Metallkat

Opel Corsa B

Woher kann man noch Metallkats beziehen? Außer ebay.
Gibts dazu einige nette bekannte Firmen?
Oder ist so ein Unifit Metallkat genauso gut?
Worauf noch sollte man achten?

66 Antworten

Fahren 😁

Mein Prüfer hat das Ding angeguckt, AU Werte gemessen, fertsch.

gut dann nehme ich den normalen opeldurchmesser sprich 54mm....hoffe passt alles, danke erstmal ! (:

Serie ist 45mm nicht 54

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Serie ist 45mm nicht 54

ups...naja weil da steht opel 54mm....kann man aber problemlos anpassen oder ?

Stimmt, das verwechselte ich. Wie man man das dann am besten mit 54er?

Selbst wenn der kleinste Anschluß am Kat 40mm ist kriegste da jedes größere Rohr dran. Der Kat läuft doch konisch auseinander da kannste immer noch weiter hinten anbraten. Ohne E ist immer sone Sache. Au oder Uma schaffen die 200er meist eh. Mit E kosten die aber auch sofort das 3 fache mehr un d wie fate schon schreibt warscheinlich nur mit oginalen Motor.

Von nem 40er Konus was abflexen ist kein Problem, an nen 54er Konus was dranflexen schon eher 😁

Wohl war. 😎

Da gibts dann Einschweißrohre mit verschiedenen Durchmessern.
Nimm doch einen kleineren.🙂

54mm sollte kein problem darstellen, den kat einzuschweißen ! 😁

werdet euch mal bitte einig, passt nun ein 54mm durchmesser kat an eine 63,5mm auspuffanlage ab kat ?

also du baust an das originale rohr (45mm) einen kat der nen 54er durchmesser hat dann wieder runter auf 45mm und dann mit dem reduzierstück auf die gr a mit 63,5 mm? klingt logisch. kannste machen ja 🙂

oki danke, habs verstanden ! 😁

Bräuchte man nun also noch nen Reduzierstück von ~45 auf 54mm. Woher? 🙂

Ich hab nen Magnaflow für 80 Euro oder so. Der hatte 50mm oder noch weniger. Au geht zwar aber dauert ziemlich lange. Der kat muss extrem heiß sein um genug Co zu wandeln.

Hier
http://www.ebay.de/itm/...-Reduzierung-Auspuffmuffe-Auspuffadapter?...

Deine Antwort