Metallkat
Woher kann man noch Metallkats beziehen? Außer ebay.
Gibts dazu einige nette bekannte Firmen?
Oder ist so ein Unifit Metallkat genauso gut?
Worauf noch sollte man achten?
66 Antworten
In dem geringeren Durchmesser haste aber keine "Zellwände". Die klauen ja auch reichlich durchlass, siehe Fotovergleich 100cpsi vs. 200cpsi
muss ich was beim durchmesser beachten durch meine gruppe a anlage, sprich wenn ich mir einen für opel hole....
Eigenschaften
Gesamtlänge: 330mm
Breite: 160mm
Höhe: 80mm
Anschlussdurchmesser: 54mm
passt das ?
sry aber verstehe das nich mit dem anschluss etc. =/
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
Fragt sich nur wie viel man am Ende noch davon hätte, weil es hinter dem Kat ja alles wieder durch den selben geringen Durchmesser muss.
So siehts aus, das Wasser inne Badewanne läuft nicht schneller ab
wenn hinterm Abfluß anstatt 50 ein 100er Rohr ist.
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
Das bedeutet, man kann nen 100 Zeller haben der 12cm Durchmesser hat oder einen, der nur 10cm hat. Es zählt die Anzahl der Zellen pro Quadratzentimeter. Deshalb steht bei den Kats auch manchmal dabei, bis wieviel Hubraum die gedacht sind. Ein 100 Zeller für nen 1.6er kann also kleiner sein als einer für nen 3.0 V6."
Ein bischen haben die Zellen schon für die Abgasnorm zu tun.
Ein 100 Zeller kommt nie durch die d4 Norm.
Ein 200 Zeller bekommt so grade noch D3.
Wenn dabei steht für welches max Hubraum kuck dir mal den Rohrdurchmesser am Anschluß an.
Der Wert der zellen wird in cpi angegeben. Originale haben ca 400.
Je größer der Durchmesser umsomehr Filterwirkung hast.
naja ob ich den mit den angegebenen maßen nehmen kann, oder ob ich was größeres brauch weil ich ne novus gruppe a drunter hab....
Du mußt kucken ob der Kat zwischen die Karosse passt, der Anschluß
sollte nicht kleiner sein als der Rohrdurchmesser der jetzigen Anlage.
E Zeichen etc. Wo willste denn bestellen, haste ein Link?
natürlich kein e zeichen, wollte den 200 zeller von magnaflow nehmen....weiß denn vielleicht jemand den rohrdurchmesser von der novus gruppe a anlage beim b , dann brauch ich nicht nachmessen...
Zitat:
Original geschrieben von wolffi007007
natürlich kein e zeichen, wollte den 200 zeller von magnaflow nehmen....weiß denn vielleicht jemand den rohrdurchmesser von der novus gruppe a anlage beim b , dann brauch ich nicht nachmessen...
EDIT:
kann es sein das er ca 63,5mm durchmesser hat, das steht zumindest bei einer variante bei ebay...
heißt für mich ich brauch einen kat der mindestens einen durchmesser von 63,5mm hat, richtig ?
thx
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Wäre sinnvoll den Katanschluß nicht kleiner zu machen wie die Rohre.
kann quasi nen kat mit 64mm durchmesser nehmen ?
Hab meinen von unifit. Kostete aber auch ein bischen mehr als die beiden.
Ich würde bei keinem einen nehmen.
hmmm..okay...
und was ist mit diesem http://materialmordshop.de/show_product.php?products_id=96
liefern die produkte der seite gute qualität ?
EDIT:
was ist eine lambdaflansch brauch ich das ?