Meteorgrau im Alltag

Audi A4 B8/8K

Hallo, ich bin nahe dran, mich für einen A4 in meteorgrau zu entscheiden. Kann mir jemand etwas zur Alltagstauglichkeit dieser Farbe sagen: Aussehen bei Staub, Regen, wie stark fallen Kratzer und Steinschläge auf? Die Farbe liegt ja nahe an schwarz.... Danke!

Beste Antwort im Thema

Direkter Vergleich zwischen schwarz und meteorgrau.
( Bild habe ich gestern geschossen)

PS: in denke die Farbe ist nicht ganz so empfindlich wie Schwarz.

Grüße

Wolfgang

28 weitere Antworten
28 Antworten

Habe dieses WE zum 1. mal Meteorgrau 'live' gesehen in Spa. War anfangs (ohne live gesehen zu haben) Enthusiast ober jetzt leider doch ein wenig enttäuscht.
Für mich Persönlich ist es nur dunkelgrau. Aber wie immer, über Geschmack... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Habe dieses WE zum 1. mal Meteorgrau 'live' gesehen in Spa. War anfangs (ohne live gesehen zu haben) Enthusiast ober jetzt leider doch ein wenig enttäuscht.

ich sagma wenn man eine Farbe haben will mit der man auffällt bleibt einem eigentlich bloss das Granatrot

die Farbe kann man vergleichen mit einem Pfeil der über einem mitfährt

da is sogar Misanorot dezent dagegen

aber da ist mir aufgefallen das das eigenltich nur bei einem neuen wagen der fall ist
Die Farbe lässt mit dem fast schon orangenen leuchteffekt relativ schnell nach

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Mir geht's genau so. In die Sonne oder bei Kunstlicht sieht Meteorgrau super aus. Aber im Alltag wenn's bewölkt ist scheint es so als verliere es sein Glanz. Vielleicht doch noch die Bestellung ändern und umschalten auf Tiefseeblau.

Noch einige bilder gefunden vom Avant in Meteorgrau.

Ähnliche Themen

Und das zweite. Bin mir immer noch nicht sicher. Tiefseeblau oder Meteorgrau, beide mit schwarzes interieur und serienmässige Cosinus sitze.

Zitat:

Original geschrieben von Questionmark

Und das zweite. Bin mir immer noch nicht sicher. Tiefseeblau oder Meteorgrau, beide mit schwarzes interieur und serienmässige Cosinus sitze.

das ist definitiv meteorgrau und nichts anderes.....schließlich kenne ich meine Farbe seit nunmehr 4,5 Monaten.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

das ist definitiv meteorgrau und nichts anderes.....schließlich kenne ich meine Farbe seit nunmehr 4,5 Monaten.

Na klar ist das Meteorgrau 😁 Ich hab Meteorgrau bestellt aber bin mir nocht nicht sicher ob ich das ändern soll in Tiefseeblau. Wie gefält dir das Meteorgrau wenn's bewolkt ist?

Hier ein beispiel von Meteorgrau auf A3 Cabrio wobei die Farbe mir gar nicht gefält.

Hallo Leute

Ich habe Freitag meinen Avant Meteorgrau abgeholt und poste euch gerne die Tage mal einige Bilder aus dem Alltag. Habe mittlerweile gute 1000km runter und das Auto ist nicht mehr so sauber wie am Freitag.
Ich denke solche Bilder zeigen am besten wie das Auto im Alltag aussieht. ;-)

Übrigens finde ich diese Farbe super. Sie sieht einfach perfekt aus! Aber das ist ja auch subjektiv!

Grüße

Zitat:

Wie gefält dir das Meteorgrau wenn's bewolkt ist?

Ich kann unter allen Umständen sehr gut mit dieser "nichtsooftputzenmüssen" Farbe leben. Wenn es draussen grau in grau ist, dann ist die Farbe auch nur einfach grau. Schön ist jedoch, je nach Sonnen- oder Lichteinfall sieht sie immer mal anders aus.

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl. Der Polo meiner Frau sieht i.Ü. genauso aus, nur nennt sich da die Farbe - blue anthrazit perleff. Wenn die nebeneinander in der Garage stehen, sieht man praktisch keinen Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Wie gefält dir das Meteorgrau wenn's bewolkt ist?
Ich kann unter allen Umständen sehr gut mit dieser "nichtsooftputzenmüssen" Farbe leben. Wenn es draussen grau in grau ist, dann ist die Farbe auch nur einfach grau. Schön ist jedoch, je nach Sonnen- oder Lichteinfall sieht sie immer mal anders aus.

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl. Der Polo meiner Frau sieht i.Ü. genauso aus, nur nennt sich da die Farbe - blue anthrazit perleff. Wenn die nebeneinander in der Garage stehen, sieht man praktisch keinen Unterschied.

Danke hohi, das es eine "nichtsooftputzenmüssen" Farbe ist werde ich mir merken denn so oft putze ich ja nicht. Darüber hinaus ist es auch eine Farbe die noch nicht so lange verfügbar ist, oder? Die bilder von

das Meteorgraue A4 von Knarz

sehen sehr gut aus und haben mir zur Bestellung von Meteorgau gebracht.

@h000fi: Ich freu mich schon auf deine Bilder. Nicht zu lange warten lassen bitte! 🙂

Für mich war das Meterograu meine Wunschfarbe schlechthin....!!!!
Ich hätte sie gerne auch auf meinen nächsten Audi, aber als ich sie in natura gesehen habe, neine danke....
Mir gefällt die Farbe auf Bildern besser als in natura, und das ist wirklich selten der Fall.
Ich finde sie einfach viel zu langweilig auch im Vergleich zu meinen jetzt Quarzgrauen.

Nicht für ungut ... 😉

Sorry, wollte ein Bild einfügen das ich schon auf der ersten Seite gemacht habe.

Grüße Wolfgang

Wie immer ist das alles Geschmackssache.

Ich hab meinen A4 Avant auch in meteorgrau und bin absolut glücklich damit, endlich mal ein Auto zu haben, welches nicht schwarz oder silber ist.

Außerdem harmoniert das grau super mit den chromfarbenen Spielereien (Fensterumrandungen, etc.)

Aber es ist halt eine gewöhnungsbedürftige Farbe. Am Anfang hab ich auch ein wenig die Nase gerümpft, jetzt gefällt mir das meteorgrau super, auch weil es eben mal keine Allerweltsfarbe ist.

Zitat:

Original geschrieben von Husky1211

Wie immer ist das alles Geschmackssache.

Ich hab meinen A4 Avant auch in meteorgrau und bin absolut glücklich damit, endlich mal ein Auto zu haben, welches nicht schwarz oder silber ist.

Außerdem harmoniert das grau super mit den chromfarbenen Spielereien (Fensterumrandungen, etc.)

Aber es ist halt eine gewöhnungsbedürftige Farbe. Am Anfang hab ich auch ein wenig die Nase gerümpft, jetzt gefällt mir das meteorgrau super, auch weil es eben mal keine Allerweltsfarbe ist.

wow, das ist ja wie das "Wort zum Sonntag" 😉 ....das ist genau das, was ich die ganze Zeit bezgl. meiner meteorgrau - Farbwahl auch sagen wollte.

Deine Antwort