Meteorgrau oder Individuallack?

Audi TT 8J

Da ich nächste Woche den TTS-R bestellen möchte, habe ich ein kleines (Luxus-)problem.

Ich bevorzuge einen Grauton, weil dieser meiner Meinung nach gut zu den Anbauteilen wie SFG, Spiegel und Diffusor, gerade am TTS, passt.

Delphin gibt es für den TTS offenbar nicht mehr. Kondor gefällt mir nicht (schwarz oder weiß würden zwar gefallen, aber zu pflegeaufwendig).

Bleibt meteor oder Individuallack!

Was tun? Wo sind die "gefühlten" Unterschiede meteor mit z.B. daytona?

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Woooowwww. MEGAAFFENGEIL.

Verzeihung für meinen Ausbruch , aber wie geil ist die denn.

Hast du noch mehr Bilder.

Grüße Wolfgang

Eins noch, aber leider nur die Schattenseite, da kommt die Farbe nicht zur Geltung. Viel zu dunkel.

Wenn ich mich recht erinnere gabs die Farbe aber auch schon beim Vorgänger TT.

Zitat:

Original geschrieben von jowis74

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Woooowwww. MEGAAFFENGEIL.

Verzeihung für meinen Ausbruch , aber wie geil ist die denn.

Hast du noch mehr Bilder.

Grüße Wolfgang

Eins noch, aber leider nur die Schattenseite, da kommt die Farbe nicht zur Geltung. Viel zu dunkel.
Wenn ich mich recht erinnere gabs die Farbe aber auch schon beim Vorgänger TT.

Danke !!!!😁 😁

ja gab es schon beim alten tt und wohl auch schon beim audi 80
ich hab bei meiner tt bestellung auch mal über nimbus nachgedacht, mich dann aber doch für
delfin entschieden....

War nimbusgrau nicht die Farbe von der man früher immer mal las "ach nimbus sind die TTs, bei denen man nach der Grundierung vergessen hat weiterzumachen"?

Ich hab sie live schon mehrmals gesehen und finde sie interessant aber dennoch recht dunkel und wenig nuancenreich. Für einen TT-S würde ich dann doch zu aufregenderen Farben greifen. Im Graubereich finde ich das bereits mehrfach genannte lavagrau wirklich äußerst ansehnlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DeLight

War nimbusgrau nicht die Farbe von der man früher immer mal las "ach nimbus sind die TTs, bei denen man nach der Grundierung vergessen hat weiterzumachen"?

das war pfleilgrau.

Zitat:

Original geschrieben von DeLight

Ich hab sie live schon mehrmals gesehen und finde sie interessant aber dennoch recht dunkel und wenig nuancenreich. Für einen TT-S würde ich dann doch zu aufregenderen Farben greifen. Im Graubereich finde ich das bereits mehrfach genannte lavagrau wirklich äußerst ansehnlich.

So nebenbei, wenn man lavagrau in Erwägung zieht, dann wär auch das austerngrau vom A6/A8 ne Überlegung wert. Die beiden Farben sind sich ähnlich, haben aber doch auch Unterschiede. Und der Nachfolger vom lavagrau kommt ja auch schon beim A3 Cabrio, amethystgrau.

Entscheidung gefallen: Nach Besichtigung (fast) aller in Frage kommenden Farben an Fahrzeugen bzw. Farbtafeln und den Hinweisen hier, insbesondere was die Clubsport-Farbe anbetrifft sowie nach Gesprächen mit 2 Beraterinnen, sowohl in einem Audi-Zentrum als auch bei Audi Ingolstadt, wonach dies die edelste Farbe im kompletten Audi-Programm sei:

d a y t o n a g r a u (mit Leder impuls braun)

Danke nochmals für eure Mithilfe.

Am 24.01. wird er bestellt ...

Übrigens: Es gibt zur Zeit eine Prämie von 1.500 Euro, wenn ein Audi-Fahrzeug oder ein Fremdfahrzeug mit mindestens 3000,- Euro Wert in Zahlung genommen wird, wobei der Freundliche, wenn er wirklich ein Freundlicher ist, nur die Abmeldebescheinigung von dem Fahrzeug benötigt ...

Also zu den Audi-Zentrum Prozenten nochmals ca. 3 % hinzurechnen. So kommt man fast auf APL-Niveau.

so so.. das ist also die "edelste" Farbkombination?

Dann habe ich ja wohl alles richtig gemacht... genau so fahre ich meinen TTR 3,2 S-Line Ex. seit Mai 2007 !!

Ihr bestellt eine Farbe, weil Audi sagt es sei die edelste Farbe ???? Man man man...

Nein, ich habe mich für Daytona entschieden, weil es besser zu dem grauen Verdeck passt als z.B. zu Delphingrau... ich hatte lange hin und her überlegt... für mich persönlich war es aber die richtige Entscheidung!

Na gut 😉 Hab ja Delfin bestellt und bin mal gespannt wie es aussehen wird. Habe schon Angst, dass es zu dunkel ist...

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Na gut 😉 Hab ja Delfin bestellt und bin mal gespannt wie es aussehen wird. Habe schon Angst, dass es zu dunkel ist...

etwa so

Sagt mal, das Daytonagrau kostet doch um die 2000 € Aufpreis, oder ist das jetzt ein Standard-Farbton?

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

etwa so

Wow, also das gefällt mir RICHTIG GUT !!

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Sagt mal, das Daytonagrau kostet doch um die 2000 € Aufpreis, oder ist das jetzt ein Standard-Farbton?

Beim neuen TTS gibts nur das Meteorgrau.

Beim "normalen" TT bleibt alles wie bisher.

Daytona wird dann wohl Richtung Indi-Lackierung gehen.

Macht 2000 Mäuse mehr 🙂

Deine Antwort