Meteorgrau oder Individuallack?

Audi TT 8J

Da ich nächste Woche den TTS-R bestellen möchte, habe ich ein kleines (Luxus-)problem.

Ich bevorzuge einen Grauton, weil dieser meiner Meinung nach gut zu den Anbauteilen wie SFG, Spiegel und Diffusor, gerade am TTS, passt.

Delphin gibt es für den TTS offenbar nicht mehr. Kondor gefällt mir nicht (schwarz oder weiß würden zwar gefallen, aber zu pflegeaufwendig).

Bleibt meteor oder Individuallack!

Was tun? Wo sind die "gefühlten" Unterschiede meteor mit z.B. daytona?

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dacruiser

Hat denn irgendwer ein Bild von Meteorgrau, das im Konfigurator ist für mich leider nicht so aussagekräftig wie ich es gerne hätte. Danke...

Habe ich schon , aber leider nicht vom TT.

Ich stell vom S5 was rein. Vielleicht hilft dir das auch ein wenig weiter.

Grüße Wolfgang

........................

@ Patriots

Danke!! Das hilft mir auf jeden Fall, so kann ich mir schon viel besser vorstellen wie die Farbe auf dem TT aussehen würde.

Aber Farben sollte man unbedingt! immer in live sehen!

Gerade die perleffekt Farben sind so wahnsinnig vom Lichteinfall und der Lichtfarbe abhängig, dass man es unbedingt unter realen Bedingungen gesehen haben sollte.
Haben das daytonagrau für unseren A6 genommen - für mich mit der schönste Grauton bei Audi. Durch den perleffekt sehr vielschichtig in der Erscheinung.
Das delphin auf dem TT wirkt dagegen merklich "flacher" - aber durchaus nicht weniger schön. Die Metallic-Farbe spielt eben deutlich weniger herum mit dem einfallenden Licht.

Aber wie gesagt, ganz egal welche Farbe: Vorher anschauen!

Ähnliche Themen

Danke für die Bilder.

Würdet ihr daytonagrau oder meteorgrau als "dunkler" (bei etwa gleichem Lichteinfall) einstufen?

Zitat:

Original geschrieben von Thomaso Ehlardo

Danke für die Bilder.

Würdet ihr daytonagrau oder meteorgrau als "dunkler" (bei etwa gleichem Lichteinfall) einstufen?

FÜr mich sind "meteor" und "delphin" in etwa gleich. Schau einmal auf den Farbcode, steht beim 🙂 auf der Farbkarte. Manchmal produziert AUDI nicht neue Farben, sondern nur neue Namen!

Zitat:

Original geschrieben von TTeufel

Zitat:

Danke, aber ...

Monitordarstellung ist mir doch etwas dünn, da geht ich mal zum Audi-Partner, was diese zwei Farben betifft.

Was ist mit suzukagrau?

Wer hat die Farbe schon einmal live gesehen?

Wo kann diese Farbe an einem TT besichtigt werden?

Das müsste meteor sein

Bild 1

Ne, stimmt nicht. Das ist daytonagrau. Ich hatte dort nach gefragt.

Mein Tipp Lavagrau !!!

Zitat:

Original geschrieben von T-Cross

Mein Tipp Lavagrau !!!

ja sehr geil, hatte ich am a3, ist sehr dunkel und hat v.a. in der dämmerung nen leichten goldbraun stich...muss man halt mögen

hier noch eins

Ich finde die Farbe klasse...🙂

Zitat:

Danke für die Bilder.

Ich würde sagen meteor ist dunkler.

Grüße Wolfgang

Wie wärs denn mit nimbusgrau? War letzten Die in Neckarsulm, da stand ein RS4 Cabrio in der Farbe. Sah klasse aus.

noch eins, bisl näher

Woooowwww. MEGAAFFENGEIL.

Verzeihung für meinen Ausbruch , aber wie geil ist die denn.

Hast du noch mehr Bilder.

Grüße Wolfgang

Deine Antwort