1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Meteorgrau selten

Meteorgrau selten

Audi A4 B8/8K

Hallo,
Bin auf der Suche nach einen A4 2,0 TFSI Metorgrau,diese Farbe ist aber anscheinend sehr selten. Lavagrau gibt es viel öfter, soll die Farbe schöner sein?

Beste Antwort im Thema

Die Farbe ist doch sowas von egal.....hauptsache schwarz 😁!

Grüße

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

warum belastet mich das jetzt nicht ???....ach ja......weil 8K Nr. 2 schwarz ist 😉
aber grundsätzlich war das grau eine dankbare Farbe, 3 mal im ganzen Jahr waschen müssen, von 5 m Entfernung sah der trotzdem immer sauber aus.

Habe den 8k auch in Meteorgrau - ohne Glanzpaket mit schwarzer Reeling und mit den schwarzen Winter-felgen drehen viele die Köpfe um.

Für die Farbe habe ich mich aus dem Grund des 3mal im Jahr waschen müssen. *g* Gut, ich machs etwa 5mal. Aber wirklich schmutzig wird er nur, wenn Salz auf den Straßen ist. Da reicht dann aber mal ein Euro in der Selbstwaschbox und einmal rundrum abspritzen.

Ist halt nur ein Geschäftswagen. 🙂

Was habt ihr denn? Sogar das Titelbild hier im 8K-Forum ist Meteorgrau!

Aber wie gesagt ist Geschmackssache. Meine Freundin hat sich auch zwischen Meteorgrau und Lavagrau entschieden.
Ich war bei der Bestellung auch eher skeptisch, aber jetzt sind wir echt sehr glücklich mit der Entscheidung.
Der Lack wechselt sehr stark bei Sonneneinstrahlung die Farbe.
Grau sieht er für mich eigentlich nie aus. Eher eine Art grün oder blau.
Mein Arbeitskollege hat einen Lavagrauen, der eher bei Sonneneinstrahlung ins rote geht.

Aber wenn man die Leute so beobachtet, ich find, für die ist die Farbe ein echter Hingucker.

mfg

Die Köpfe kann man ja aus vielerlei Gründen drehen 😁...

Also ich finde die Farbe zum *GÄHNEN*

Und ohne Glanzpaket mit Winterstahlfelgen ist diese Kombo - meiner subjektiven Meinung nach - mit die Unvorteilhafteste für diesen Wagen.

Aber, wie gesagt: Just my two cents, bitte nicht persönlich nehmen!
Ich kann halt echt keine Grau-, Silber- und Schwarztöne in den undenkbarsten und nicht endenvollende Varianten mehr sehen!

Ich plädiere für mehr FARBE auf Deutschlands Straßen!

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von busterpilot

Habe den 8k auch in Meteorgrau - ohne Glanzpaket mit schwarzer Reeling und mit den schwarzen Winter-felgen drehen viele die Köpfe um.
Für die Farbe habe ich mich aus dem Grund des 3mal im Jahr waschen müssen. *g* Gut, ich machs etwa 5mal. Aber wirklich schmutzig wird er nur, wenn Salz auf den Straßen ist. Da reicht dann aber mal ein Euro in der Selbstwaschbox und einmal rundrum abspritzen.

Ist halt nur ein Geschäftswagen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Die Köpfe kann man ja aus vielerlei Gründen drehen 😁...

Also ich finde die Farbe zum *GÄHNEN*

Und ohne Glanzpaket mit Winterstahlfelgen ist diese Kombo - meiner subjektiven Meinung nach - mit die Unvorteilhafteste für diesen Wagen.

Aber, wie gesagt: Just my two cents, bitte nicht persönlich nehmen!
Ich kann halt echt keine Grau-, Silber- und Schwarztöne in den undenkbarsten und nicht endenvollende Varianten mehr sehen!

Ich plädiere für mehr FARBE auf Deutschlands Straßen!

Viele Grüße

Spike S-Line

Ebent - Geschmacksache. Sind übrigens Aluwinterfüße drauf. 😉

Ausserdem bekomme ich eh alle 3 Jahre nen neuen - also who cares?
Ich war noch nie ein begeisterter Autotuner und hatte auch noch nie was für Prollschüsseln übrig, weswegen der Style des Wagens ansich ganz gut zu mir passt.

Mehr Farbe auf Deutschlands Straßen! Definitiv! Klar... aber welche denn von den von Audi dargebotenen?
- Grundierungsweiß? Langweilig
- Tintenfassblau mit Glitzer? Yak!
- Feuerwehrrot? Pseudoferrari - öde
- Gold Gold, Bronze, über Jägergrün bis Kackbraun in allen Schattierungen... wow wie individuell. 🙂

Ich hätte gerne ein farbiges Auto gehabt - aber diese trüben Perleffekt und Metalliklacke - immer schön gedämpft fand und finde ich extrem hässlich. Also siegte der Pragmatiger, der sagte: Nimm grau, musste nicht so oft waschen. *g*
Welche Farbe der nächste Wagen bekommt entscheidet mein Bauch vor Ort in 10 Minuten. 🙂

Perleffekt und Mertallik-Lacke sind doch gerade NICHT trüb!

Hast z.B. schon einmal "misanorot perleffekt" in natura gesehen? Die Farbe is ja mal nur geil und steht dem A 4 überraschend gut. Auch die blau- und brauntöne gefallen mir um Längen besser als die "grauen Mäuse" (Das Sprichwort kommt ja schließlich nicht von ungefähr, was?)

Aber jedem das Seine...Vielleicht leitet dich dein Bauchgefühl beim nächtsen Autokauf zu einer etwas mutigeren und freundlicheren Farbe.

