Mexiko 2016

So langsam muß man den Verschwörungstheoretikern zustimmen: Der Max Verstappen darf machen was er will, Strafen gibt's nicht. Hätte Nico Rosberg den Verstappen so rausgeschubbst, hätte es sicher eine Strafe gegeben. Natürlich geht das nicht gegen Mercedes... - deshalb ist auch Louis Hamiltons massives Abkürzen in Ordnung. Den großen Vorteil, der mindestens einen Platz ausmacht durfte er deshalb behalten. Ausgleichende Gerechtigkeit. Einmal kommt Mercedes zu kurz und einmal kommt der Laden zu gut weg.

Ärgerlich, wenn in dieser Phase der Weltmeisterschaft die Fairness so einen geringen Stellenwert hat.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

@AMenge. Werde doch Rennkommissar wenn Du so ein Max-Fan bist. Max gehört aus der Rennserie entfernt, was er bei vielen Rennen so gezeigt hat, sind ihm alle bekannten Regeln egal.

134 weitere Antworten
134 Antworten

Schumacher und Häkkinen haben sich trotz alledem geachtet auf und neben der Strecke und waren und sind befreundet bis heute noch, ein Tribut was Verstappen gänzlich fehlt, weil er glaubt jetzt schon ohne irgendwas großes geleistet zuhaben in der F1 der beste zu sein.
Solche unfairen Manöver gegen Kimi in Spa die sich Verstappen geleistet hat und viele andere, sowas hab ich in den vergangenen 28 Jahren von keinem gesehen auch nicht von Schumacher, vorallem wenn man die Szenen von Spa 2000 vergleicht mit heuer Spa 2016. Hart fahren und unfair fahren sind zweierlei Stiefel, das muß Verstappen noch einbläut werden.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 1. November 2016 um 19:50:04 Uhr:

Nur ob sich Red Bull mit der augenblicklichen Linie im Team wirklich einen Gefallen tut?

Aber nur so bringt es RedBull was. Mercedes, Ferrari, Honda, Renault, McLaren, Williams machen Werbung für Ihr Produkt u.a. über ihre Leistung auf der Strecke. RB braucht das Marketing drum rum. Es denkt ja keiner, dass die Kiste so gut ist, weil die Mechaniker die ganze Zeit die Plörre saufen.

Zitat:

@zepter schrieb am 1. November 2016 um 20:05:05 Uhr:

Solche unfairen Manöver gegen Kimi in Spa die sich Verstappen geleistet hat und viele andere, sowas hab ich in den vergangenen 28 Jahren von keinem gesehen auch nicht von Schumacher, vorallem wenn man die Szenen von Spa 2000 vergleicht mit heuer Spa 2016.

Jetzt muss ich aber mal laut lachen, dann hast du auch keine Formel 1 geschaut.

Da ist man sich notfalls in die Karre gefahren um eine Weltmeisterschaft zu entscheiden.

1990 - Senna/Prost
1994 - Schumacher/Hill
1997 - Schumacher/Villeneuve

Ich denke heute ist man etwas weiter. Die meisten Fahrer möchten sich nach den Rennen gegenseitig in die Augen schauen können und sicher nicht mit einem total bedrückenden Gefühl unter ihresgleichen gehen.
Man überlegt sich, wie man selbst gerne behandelt werden möchte und bringt diesen Respekt auch anderen entgegen.

Das Glück in diesem Fall ist, dass er nicht im Mittelfeld gurken muss. Hat er diese Harakiri-Fahrerei auch schon bei ToroRosso gehabt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 2. November 2016 um 06:49:37 Uhr:

Ich denke heute ist man etwas weiter. Die meisten Fahrer möchten sich nach den Rennen gegenseitig in die Augen schauen können und sicher nicht mit einem total bedrückenden Gefühl unter ihresgleichen gehen.
Man überlegt sich, wie man selbst gerne behandelt werden möchte und bringt diesen Respekt auch anderen entgegen.

Weil sich die Werte und Normen der Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten zum positiven gewandelt haben. 🙄 Die Einstellung und Fahrweise hat sich verändert, dies liegt jedoch nicht am Umgang miteinander. Die Fahrer früher haben sich ebenso respektiert, der Zeitgeist war jedoch ein anderer.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 2. November 2016 um 02:30:41 Uhr:

Zitat:

Solche unfairen Manöver gegen Kimi in Spa die sich Verstappen geleistet hat und viele andere, sowas hab ich in den vergangenen 28 Jahren von keinem gesehen auch nicht von Schumacher, vorallem wenn man die Szenen von Spa 2000 vergleicht mit heuer Spa 2016.

Jetzt muss ich aber mal laut lachen, dann hast du auch keine Formel 1 geschaut.
Da ist man sich notfalls in die Karre gefahren um eine Weltmeisterschaft zu entscheiden.

1990 - Senna/Prost
1994 - Schumacher/Hill
1997 - Schumacher/Villeneuve

1. Über Senna und Prost hab ich nichts geschrieben und da stand auch nicht dazu im Raum, das ist ein anderes Kapitel, sonst muß ich laut lachen und mich fragen was du angeschaut hast. Es ging explizit um Vergleiche mit Schumacher u. Verstappen.
2. Schumacher/Villeneuve 1997 hab ich erwähnt und da gibts auch keine Diskussionen wer der Schuldige an dem Vorfall war.
3. Schumacher/Hill 1994 kann man sehen wie man will.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 2. November 2016 um 11:57:47 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 2. November 2016 um 06:49:37 Uhr:

der Zeitgeist war jedoch ein anderer.

