Metallisches Geräusch/Klack beim leichten Bremsem
Hallo Experten !
brauche eure Hilfe !
Vorgestern habe ich einen MB C- klasse 200 (Automatikgetriebe) Bj 2001 mit Laufleistung von 200t km gekauft. tüv wurde am 03.06.2016 neu gemacht. ich hab leider festgestellt, dass beim leichten Bremsen macht es (vorne unten Links) ein metallisches Geräusch (KLACK, KLACK...), das fast schon unangenehm ist.
Wenn ich schnell und stark bremse, hört man nichts, wenn ich aber leichter auf dem Bremspedal drücke, kommt es fast immer vor.
Manchmal klackt es sofort wenn ich das Pedal nur antippe, manchmal erst kurz bevor ich stehenbleibe. Wollte ausprobieren, ob es am Aufhängung/Fahrwerk liegt, glaube aber, es hat mit dem Fahrwerk nichts zu tun (glauben ist nicht wissen). Es kommt aber immer bei langsamer Fahrt vor (etwa 40-50 km/h), bei schnelleren Fahrten höre ich nichts. Wenn ich z.B. in der 30 Zone fahre und jemanden von rechts vorbeilasse (leicht bremse), hören das klacken sogar die Passanten!
Das Problem tritt nur während der Fahrt auf. ich habe Motorhaube geöffnet und ich bremste immer wieder (etwa 50 mal), nichts ist passiert!
Ist schon so etwas jemmanden von Euch passiert? Was kann das bloß sein?! *kratz*
Danke im voraus!
17 Antworten
Zitat:
@Harig58 schrieb am 15. Juli 2016 um 12:37:02 Uhr:
Wenn der Bremsbelag etwas locker in der Führung sitzt, wird er beim Bremsen ruckartig dort reingepresst und macht solche Geräusche. Ursache sind meist das Weglassen der "Antiquietschbleche" oder eingelaufene Belagführungen am Bremssattel.
genau, ich habe bremsbeläger und Bremssättel und dann das problem wurde gehoben.
Ich habe heute die bremsbeläger und Bremssättel erneurt und dann wurde das Problem mit metallischen Geräusch/Klack beim leichten Bremsem behoben -.-