ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Meyle Querlenker nach nicht mal 30Tkm --> Ersatz???

Meyle Querlenker nach nicht mal 30Tkm --> Ersatz???

Opel Omega B
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 7:28

Servus.

Bei meinem Omega Caravan (Baujahr 2003) sind (wieder einmal) die Querlenker defekt (genauer die Gummilager. Diese wurden schon einmal ausgetauscht und seitdem bin ich keine 30.000km gefahren.

Nun meine Frage: Welche Querlenker nun einbauen. Meyle möchte ich eigentlich nicht wieder verbauen lassen.

vg

Nicpoe

Beste Antwort im Thema

Gummilager ist ja keine genaue Aussage.

Das vordere Hydro-Silentlager ,oder das hintere einfache Silentlager?

 

Ein defektes Hydro-Silentlager, bei einem Marken-Querlenker, nach so kurzer Laufzeit, rührt mit ziemlicher Sicherheit von einem unsachgemäßen Einbau her. Hier werden die Querlenker oft im entlasteten Zustand angezogen, was die Hydro-Silentlager schon fast zwangsläufig zerstört, da sie im normalen Stand, leer, schon bis an die Grenze vorgespannt sind.

Den hinteren Silentlagern macht es aber nichts aus.

 

Also hier mal hinterfragen: Wurde da alles richtig gemacht?

 

Als Markenquerlenker lohnt hier die Instandsetzung nach so kurzer Laufzeit, mit dem Verpressen neuer Silentbuchsen.

 

Pendanten zum Meyle sind hier nur GM und Lehmförder, wobei ich persönlich mal denke, die original GM Querlenker sind auch von Meyle.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gummilager ist ja keine genaue Aussage.

Das vordere Hydro-Silentlager ,oder das hintere einfache Silentlager?

 

Ein defektes Hydro-Silentlager, bei einem Marken-Querlenker, nach so kurzer Laufzeit, rührt mit ziemlicher Sicherheit von einem unsachgemäßen Einbau her. Hier werden die Querlenker oft im entlasteten Zustand angezogen, was die Hydro-Silentlager schon fast zwangsläufig zerstört, da sie im normalen Stand, leer, schon bis an die Grenze vorgespannt sind.

Den hinteren Silentlagern macht es aber nichts aus.

 

Also hier mal hinterfragen: Wurde da alles richtig gemacht?

 

Als Markenquerlenker lohnt hier die Instandsetzung nach so kurzer Laufzeit, mit dem Verpressen neuer Silentbuchsen.

 

Pendanten zum Meyle sind hier nur GM und Lehmförder, wobei ich persönlich mal denke, die original GM Querlenker sind auch von Meyle.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 10:43

Die sagten was von Hydro Lager.

Ein Verpressen neuer Buchsen bietet die Werkstatt nicht an, da dies nach Aussage der Werkstatt bei den Hydro Buchsen problematisch ist und diese dabei oft beschädigt werden.

bg

Zitat:

Original geschrieben von Nicpoe

Die sagten was von Hydro Lager.

Ja, da wurde die Vorderachs beim festschrauben der Querlenker nicht belastet.

Hast Du die selber gewechselt oder hat das eine Werkstatt gemacht?

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 10:48

Das hat eine freie Werkstatt gewechselt. Hab da eben angerufen und mal vorsichtig nachgefragt. Die sagten aber gleich dass die belastet festgezogen werden.

Wie sollte man das auch beweisen...

vg

Wie lange (jahre) waren die Querlenker jetzt verbaut?

Frag mal in der Werkstatt nach wie die die Querlenker einbauen? Aber sag denen nicht vorher das die im Belasteten Zustand festgeschraubt werden müssen.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Wie lange (jahre) waren die Querlenker jetzt verbaut?

Frag mal in der Werkstatt nach wie die die Querlenker einbauen? Aber sag denen nicht vorher das die im Belasteten Zustand festgeschraubt werden müssen.

3 Jahre und 2 Monate.

Hab angerufen und vorsichtig nachgefragt. Bevor sie die Querlenker festschrauben kommt das Auto von der Bühne.

Zitat:

Bevor sie die Querlenker festschrauben kommt das Auto von der Bühne.

Das sagen Sie.

Ob sie das auch so machen ??????

Und jetzt mal nachgefragt, bei normaler Nutzung, 15.000 km/J., wie lange halten denn die Querlenker? Meiner ist von 02.98 und beim FOH im Rahmen einer Durchsicht sagte der Mstr. zu mir, das könnten noch die ersten originalen sein.:)

Bei meinen Volvos wurden diese Teile nie gewechselt, auch nach 200.000 km nicht.:rolleyes:

 

Gruss

Haibarbeauto

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Zitat:

Bevor sie die Querlenker festschrauben kommt das Auto von der Bühne.

Das sagen Sie.

Ob sie das auch so machen ??????

Tja wie will man das herausfinden.

Kann man nicht, dagegen hilft nur beim Einbau dabei zu sein und ihnen auf die Finger schauen, oder sie selbst zu montieren.;):p

Zitat:

Original geschrieben von Nicpoe

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Wie lange (jahre) waren die Querlenker jetzt verbaut?

Frag mal in der Werkstatt nach wie die die Querlenker einbauen? Aber sag denen nicht vorher das die im Belasteten Zustand festgeschraubt werden müssen.

3 Jahre und 2 Monate.

 

Hab angerufen und vorsichtig nachgefragt. Bevor sie die Querlenker festschrauben kommt das Auto von der Bühne.

Ich hab nen bekannten der bei Meyle als Produkt-Manager arbeitet. Ich werd den mal fragen ob man das im nachhinein noch feststellen kann ob die falsch montiert wurden.

Falls Du bereit wärst müßtest Du die Querlenker dann zu denen nach Hamburg schicken.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nicpoe

............ dies nach Aussage der Werkstatt bei den Hydro Buchsen problematisch ist und diese dabei oft beschädigt werden.

Dann wechsle die Werkstatt - bei mir wurden alle Buchsen an der VA vor ca. 4 Jahren und 112.000km neu eingepresst (Origiginal GM) und die halten immer noch.

LG robert

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 6:35

Zitat:

Ich hab nen bekannten der bei Meyle als Produkt-Manager arbeitet. Ich werd den mal fragen ob man das im nachhinein noch feststellen kann ob die falsch montiert wurden.

Falls Du bereit wärst müßtest Du die Querlenker dann zu denen nach Hamburg schicken.

Mach ich gern. Habe auch schon bei Meyle angerufen. Der meinte nur ob ich immer viel geladen habe?!

Hast Du die Querlenker schon ausgebaut? Du möchtst mal bitte paar Fotos der defekten Buchsen machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Meyle Querlenker nach nicht mal 30Tkm --> Ersatz???