MFA geht gar nicht mehr

VW Golf 1 (17, 155)

Golf Cabrio Bj 1991 98PS 1.8l

Folgendes meine MFA geht nicht mehr ich kann mit dem schalter der am Wischerhebel dran ist gar nicht mehr durchschalten.
Ich sollte vielleicht dazu sagen das ich mir das Auto vor 2 Monaten erst gekauft habe und es bei mir noch nie ging.

Es bewehgt sich gar nix mehr die komplette Amatur hatte ich schon ausgebaut, nichts sichtbares gefunden der Stecker ist nicht oxidiert und auch kein Kabel ab.
Für was ist den der Unterdruck schlauch der da dran ist dachte den hat nur der G60 fürn Laderdruck
was kann das sein das dass nicht mehr geht wo kann ich noch anfangen die Fehler zu suchen??

Da es nicht nur die MFA ist sondern auch alles andere Spinnt (Temperatur, Uhr, Drehzahlmesser)

Wer super wenn mir jemand da nen Tipp geben könnte wo ich dan anfangen könnte zu suchen wo der Fehler liegt

MFG
B0rn2

18 Antworten

THX @Silvermoon

habe jetzt endlich mal was dazu gefunden,

also ich glaube das da ein Transitor kaputt ist das Fehlerbild deutet da sehr drauf hin.

Jetzt noch was du sagst:
Alte ZE: Warnblinkschalter im Amaturenbrett
Neue ZE: Warnblinker auf der Lenksäule

Mein Warnblinker ist aber im Amaturenbrett also rechts neben dem Tacho zwischen Radioschacht und Anzeigen.

Habe ich jetzt ne alte ZE???

Mein KI hat einen Stecker hinten rechts unten
dann noch einen zweiten mit 2 Polen hinterm Drehzahlmesser

Habe ich jetzt neue oder alte??

So habe hier mal ein Bild von meinen KI hinten da passen insgesamt drei Stecker ran und ein Unterdruckschlauch + noch die Tachowelle.

Habe ich neue oder alte ZE

da ich hier ein wenig durcheindander gebracht wurde.

danke

Zitat:

Original geschrieben von b0rn2

THX @Silvermoon

habe jetzt endlich mal was dazu gefunden,

also ich glaube das da ein Transitor kaputt ist das Fehlerbild deutet da sehr drauf hin.

Jetzt noch was du sagst:
Alte ZE: Warnblinkschalter im Amaturenbrett
Neue ZE: Warnblinker auf der Lenksäule

Mein Warnblinker ist aber im Amaturenbrett also rechts neben dem Tacho zwischen Radioschacht und Anzeigen.

Habe ich jetzt ne alte ZE???

Mein KI hat einen Stecker hinten rechts unten
dann noch einen zweiten mit 2 Polen hinterm Drehzahlmesser

Habe ich jetzt neue oder alte??

Du hast ja nen einser Cab. Der hatte ja die Warnblinker immer im A-Brett! Aber dein KI auf dem Foto ist für die NEUE ZE !!

Danke aber durch die ganzen kleinichkeiten die für was anderes sprechen bin ich jetzt echt durcheinander gekommen.

Werde jetzt mal den Transistor wechseln und dann mal schauen ob es wieder geht (ich hoffe es)

Also werd noch berichten wie der spaß ausging