Dann eben so. Hinaus läuft es auf das selbe.

Zitat:

@zepter schrieb am 2. November 2016 um 12:14:48 Uhr:

1. Über Senna und Prost hab ich nichts geschrieben und da stand auch nicht dazu im Raum, das ist ein anderes Kapitel, sonst muß ich laut lachen und mich fragen was du angeschaut hast. Es ging explizit um Vergleiche mit Schumacher u. Verstappen.
2. Schumacher/Villeneuve 1997 hab ich erwähnt und da gibts auch keine Diskussionen wer der Schuldige an dem Vorfall war.
3. Schumacher/Hill 1994 kann man sehen wie man will.

Aber ich habe über die beiden geschrieben, weil du die letzten drei Jahrzehnte angesprochen hast. Des Weiteren ging es eben nicht explizit um Schumacher und Verstappen, sonst hätte ich die Aussage gar nicht aufgegriffen.

Zitat:

Solche unfairen Manöver gegen Kimi in Spa die sich Verstappen geleistet hat und viele andere, sowas hab ich in den vergangenen 28 Jahren von keinem gesehen auch nicht von Schumacher, vorallem wenn man die Szenen von Spa 2000 vergleicht mit heuer Spa 2016. Hart fahren und unfair fahren sind zweierlei Stiefel, das muß Verstappen noch einbläut werden.

Zitat:

ging es eben nicht explizit um Schumacher und Verstappen, sonst hätte ich die Aussage gar nicht aufgegriffen.

Andere bringen aber immer die Vergleiche.

Ich verfolge zwar die F1 seit 28 Jahren aber okay das war vielleicht von der Zeit her zu hoch gegriffen.
Wie gesagt bzw. geschrieben ging es mir hauptsächlich darum wenn andere Verstappen mit dem jungen Schumacher vergleichen. Verstappen hat zwar Talent das will ich ihm gar nicht absprechen, aber von einem Schumacher in jungen Jahren ist er talentmäßig noch sehr sehr weit weg.

Zitat:

@zepter schrieb am 2. November 2016 um 19:31:29 Uhr:

Zitat:

ging es eben nicht explizit um Schumacher und Verstappen, sonst hätte ich die Aussage gar nicht aufgegriffen.

Ich verfolge zwar die F1 seit 28 Jahren aber okay das war vielleicht von der Zeit her zu hoch gegriffen.
Wie gesagt bzw. geschrieben ging es mir hauptsächlich darum wenn andere Verstappen mit dem jungen Schumacher vergleichen. Verstappen hat zwar Talent das will ich ihm gar nicht absprechen, aber von einem Schumacher in jungen Jahren ist er talentmäßig noch sehr sehr weit weg.

Ja das stimmt! Verstappen hat noch keinen so offensichtlich abgeschossen, wie Schumi.
Aber Er ist ja noch jung, kommt sicher noch! 😁😁😁

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 3. November 2016 um 08:57:14 Uhr:

Zitat:

Ja das stimmt! Verstappen hat noch keinen so offensichtlich abgeschossen, wie Schumi.

na....
eher "Er hat noch keinen abgeschossen, damit er WM wird!"

Abgeschossen hat er doch schon einiges.... 🙂

Zitat:

@TITANMANFRED schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:04:25 Uhr:

Adieu F1 ... wenn Hamilton auch noch zum Meister gemacht wird, wie es Herr EckelStein schon sagte, ist's endgültig aus für mich !!!

HOFFENTLICH wird HAM Weltmeister!
Ich bin schon auf die ganzen Aluhut-Aussagen dann hier gespannt 😁

Zitat:

@stef 320i schrieb am 3. November 2016 um 10:17:23 Uhr:

Zitat:

@TITANMANFRED schrieb am 31. Oktober 2016 um 19:04:25 Uhr:

Adieu F1 ... wenn Hamilton auch noch zum Meister gemacht wird, wie es Herr EckelStein schon sagte, ist's endgültig aus für mich !!!

HOFFENTLICH wird HAM Weltmeister!
Ich bin schon auf die ganzen Aluhut-Aussagen dann hier gespannt 😁

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!😁😁😁😁😎

Weltmeister wird der Fahrer, der mehr Glück hat. Das kann Hamilton sein oder auch Rosberg. Rosberg ist in Sachen Material im Augenblick etwas schlechter dran, dafür führt er nach Punkten. Entschieden ist noch nichts und wenn da in den letzten Rennen nicht wieder sagen wir mal eigenartig unterschiedliche Maßstäbe bei der Bewertung von nicht regelkonformen Verhalten angelegt werden, wird auch niemand Aluhüte brauchen.

Beide haben die Chance auf den Weltmeistertitel. Hoffen wir mal, daß es die Fahrer mit mehr oder weniger Glück alleine ausmachen dürfen und keiner der Rennkommissare da mit oder ohne Weisung mit ungerechtfertigten Strafen oder umgekehrt mit ungestraften Regelbrüchen Einfluß nimmt.

Gruß Michael

Zitat:

@Psydad13284 schrieb am 3. November 2016 um 08:57:14 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Stimmt, so z.b wie Hamilton Rosberg in Spielberg abgeschossen hat.😁😁😁😁

Deine Antwort