Dir trotzdem viel Spass mit deinem Auto...denn eines ist wohl sicher: Unabhängig von der Farbe ist der aktuelle A 4 für mich DER Mittelklasse Wagen schlechthin.

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Und ohne Glanzpaket mit Winterstahlfelgen ist diese Kombo - meiner Ebent - Geschmacksache. Sind übrigens Aluwinterfüße drauf. 😉

Ausserdem bekomme ich eh alle 3 Jahre nen neuen - also who cares?
Ich war noch nie ein begeisterter Autotuner und hatte auch noch nie was für Prollschüsseln übrig, weswegen der Style des Wagens ansich ganz gut zu mir passt.

Mehr Farbe auf Deutschlands Straßen! Definitiv! Klar... aber welche denn von den von Audi dargebotenen?
- Grundierungsweiß? Langweilig
- Tintenfassblau mit Glitzer? Yak!
- Feuerwehrrot? Pseudoferrari - öde
- Gold Gold, Bronze, über Jägergrün bis Kackbraun in allen Schattierungen... wow wie individuell. 🙂

Ich hätte gerne ein farbiges Auto gehabt - aber diese trüben Perleffekt und Metalliklacke - immer schön gedämpft fand und finde ich extrem hässlich. Also siegte der Pragmatiger, der sagte: Nimm grau, musste nicht so oft waschen. *g*
Welche Farbe der nächste Wagen bekommt entscheidet mein Bauch vor Ort in 10 Minuten. 🙂

Sorry, hab mich doof ausgedrückt. Mit trübe meinte ich nicht den Tiefenglanz der Lacke sondern die eigentliche Farbauswahl wirkte auf mich eher gedämpft oder auch trübe. Diese grau-braun gedämpften Rot, Grün, Brauntöne gefallen mir pers. nicht. Das ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber das wird ein ewiges Streitthema bleiben. 🙂
Manchmal wünschte ich mir den Mut der Hersteller in den 70ern zurück. Die Farbpalette, die alleine Porsche bot... Wahnsinn.

Mein VW-Bus ist Wüstenbeige mit einem breiten purpurnen Streifen. Also ganz so farblos bin ich dann doch nicht, wie das hier jetzt vielleicht rüberkommt. 🙂

Ich kann dir einen 1,8TFSI in Meteorgrau anbieten 🙂

Is zwa rvöllig Offtopic, aber:

Auch wenn wir beim Farbgeschmack nicht auf einen Nenner kommen, dein Profil-Bild ist über jeden Zweifel erhaben ;-)!

Homer rulez !

Gruß

Spike S-Line

Zitat:

Sorry, hab mich doof ausgedrückt. Mit trübe meinte ich nicht den Tiefenglanz der Lacke sondern die eigentliche Farbauswahl wirkte auf mich eher gedämpft oder auch trübe. Diese grau-braun gedämpften Rot, Grün, Brauntöne gefallen mir pers. nicht. Das ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber das wird ein ewiges Streitthema bleiben. 🙂
Manchmal wünschte ich mir den Mut der Hersteller in den 70ern zurück. Die Farbpalette, die alleine Porsche bot... Wahnsinn.

Mein VW-Bus ist Wüstenbeige mit einem breiten purpurnen Streifen. Also ganz so farblos bin ich dann doch nicht, wie das hier jetzt vielleicht rüberkommt. 🙂

Also nach den wilden Anschuldigungen der grauen Mäuse habe ich da jetzt mal mit meinem Therapeuten drüber gesprchen. Noch drei Termine und ich bin auch mit mienem Meteor-Grauen wieder glücklich! 😁

Beim Fahrzeugkauf fand ich es noch toll!

Aber im Ernst: Vorallem mit sibernen und grauen Autos wird im Winter gerne übersehen!

Jetzt wird meteorgrau noch seltener 🙂
Ist aus dem Konfigurator geflogen, ab jetzt scheinbar nur noch über Individual-Lackierung zu haben...

Tatsache, Meteorgrau ist verschwunden!! Audi hat wirklich eine recht spärliche Auswahl an Farben finde ich.
Ich habe Meteorgrau bestellt im Nov (wird im April geliefert). Ich bin gespannt da ich erst einen Meteorgrau auf der Straße in Ruhe anschauen konnte. Ich fand es super, habe aber auch mit Glanzpaket bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von mwfs71

Jetzt wird meteorgrau noch seltener 🙂
Ist aus dem Konfigurator geflogen, ab jetzt scheinbar nur noch über Individual-Lackierung zu haben...

Ich habe auch einen mit Meteorgrau und habe es nicht bereut.
Habe kein Glanzpaket und den Grill mit Schwarzmatt abgesetzt,finde das passt ganz gut so.

Ich wußte, irgendwo hatte ich es mal gelesen... nun gefunden:

Meteorgrau hat einen Anteil von 6% beim A4. Unterboten wird es nur noch von:
Brilliantrot mit 2%
Dakarbeige mit <1%
Monzasilber mit <1%
Sphärenblau mit <1%
Teakbraun mit <1%
Arubablau mit 2%
Granatrot mit <1%
Misanorot mit <1%
Tiefseeblau mit 5%
Imolagelb mit <1%
und Sprintblau mit <1%

Quelle: AMS, Heft 18/2010

Achso:
Eissilber hat 17% und Lavagrau 11%

Vielen Dank für die wirklich interessanten Antworten, ich bin jetzt gar nicht mehr so überzeugt von Meteorgrau,Lavagrau könnte ich mir auch vorstellen.Ist halt Dunkel und dadurch Schmutzempfindlicher

Deine Antwort