauen.
Ausserdem wie beschrieben den Druck im Menue auf TEILBELADUNG setzen.
Viel Erfolg
16 Antworten
Man muss erst in der Multifunktions Anzeige entsprechende Menü wählen, dann geht man auf dem Knopf wo drei Striche sind dann kommt was. Hier paar Bilder . Also Fahrzeug +ok+den Knopf.
Jo Leute , Asche auf mein Haupt , auch ich habe es jetzt gerafft , Sorry !
Ich hatte da irgendwie einen Denkfehler im Bedienungsablauf ,
war eventuell auch noch ein bisschen der MFA im T5.2 Geschuldet ,
ich muss mich da noch etwas umgewöhnen , nach 10 Bussen
nicht so einfach .
Dank euch , Gruß Dirk